Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Dringend: Geschwindigkeitsanzeige funktioniert nicht

Diskutiere Dringend: Geschwindigkeitsanzeige funktioniert nicht im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Mein Auto ist ein Ford Mondeo Ghia. Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Es fing damit an, dass der Tacho ausfiel und nur bei Neustart...

  1. sonny

    sonny Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia
    Mein Auto ist ein Ford Mondeo Ghia.

    Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:
    Es fing damit an, dass der Tacho ausfiel und nur bei Neustart bis zum ersten Bremsvorgang funktioniert, dann auf 0 fällt und dort bleibt. (Dementsprechend läuft auch der Kilometerzähler nicht weiter.)
    Gleichzeitig ist die Kraftstoff-Anzeige ungenau und die Anzeige der verbleibenden Fahrkilometer schwankt bei gleichbleibender Geschwindigkeit um bis zu 90km.
    Das Auto beginnt stark zu ruckeln, sobald das Licht eingeschaltet wird und ist bereits während der Fahrt ausgegangen. Bei einem Neustart springt es jedoch sofort wieder an.
    Das nachträgliche Navigationsgerät zeigt seltsamerweise seit Beginn der Probleme auch einen falschen Weg an.

    Ich hatte das Auto bereits zum Fordhändler gegeben. Deren Verdacht, dass der Drehzahlmesser defekt ist, hat sich aber nicht bestätigt.

    Hat jemand schon mal ähnliches erlebt und weiß was es sein könnte?
    Mich würde auch interessieren, wie teuer die Reparatur dann wäre.
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Lass mal die Ladespannung der LIMA überprüfen. Wenn die zu gering ist gibt es auch einige Probleme. Genauso könnte es ein loses Batteriekabel sein.
    Navi mit Festeinbau oder eins zum reinhängen?
     
  3. sonny

    sonny Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia
    Danke, werd ich machen!
    Ist Festeinbau, "Becker".
     
  4. sonny

    sonny Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia
    So, Auto war in der Werkstatt.
    Das Problem war ein Haarriss in der Zündspule.
    Nun scheint alles wieder zu funktionieren!
     
Thema:

Dringend: Geschwindigkeitsanzeige funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Dringend: Geschwindigkeitsanzeige funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Nur Blaupunkt funktioniert

    Nur Blaupunkt funktioniert: Hallo. Habe mir einen Mondeo mk3 kombi zugelegt. Wollte jetzt mein altes Radio einbauen aber es hat keine Funktion auch andere Radios...
  2. FFB funktioniert nicht mehr

    FFB funktioniert nicht mehr: Tach zusammen Meine FFB funktioniert nicht mehr seit einigen Tagen habe schon Batteriewechsel gemachtNeue FFB Baugleich besorgt und versucht die...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB USB-Wiedergabe funktioniert nicht!

    USB-Wiedergabe funktioniert nicht!: Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum und freue mich über jede erdenkliche Hilfe. Mein Problem ist wie oben beschrieben das ich über Bluethoot vom...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Dringend Hilfe benötigt Kofferraum nass Reserveradmulde halb voll mit Wasser

    Dringend Hilfe benötigt Kofferraum nass Reserveradmulde halb voll mit Wasser: Hallo Leute, Ich habe vor 2 Wochen ein Fiesta 1.25 titanium bj 2009 gekauft! Vor paar Tagen habe ich das Fahrzeug dann sauber gemacht.. und...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) 4x4 Zuschalten / Ausschalten während Fahrt funktioniert nicht

    4x4 Zuschalten / Ausschalten während Fahrt funktioniert nicht: Ich war in der letzten und vorletzten Woche mit meinem Ranger 2,2 2016 beruflich unterwegs und wurde von kräftigem Schneefall überrascht. Also...