Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Dringend: Geschwindigkeitsanzeige funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von sonny, 17.06.2009.

  1. sonny

    sonny Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia
    Mein Auto ist ein Ford Mondeo Ghia.

    Ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem:
    Es fing damit an, dass der Tacho ausfiel und nur bei Neustart bis zum ersten Bremsvorgang funktioniert, dann auf 0 fällt und dort bleibt. (Dementsprechend läuft auch der Kilometerzähler nicht weiter.)
    Gleichzeitig ist die Kraftstoff-Anzeige ungenau und die Anzeige der verbleibenden Fahrkilometer schwankt bei gleichbleibender Geschwindigkeit um bis zu 90km.
    Das Auto beginnt stark zu ruckeln, sobald das Licht eingeschaltet wird und ist bereits während der Fahrt ausgegangen. Bei einem Neustart springt es jedoch sofort wieder an.
    Das nachträgliche Navigationsgerät zeigt seltsamerweise seit Beginn der Probleme auch einen falschen Weg an.

    Ich hatte das Auto bereits zum Fordhändler gegeben. Deren Verdacht, dass der Drehzahlmesser defekt ist, hat sich aber nicht bestätigt.

    Hat jemand schon mal ähnliches erlebt und weiß was es sein könnte?
    Mich würde auch interessieren, wie teuer die Reparatur dann wäre.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Lass mal die Ladespannung der LIMA überprüfen. Wenn die zu gering ist gibt es auch einige Probleme. Genauso könnte es ein loses Batteriekabel sein.
    Navi mit Festeinbau oder eins zum reinhängen?
     
  4. sonny

    sonny Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia
    Danke, werd ich machen!
    Ist Festeinbau, "Becker".
     
  5. sonny

    sonny Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Ghia
    So, Auto war in der Werkstatt.
    Das Problem war ein Haarriss in der Zündspule.
    Nun scheint alles wieder zu funktionieren!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dringend: Geschwindigkeitsanzeige funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Dringend: Geschwindigkeitsanzeige funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  2. Fernlicht funktioniert nicht

    Fernlicht funktioniert nicht: Ich hab das Problem, das an meinem Scorpio MK 1 BJ 92 2 Liter DOHC 115 PS, das Fernlicht nicht funktioniert die Birnen sind I.O. und das...
  3. Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr

    Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr: Hallo an alle Ford Freunde Ich fahre seit 1 Jahr einen Kuga 2008. Seit kurzem Funktioniert die Aussentemperaturanzeige, der Heizlüfter,...
  4. Hintere Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht.

    Hintere Innenraumbeleuchtung funktioniert nicht.: Kurz und knapp, bei meinem Turnier funktioniert die hintere Innenraumbeleuchtung nicht. Vorne schon. Hab auch schon geschaut - Birne ist heile....
  5. Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch

    Gebläse funktioniert auf keiner Stufe und Sicherung brennt sofort durch: Hi zusammen, ich habe seit heute einen Mondeo MK1 und habe das Problem das das Gebläse auf keiner Stufe funktioniert. Die Sicherung 37 brennt...