Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dringend Hilfe benötigt Stossdämpfer VA ausbauen

Diskutiere Dringend Hilfe benötigt Stossdämpfer VA ausbauen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, habe heute meine Federn an der HA gewechselt, nur vorne hab ich ein Problem. Muss die Antriebswelle raus damit ich nach unten weg...

1. #1 DClemens, 22.06.2015
    DClemens

DClemens Neuling

Fahrzeug:
    Focus DYB Turnier 2013, 2.0 TDCi, 163 PS
    Hi Leute,

habe heute meine Federn an der HA gewechselt, nur vorne hab ich ein Problem.
    Muss die Antriebswelle raus damit ich nach unten weg schwenken kann?

Oder hat jemand zufällig Zugriff auf ETIS um eine bebilderte Anleitung zu senden?

Hab das Auto noch auf der Bühne stehen, und muss dringend vorne die Dämpfer raus
    bekommen damit ich die Bühne wieder frei bekommen....

Hoffe jemand kann mir helfen.

DANKE

2. #2 FocusZetec, 22.06.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, die Wellen müssen nicht raus, nur hinten die Klemmschraube rausdrehen, die Stabilisator-Stange am Stoßdämpfer abschrauben und den Bremsschlauch abmachen, dann kann man den Achsschenkel nach unten drücken (für den Achsschenkel gibt es ein Spreizwerkzeug, das wird hinten in die Nut gesteckt und gedreht, so das der Achsschenkel etwas geweitet wird und man ich ihn leichter nach unten drücken kann)

speziell bei Xenon-Scheinwerfer muss man noch vorher den Sensor am Querlenker abschrauben

3. #3 DClemens, 22.06.2015
    DClemens

DClemens Neuling

Fahrzeug:
    Focus DYB Turnier 2013, 2.0 TDCi, 163 PS
    Also bekomme ich die so weit nach unten gedrückt, das ich das Federnbein rausbekomme? Da gibts keine Probleme mit den gesteckten Antriebswellen?

4. #4 FocusZetec, 22.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    normalerweise passiert da nichts, aber aufpassen muss man natürlich trotzdem (das man die Welle nur so weit wie möglich belastet/auseinanderzieht)

5. #5 MaxMax66, 23.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2015
    MaxMax66

MaxMax66 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    allein fasst unmöglich, ich habe damals den achsschenkel nach untengezogen und mein Mechaniker hat den Stoßdämper oben raus und rübergezogen
    vorher ordentlich spreizen, hat ja focuszetec schon geschrieben
    aber vorsichtig nach unten ziehen, nicht dass man die antriebswelle zu sehr belastet, bei mir war ganz schön spannung drauf
    es ging aber gerade so aneinander vorbei

Thema:

Dringend Hilfe benötigt Stossdämpfer VA ausbauen

Die Seite wird geladen...

Dringend Hilfe benötigt Stossdämpfer VA ausbauen - Ähnliche Themen

1. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  2. Ranger '02 (Bj. 02-06) Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem

Ranger 2.5 TD Antriebswelle / Manschette Ausbau problem: Hallo zusammen bin neu bei euch, und hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe einen Ranger 2.5 TD 4x4 auf Besuch.. Jg. 2005, 80kw, Manschette...
  3. Überrollbügel Hilfe

Überrollbügel Hilfe: Mahlzeit. Am Donnerstag bekomm ich meinen Ford Ranger XLT 2017. Ich suche nun schon ewig einen Überrollbügel, finde aber absolut keine passenden....
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe bei Alufelgen (-wahl)

Hilfe bei Alufelgen (-wahl): Hallo Leute, ich würde Euch gerne um Hilfe bzw. Auskunft bezüglich möglicher Alufelgen für meinen FoFi (Mk 7,BJ 2009, 1,25 l, 82 PS) fragen - ich...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Meine Frau benötigt eine neue Autobatterie - passt diese?

Meine Frau benötigt eine neue Autobatterie - passt diese?: Hallo Ford-Forum, meine Frau hat den Lichtschalter gerne auf "Auto" stehen und hat letztens wieder unser Auto nicht anbekommen. Sie stand einige...