Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dringend Hilfe benötigt Stossdämpfer VA ausbauen

Diskutiere Dringend Hilfe benötigt Stossdämpfer VA ausbauen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hi Leute, habe heute meine Federn an der HA gewechselt, nur vorne hab ich ein Problem. Muss die Antriebswelle raus damit ich nach unten weg...

  1. #1 DClemens, 22.06.2015
    DClemens

    DClemens Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB Turnier 2013, 2.0 TDCi, 163 PS
    Hi Leute,

    habe heute meine Federn an der HA gewechselt, nur vorne hab ich ein Problem.
    Muss die Antriebswelle raus damit ich nach unten weg schwenken kann?

    Oder hat jemand zufällig Zugriff auf ETIS um eine bebilderte Anleitung zu senden?

    Hab das Auto noch auf der Bühne stehen, und muss dringend vorne die Dämpfer raus
    bekommen damit ich die Bühne wieder frei bekommen....

    Hoffe jemand kann mir helfen.

    DANKE
     
  2. #2 FocusZetec, 22.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, die Wellen müssen nicht raus, nur hinten die Klemmschraube rausdrehen, die Stabilisator-Stange am Stoßdämpfer abschrauben und den Bremsschlauch abmachen, dann kann man den Achsschenkel nach unten drücken (für den Achsschenkel gibt es ein Spreizwerkzeug, das wird hinten in die Nut gesteckt und gedreht, so das der Achsschenkel etwas geweitet wird und man ich ihn leichter nach unten drücken kann)

    speziell bei Xenon-Scheinwerfer muss man noch vorher den Sensor am Querlenker abschrauben
     
  3. #3 DClemens, 22.06.2015
    DClemens

    DClemens Neuling

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus DYB Turnier 2013, 2.0 TDCi, 163 PS
    Also bekomme ich die so weit nach unten gedrückt, das ich das Federnbein rausbekomme? Da gibts keine Probleme mit den gesteckten Antriebswellen?
     
  4. #4 FocusZetec, 22.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    normalerweise passiert da nichts, aber aufpassen muss man natürlich trotzdem (das man die Welle nur so weit wie möglich belastet/auseinanderzieht)
     
  5. #5 MaxMax66, 23.06.2015
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2015
    MaxMax66

    MaxMax66 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.08.2013
    Beiträge:
    9.842
    Zustimmungen:
    272
    Fahrzeug:
    Ford Focus III vFL
    1.6L Ti-VCT (16V)
    125 PS
    allein fasst unmöglich, ich habe damals den achsschenkel nach untengezogen und mein Mechaniker hat den Stoßdämper oben raus und rübergezogen
    vorher ordentlich spreizen, hat ja focuszetec schon geschrieben
    aber vorsichtig nach unten ziehen, nicht dass man die antriebswelle zu sehr belastet, bei mir war ganz schön spannung drauf
    es ging aber gerade so aneinander vorbei
     
Thema:

Dringend Hilfe benötigt Stossdämpfer VA ausbauen

Die Seite wird geladen...

Dringend Hilfe benötigt Stossdämpfer VA ausbauen - Ähnliche Themen

  1. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Hilfe bei Radioanschlüssen (JVC)

    Hilfe bei Radioanschlüssen (JVC): Hallo zusammen, der Ka meiner Tochter sollte ein neues Radio bekommen. Nachdem ich günstig ein JVC KD-R492 erstanden habe, besorgte ich mir noch...
  2. Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe

    Anhängerkupplung 51kw bitte um hilfe: Hallo leute...ich flieg aus allen wolken...habe mir den mk6 gekauft mit 51kw...ich bin ehrlich und hab eigentlich mehr vertraut als geschaut vor...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt

    Hilfe fiesta Ruckelt nach Wasserdurchfahrt: Mein Fiesta jd3 mit 80 PS und 1,4 Motor Benzin. Knapp 133t km. Hallo, ich beschäftige mich jetzt knapp 1 Woche mit dem Thema und bin seit einer...
  4. Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe

    Connect 1,8 TDCI Motorsteuergerät verbautort Hilfe: Hallo an Alle ich habe seit paar Wochen Probleme mit Starten ( es wird kein Plus durch MSG auf Anlasser durchgeschaltet ) Connect 1,8 TDCI 2013 Bj...
  5. AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen

    AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen: S-Max Bj. 2007 2,0 l TDCi 96kW die AUX-Buchse im Handschufach ist ausgeleiert und müsste ersetzt werden. Gibt es irgendwo eine bebilderte...