Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Dringend hilfe gesucht - Relai trötet beim bremsen und blinken

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Ch.Schubert, 15.04.2010.

  1. #1 Ch.Schubert, 15.04.2010
    Ch.Schubert

    Ch.Schubert E-10 Allergiker

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk.II 1,8 TDCi Sport Kombi Bj. 05
    Hallo liebe Gemeinde

    Ich habe bei meinem Mondeo ein Elektrik Problem welches auftritt wenn ich wie im Moment zb. einen Fahrradträger an der Steckdose angeschlossen habe.

    Es tritt folgendermaßen auf, wenn ich Licht an habe und bremse sowie wenn ich links blinke (auch ohne dass das Licht an ist) trötet hinten links ein kleines schwarzes Relai (es Vibriert auch stark) und am linken Rücklicht des Fahrradträgers blinken dann Bremslicht, Rücklicht und Blinker gleichzeitig.
    Am Fahrzeug Blinkt und leuchtet alles so wie es soll.

    Ist es dieses Relai welches defekt ist oder liegt der defekt doch woanders?

    Fotos des Relais habe ich beigefügt.

    Ich danke schonmal im vorraus.
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 15.04.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.068
    Zustimmungen:
    151
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    das Relais ist für die Abschaltung der Nebenschlussleuchte am Fahrzeug da, wenn Du etwas an der AHK-Steckdose angeschlossen hast, das selber eine NSL hat. Es ist halt Vorschrift, dass nur eine NSL leuchten darf. Wenn dieses Relais "singt", dann fließt da Strom einen falschen Weg. Die häufigste Ursache im Zusammenhang mit einer Anhängerkupplung ist Dreck, Feuchtigkeit oder Korrosion in der außenliegenden Steckdose. Öffne mal die Steckdose und untersuche, reinige und trockne das Innenleben.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Ch.Schubert, 15.04.2010
    Ch.Schubert

    Ch.Schubert E-10 Allergiker

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk.II 1,8 TDCi Sport Kombi Bj. 05
    Hallo Ulli

    Danke für die Antwort.
    Bei uns ist es die ganzen letzten Tage dauerhaft nass. Dann werde ich mal die Steckdose öffnen und schauen was da los ist. Aber das Relai sollte noch in takt sein auch wenn es "singt"?
     
Thema:

Dringend hilfe gesucht - Relai trötet beim bremsen und blinken

Die Seite wird geladen...

Dringend hilfe gesucht - Relai trötet beim bremsen und blinken - Ähnliche Themen

  1. Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht

    Diffusor Sport JA8 Anleitung gesucht: Hallo, Hat zufällig jemand eine Anleitung zum Anbau des Originalen Sport Diffusors. Hab mir einen gebrauchten besorgt inkl. der Ecken, Anbau ist...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  3. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  4. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  5. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.