Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Dringend hilfe gesucht - Relai trötet beim bremsen und blinken

Diskutiere Dringend hilfe gesucht - Relai trötet beim bremsen und blinken im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Gemeinde Ich habe bei meinem Mondeo ein Elektrik Problem welches auftritt wenn ich wie im Moment zb. einen Fahrradträger an der...

  1. #1 Ch.Schubert, 15.04.2010
    Ch.Schubert

    Ch.Schubert E-10 Allergiker

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk.II 1,8 TDCi Sport Kombi Bj. 05
    Hallo liebe Gemeinde

    Ich habe bei meinem Mondeo ein Elektrik Problem welches auftritt wenn ich wie im Moment zb. einen Fahrradträger an der Steckdose angeschlossen habe.

    Es tritt folgendermaßen auf, wenn ich Licht an habe und bremse sowie wenn ich links blinke (auch ohne dass das Licht an ist) trötet hinten links ein kleines schwarzes Relai (es Vibriert auch stark) und am linken Rücklicht des Fahrradträgers blinken dann Bremslicht, Rücklicht und Blinker gleichzeitig.
    Am Fahrzeug Blinkt und leuchtet alles so wie es soll.

    Ist es dieses Relai welches defekt ist oder liegt der defekt doch woanders?

    Fotos des Relais habe ich beigefügt.

    Ich danke schonmal im vorraus.
     

    Anhänge:

  2. #2 MucCowboy, 15.04.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.908
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

    das Relais ist für die Abschaltung der Nebenschlussleuchte am Fahrzeug da, wenn Du etwas an der AHK-Steckdose angeschlossen hast, das selber eine NSL hat. Es ist halt Vorschrift, dass nur eine NSL leuchten darf. Wenn dieses Relais "singt", dann fließt da Strom einen falschen Weg. Die häufigste Ursache im Zusammenhang mit einer Anhängerkupplung ist Dreck, Feuchtigkeit oder Korrosion in der außenliegenden Steckdose. Öffne mal die Steckdose und untersuche, reinige und trockne das Innenleben.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 Ch.Schubert, 15.04.2010
    Ch.Schubert

    Ch.Schubert E-10 Allergiker

    Dabei seit:
    27.02.2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Mk.II 1,8 TDCi Sport Kombi Bj. 05
    Hallo Ulli

    Danke für die Antwort.
    Bei uns ist es die ganzen letzten Tage dauerhaft nass. Dann werde ich mal die Steckdose öffnen und schauen was da los ist. Aber das Relai sollte noch in takt sein auch wenn es "singt"?
     
Thema:

Dringend hilfe gesucht - Relai trötet beim bremsen und blinken

Die Seite wird geladen...

Dringend hilfe gesucht - Relai trötet beim bremsen und blinken - Ähnliche Themen

  1. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

    Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  2. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

    Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!

    Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!: Hallo, Undzwar Hab ich ein Problem mein Auto während des Kaltstartes wo der (zahnriemen) ist & der keilriemen kommen komische zischende Geräusch...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...