Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Dringend hilfe gesucht - Relai trötet beim bremsen und blinken

Diskutiere Dringend hilfe gesucht - Relai trötet beim bremsen und blinken im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo liebe Gemeinde Ich habe bei meinem Mondeo ein Elektrik Problem welches auftritt wenn ich wie im Moment zb. einen Fahrradträger an der...

1. #1 Ch.Schubert, 15.04.2010
    Ch.Schubert

Ch.Schubert E-10 Allergiker

Fahrzeug:
    Focus Mk.II 1,8 TDCi Sport Kombi Bj. 05
    Hallo liebe Gemeinde

Ich habe bei meinem Mondeo ein Elektrik Problem welches auftritt wenn ich wie im Moment zb. einen Fahrradträger an der Steckdose angeschlossen habe.

Es tritt folgendermaßen auf, wenn ich Licht an habe und bremse sowie wenn ich links blinke (auch ohne dass das Licht an ist) trötet hinten links ein kleines schwarzes Relai (es Vibriert auch stark) und am linken Rücklicht des Fahrradträgers blinken dann Bremslicht, Rücklicht und Blinker gleichzeitig.
    Am Fahrzeug Blinkt und leuchtet alles so wie es soll.

Ist es dieses Relai welches defekt ist oder liegt der defekt doch woanders?

Fotos des Relais habe ich beigefügt.

Ich danke schonmal im vorraus.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 15.04.2010
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

das Relais ist für die Abschaltung der Nebenschlussleuchte am Fahrzeug da, wenn Du etwas an der AHK-Steckdose angeschlossen hast, das selber eine NSL hat. Es ist halt Vorschrift, dass nur eine NSL leuchten darf. Wenn dieses Relais "singt", dann fließt da Strom einen falschen Weg. Die häufigste Ursache im Zusammenhang mit einer Anhängerkupplung ist Dreck, Feuchtigkeit oder Korrosion in der außenliegenden Steckdose. Öffne mal die Steckdose und untersuche, reinige und trockne das Innenleben.

Grüße
    Uli

4. #3 Ch.Schubert, 15.04.2010
    Ch.Schubert

Ch.Schubert E-10 Allergiker

Fahrzeug:
    Focus Mk.II 1,8 TDCi Sport Kombi Bj. 05
    Hallo Ulli

Danke für die Antwort.
    Bei uns ist es die ganzen letzten Tage dauerhaft nass. Dann werde ich mal die Steckdose öffnen und schauen was da los ist. Aber das Relai sollte noch in takt sein auch wenn es "singt"?

Thema:

Dringend hilfe gesucht - Relai trötet beim bremsen und blinken

Die Seite wird geladen...

Dringend hilfe gesucht - Relai trötet beim bremsen und blinken - Ähnliche Themen

1. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Scheinwerfer gesucht!

Scheinwerfer gesucht!: Hallo an das Forum, ich freue mich, dass ich Euch gefunden habe! Ich suche dringend einen Scheinwerferersatz für meinen Maverick Bj 2003. Beim TÜV...