Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Dringend hilfe gesucht!

Diskutiere Dringend hilfe gesucht! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; suche jemanden der sich mit der scheibenwischanlage auskennt! und zwar geht seit 2 tagen meine wischwasserpumpe net! abe auch keine sicherung...

  1. flash

    flash Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 2002 2,0tdci
    suche jemanden der sich mit der scheibenwischanlage auskennt! und zwar geht seit 2 tagen meine wischwasserpumpe net! abe auch keine sicherung gefunden und wo sitzt diese pumpe! habe nen mk3 bj 2002 würde mich freuen wenn mir jemand hilft!

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blue-shadow, 20.06.2009
    blue-shadow

    blue-shadow Guest

    beim MK2 sitzt die Pumpe vorne rechts im Stoßfänger, obs beim MK3 auch so ist weiß ich nicht, kannst ja mal nachsehen (rechter Radkasten)
     
  4. #3 Axthand, 20.06.2009
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    Beim MKIII sitzt die Pumpe mit im Wasserbehälter!
     
  5. flash

    flash Neuling

    Dabei seit:
    17.06.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 2002 2,0tdci
    das heißt kompletten wasserbehälter wechseln
     
  6. #5 diederich, 21.06.2009
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    :)

    schau doch erst ma ob die pumpe überhaupt strom bekommt :) und die pumpe gibt es bestimmt auch einzeln . :)
     
  7. #6 MucCowboy, 21.06.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Natürlich gibt's die Pumpe einzeln, z.B. bei Ebay. Achte auf Varianten, es gibt sie für nur-Front- bzw. Front+Heckwischer. Sie ist von außen in den Wischwasserbegälter gesteckt. Ein Austausch ist bei leerem Behälter von unten her problemlos machbar (bei vollem Behälter gibt's erstmal eine Dusche :) )

    Ein Defekt der Pumpe kommt aber meist nur im Winter vor, wenn das Wasser mangels Frostschutz einfriert und die Pumpe damit durchbrennt. Im Sommer ist eher ein korrodierter Stecker oder ein defekter Wischerschalter am Lenkstock wahrscheinlich.

    Die Pumpe wird elektrisch über die gleiche Sicherung versorgt wie die vorderen Wischer.

    Grüße
    Uli
     
  8. #7 Dominik321, 03.10.2009
    Dominik321

    Dominik321 Neuling

    Dabei seit:
    26.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Monde, 12/2000, 2.0 TDDI 85 kw
    eine frage:

    radhausverkleidung....wie die schrauben abgehen ist klar^^

    aber diese pins/stöpsel oder wie auch immer ihr die dinger nennt, die da reingesteckt sind zum fixieren der verkleidung...
    wie bekomm ich die ab?
    gibts es da einen trick?
    oder wirklich nur mit roher gewalt?
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 MucCowboy, 03.10.2009
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.943
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Meistens mit Gewalt - und neue Stöpsel rein. Gibt's in jeder Werkstatt für ein paar Cent.

    Grüße
    Uli
     
  11. #9 garfield06, 05.10.2009
    garfield06

    garfield06 Benutzer

    Dabei seit:
    11.02.2008
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier Mk3 V6 Ghia Automatik
    lass den innenkotflügel in frieden, auto vorne hochheben, untere schutzplatte runter und dann kannst schon zur pumpe!

    ist keine große sache, hab ich auch schon gemacht, dauer ca. halbe bis eine ganze stunde - je nachdem wie fest die schrauben sitzen!
     
Thema:

Dringend hilfe gesucht!

Die Seite wird geladen...

Dringend hilfe gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Suche Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht

    Hutablage Focus MK3 - Schrägheck gesucht: Hallöchen, ich suche eine Hutablage für den Focus MK3 Schräfheck, nachdem die Gelenk Clips nun bei jedem öffnen des Kofferraums abfallen und auch...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?

    1.8l rußt und qualmt blau. ZKD ok. Hilfe?: Hallo zusammen. Ein Kollege von mir hat Probleme mit seinem C-Max (erste Baureihe) mit dem 1.8 Benziner 125PS. Der Wagen rußt im kalten Zustand...
  3. Türschloss mit ZV gesucht

    Türschloss mit ZV gesucht: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, hat noch jemand ein Türschloss links hinten MIT ZV? (89FB-A26-413-BB) Gruß Kafka
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  5. freie Werkstatt in (und um) Konstanz gesucht

    freie Werkstatt in (und um) Konstanz gesucht: Hi, weiß Jemand eine gute Werkstatt in Konstanz (oder näheren Umgebung) für meinen Ford Ka? Möchte von der Vertragswerkstatt weg und nicht erst...