Dringend Hilfe, Kupplungspedal am Blech

Diskutiere Dringend Hilfe, Kupplungspedal am Blech im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Kann mir jemand Helfen !! Fahre einen Ford Focus BJ 98 Hab ihn gebraucht gekauft. Bis jetzt lief er einwandfrei bis auf die total veralltete...

  1. #1 duff-_, 06.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 06.01.2011
    duff-_

    duff-_ Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1998
    Kann mir jemand Helfen !!

    Fahre einen Ford Focus BJ 98

    Hab ihn gebraucht gekauft.

    Bis jetzt lief er einwandfrei bis auf die total veralltete Batterie die ich jetzt erneuert habe ging wirklich alles super.

    Und Seit ca. 2 Tagen hab ich das Problem das ich kaum noch Schalten kann.

    Die Kupplung lässt sich bis ca. 2 cm vor dem Boden extrem leicht durchdrücken..
    Meiner meinung nach zu wenig.
    Ich muss auch nur ganz leich von der Kupplung gehen da kommt sie auch schon ...


    Ich grieg wirklich nur den gang rein wenn ichs mit aller gewalt mache oda ewig hin nackel

    VLLT auch noch relevant:

    Wenn ich denn Rückwertsgang einlege hört sichs so an als würde ich die Kupplung gar nicht drücken
    also knartz ohne ende

    Kann mir jemand Helfen..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. duff-_

    duff-_ Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1998
    Hab jetzt ein bisschen rumgeschaut und bin dann auf folgendes gekommen

    ich denke mal das die kupplung zu wenig weg hat um zu öffnen

    kann ich das irgendwie einstellen
     
  4. #3 focuswrc, 06.01.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    das ist eine hydraulische kupplung. mal entlüften lassen. evtl ist auch der nehmer oder der geberzylinder hinüber
     
  5. #4 focusdriver89, 06.01.2011
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    wenn ich den betreff lese, hab ich schon keine lust mehr nach zu denken. :rolleyes:
     
  6. #5 blackisch, 06.01.2011
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    klingt nach Kupplungsnehmerzylinder

    lass erstmal entlüften, wenns danach nicht geht dann muss der Kupplungsnehmerzylinder gewechselt werden
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. duff-_

    duff-_ Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1998
    HAb mein Problem gelöst und zwar in meiner garage nich in da werkstatt

    Haben Bremsflüssigkeit nachgefüllt und entlüftet

    ging zuvor noch nie so gut

    Danke für eure antworten

    falls auch nur irgendwer ne erklärung haben will wie ichs genau gemacht habe einfach nachfragen dann erklär ichs (wenn wer das gleiche problem hat und nicht weiß wie ers lössen soll)
     
  9. #7 focuswrc, 08.01.2011
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.213
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    mangelnde bremsflüssigkeit hat aber nen grund. zb. abgefahrene bremsen :D
     
Thema:

Dringend Hilfe, Kupplungspedal am Blech

Die Seite wird geladen...

Dringend Hilfe, Kupplungspedal am Blech - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  2. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  3. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Hilfe

    Hilfe: Moin suche dringend ein rechten Scheinwerfer! !!!! Kann auch mit defekten Glas sein Gruß
  5. Vibrationen Kupplungspedal

    Vibrationen Kupplungspedal: Bei meinem Galaxy BJ 2015 Diesel 180 PS Schaltung vibriert bei jedem Kupplungsvorgang das Pedal ab ca 2200 Umdrehungen stark unter dem Fuss lt...