Dringend Hilfe, vermutlich Kraftstoffsystem

Diskutiere Dringend Hilfe, vermutlich Kraftstoffsystem im Galaxy Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Das ist das was ich als erstes überprüfen würde . Eine Fehlfunktion des raildrucksensors würde dementsprechende fehlercodes setzten Und man hätte...

  1. #21 Caprisonne, 24.04.2021
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.263
    Zustimmungen:
    2.106
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Das ist das was ich als erstes überprüfen würde .

    Eine Fehlfunktion des raildrucksensors würde dementsprechende fehlercodes setzten
    Und man hätte vermutlich einen raildruckwert von über 2000 bar .
     
  2. #22 Josch1, 25.04.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.04.2021
    Josch1

    Josch1 Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy WA 6 2,0 TDCI 140 Ps Bj 2006
    Ok, jetzt muss ich nur noch rausfinden welches Kabel vom MSG zum IMV geht.

    Um dieses Steuergerät geht es. Wo finde ich die richtigen Pins für das imv?

    Was mir gerade aufgefallen ist, eine kleine Luftblase direkt hinter dem Filter. Kann dies eventuell (undichten Filtergehäuse...) Mit dem Fehler zusammenhängen?

    Übrigens, agr war tatsächlich hinüber. Ist aber leider nicht der Fehler den ich akut habe.

    So, nun nach ca 1 Stunde laden springt er wieder an. Zum verrückt werden. Kabel durch kann sich doch so kaum äußern. Vielleicht Kontakt korrodiert? Am imv sieht es gut aus. Wackelkontakt kann ja eigentlich auch ausgeschlossen werden. Weil, ich hab ihn abgestellt und bis zum nächsten Startversuch nicht bewegt. Beim letzten erfolglosen Startversuch lag die Batteriespannung in Ruhe bei ca 12,3 Volt. Beim Start ca 10,3 Volt.
     

    Anhänge:

  3. #23 MucCowboy, 25.04.2021
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    23.650
    Zustimmungen:
    2.502
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Schaltpläne haben die Ford-Leute. Die können unter Vorlage der Fahrgestellnummer dort nachsehen.
     
  4. Josch1

    Josch1 Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy WA 6 2,0 TDCI 140 Ps Bj 2006
    Stimmt.
    Danke, Mal schauen ob die Kiste morgen anspringt. Hab die Gelegenheit des laufenden Motors gleich genutzt um den DPF zu regenerieren.
     

    Anhänge:

  5. Josch1

    Josch1 Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy WA 6 2,0 TDCI 140 Ps Bj 2006
    Mal eine ganz doofe Frage.
    Kann es sein dass das Defekte agr das Steuergerät durcheinander gebracht hat und untergründlicherweise den Fehler setzt? Ich meine, das Teil war ausgegangen, konnte gar nichts mehr regeln. Der Stellmotor mag sich bewegt haben, aber der Mechanismus eben nicht. Zumindest hab ich das Gefühl das er jetzt besser zieht. Batteriespannung war heute morgen auf 12,55 Volt. Sprang auch sofort an bei - 3 Grad.
     
  6. #26 Caprisonne, 26.04.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.263
    Zustimmungen:
    2.106
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Wenn das EGR komplett offen ist beim starten
    Kann es sein das er nicht anspringt .
     
  7. Josch1

    Josch1 Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy WA 6 2,0 TDCI 140 Ps Bj 2006
    Und das er den p0003 wirft kann theoretisch auch sein?
     
  8. #28 Caprisonne, 26.04.2021
    Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.263
    Zustimmungen:
    2.106
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Eher nicht , aber wer weiß das schon .
    Wirst ja merken .
     
  9. Josch1

    Josch1 Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy WA 6 2,0 TDCI 140 Ps Bj 2006
    Wär schön wenns das gewesen sein sollte. Werd trotzdem mal schauen das ich einen Schaltplan bekommen kann.
    Danke Dir erstmal für die bisherige Hilfe.
     
  10. Josch1

    Josch1 Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy WA 6 2,0 TDCI 140 Ps Bj 2006
    Komisch ist, die Batteriespannung hält sich jetzt. Er läuft auch geschmeidiger als vorher. Das ruckeln bei 2000 U/min ist weg.
     
  11. Josch1

    Josch1 Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy WA 6 2,0 TDCI 140 Ps Bj 2006
    So, gestern ging er nach ca 100 Km Fahrt (AB) beim Beschleunigen an einer Ampel mit dem bekannten Fehler aus. Nowum; Batteriespannung gemessen (12,66 Volt), Fehler gelöscht und er sprang gleich wieder an. Die letzten ca 10 Km gefahren ohne Probleme.
    Heute wieder ca 250 Km nach Hause, ohne Probleme. Wackelkontakt würde ich langsam ausschließen da er nun Unebenheiten durchaus verdaut ohne Probleme. Feuchtigkeit kann es wohl auch nicht sein. Gestern war es trocken, heute hats stark geregnet. Kam aber auch wieder die Meldung Kühlerlüfter. Kann mir allerdings nicht wirklich einen Zusammenhang erklären, aber wer weiß? Obwohl, Anfangs war die Meldung ja nicht da. Nur P0003. Aber er ist wieder angesprungen. Und die Batteriespannung geht nicht mehr so runter seit dem AGR-Tausch. Werd verrückt mit der Kiste.
     
  12. Josch1

    Josch1 Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy WA 6 2,0 TDCI 140 Ps Bj 2006
    Mhm, seit einiger Zeit läuft er störungsfrei.
     
  13. #33 Josch1, 23.06.2021 um 17:46 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 23.06.2021 um 17:53 Uhr
    Josch1

    Josch1 Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy WA 6 2,0 TDCI 140 Ps Bj 2006
    Zu früh gefreut. Heute wieder mit dem selben Fehler liegengeblieben.
    Hatte ja kürzlich einen Kabelbruch am Steuerkabel Kühlerlüfter. Kann es hier auch so sein? Eventuell an selber Stelle?
    Um welches Kabel handelt es sich genau?
     
  14. Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.263
    Zustimmungen:
    2.106
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Gut möglich den das IMV wird ja auch vom PCM gesteuert und der kabelverlauf ist ein großes Stück der gleiche wie das vom kühlerlüfter .
     
  15. Josch1

    Josch1 Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy WA 6 2,0 TDCI 140 Ps Bj 2006
    Verstehe nur nicht dass das so sporadisch auftritt. Als er heute liegenblieb war kein Schlagloch weit und breit. Vorher lief er tadellos.
     
  16. Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.263
    Zustimmungen:
    2.106
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Kann auch durch Wärmeausdehnung kommen
    oder beim schalten durch Motorbewegung .
     
  17. Josch1

    Josch1 Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy WA 6 2,0 TDCI 140 Ps Bj 2006
    Mhm, welches Kabel könnte da betroffen sein? Würde mal probieren das selbst Prozedere wie beim Kühlerlüfter probieren. Da hat es ja geklappt.
    Ich meine, kompletter Kabelbaum lohnt preislich langsam nicht mehr.
     
  18. Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.263
    Zustimmungen:
    2.106
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Ans IMV gehen nur 2 Kabel
    Einmal Spannungsversorgung und einmal
    Massetacktung vom PCM .
     
  19. Josch1

    Josch1 Benutzer

    Dabei seit:
    22.04.2021
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Galaxy WA 6 2,0 TDCI 140 Ps Bj 2006
    Also orange Blau und braun.
     
  20. Caprisonne

    Caprisonne Forum Profi

    Dabei seit:
    05.08.2019
    Beiträge:
    11.263
    Zustimmungen:
    2.106
    Fahrzeug:
    Zu Viele
    Farben hab ich nicht im Kopf, da denk ich immer nur schwarz/weiß. ;)
     
Thema:

Dringend Hilfe, vermutlich Kraftstoffsystem

Die Seite wird geladen...

Dringend Hilfe, vermutlich Kraftstoffsystem - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Ford Sync3 Update - bitte dringend um Hilfe

    Probleme beim Ford Sync3 Update - bitte dringend um Hilfe: Hallo. haben heute das Sync3-Update angestoßen. Sync3-Update Seite von Ford besucht und mittels FIN das Update auf PC runtergeladen...
  2. Nach Motortausch Wegfahrsperre aktiv bitte um dringende Hilfe

    Nach Motortausch Wegfahrsperre aktiv bitte um dringende Hilfe: Hey Leute bitte um dringende Mithilfe bin echt am verzweifeln... Also geht um einen Focus mk2 2.0 145ps bj:2005 Der hatte leider einen...
  3. Scheibenwischer HILFE DRINGEND !!!!!

    Scheibenwischer HILFE DRINGEND !!!!!: Hallo folgendes Anliegen, seit kurzem gehen meine Scheibenwischer sehr langsam (Front). musste jetzt aber fest stellen das es daran liegt das mein...
  4. Brauche Dringend Hilfe

    Brauche Dringend Hilfe: Hallo :) ich habe folgendes Problem, mein Ford Fiesta V Jahrgang 2004 69 PS macht mir leider riesige Probleme. Vor kurzem leuchtete die...
  5. Dringend! Hilfe! Gebläsemotor

    Dringend! Hilfe! Gebläsemotor: Hey Leute, ich war gerade mit meinen Ford Focus Kombi (Beschreibung von KFZ Teiler 24 anhand der Schlüsselnummer FORD FOCUS Turnier (DNW), 1596...