KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend Hilfe

Diskutiere Dringend Hilfe im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Vor vier Wochen hab ich mir endlich einen Ka gekauft wollte schon immer einen haben :rotwerden: Hatte hier schon mal gepostet das er gerade wenn...

1. Sunny

Sunny Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, 99
    Vor vier Wochen hab ich mir endlich einen Ka gekauft wollte schon immer einen haben :rotwerden:

Hatte hier schon mal gepostet das er gerade wenn er kalt ist schlecht Gas annimmt.

Nun war ich übers Wochenende weg und bin das erste mal mit ihm Autobahn gefahren. Schon auf der Bahn ist er kaum 120 gefahren und ich hab mich mit Mühe und Not an den LKW vorbeigequält.

Kaum war ich dann runter von der Bahn und hab runter geschaltet "hoppelte" er dann nur noch wie kurz vom ausgehen. Bin gerad noch da angekommen wo ich hinwollte.

Samstag dann mit meinem Onkel beim Notdienst von Ford. Ich wollte mit der Karre schließlich heute wieder die 150 km nach Hause.

Computer zeigte dann auch gleich die Lambdasonde an, Neupreis 990 .
    Hätte fast mit ner Herzattacke in der Werkstatt gelegen. Dann hatten sie keine da die passte und schlußendlich hat mir der nette Werkstattkerl ne gebrauchte eingebaut. Die ist aber "angefressen" und auch nur ne Übergangslösung.

AUsserdem teilte er mit noch mit das das Kreuzgelnk vorne ausgeschlagen sei.:rasend:

Unterm Kaufvertrag steht "Händlergeschäft ohne Garantie und Gewährleistung"
    Will trotzdem morgen hin und mit dem Kerl sprechen.

Hab ich ne Chance?

Und wenn nicht was würde micht z.B, ne gebrauchte Lamdbasonde kosten???
    Und das Kreuzgelenk?

:weinen2:
    Bitte um Tipps

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 15.03.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Eine Lambdasonde kostet 100-150€, die 990€ waren auf keinen Fall richtig ... dafür bekommst du fast schon einen neuen Motor.

4. #3 Agamemnon, 16.03.2009
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Ich denke eher, ein neuer Kat.

5. Sunny

Sunny Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka, 99
    Puh *Stirnwisch*

Aber wir haben gezielt gefragt was die Sonde kostet..... was haben die denn für Preise bei Ford :mies:

Wo bekomme ich die am besten her? Gibts nen guten Shop für Teile im INternet oder kann ich die sogar vom Schrottplatz kaufen?

Der Einbau ist ja relativ einfach.

Kann mir jemand auch noch was zum Kreuzglelenkt sagen???

6. #5 Agamemnon, 16.03.2009
    Agamemnon

Agamemnon KA Owner Germany

Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Das Kreuzgelenk kann bei Fahrzeugen mit Servo nur in Verbindung mit der gesamten Lenkstange getauscht werden.

Das wird relativ teuer, eine Freundin von mir hat inkl. Einbau knapp 600 Euro bezahlt...

Thema:

Dringend Hilfe

Die Seite wird geladen...

Dringend Hilfe - Ähnliche Themen

1. hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus

hallo ich brauche hilfe bei mein ford focus: hallo ich möchte mal fragen ich habe ein Ford Focus diesel seit heute morgen geht bei de fahrt de Drehzahl runter und dar leuchtet eine Lampe was...
  2. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 DRINGEND: Crash Schalter / Kraftstoffabschaltung

DRINGEND: Crash Schalter / Kraftstoffabschaltung: Hallo, es ist ganz dringend. Ich hatte heute einen Unfall. Der Crash Schalter hat sich aktiviert. Kann mir jemand sagen, wo sich der Crash...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...
  5. Sierra '82 (Bj. 82-86) GB*/BN* 2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!

2.3D (67 PS) - Kraftstoff-Dieselpumpe defekt.. Hilfe!: Hallo Community :), Ich bin verzweifelt, seit Monaten suche ich eine Kraftstoffpumpe für meinen Ford Sierra 2.3D (67PS) aus dem Jahre 1985. Die...