KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend Hilfe

Diskutiere Dringend Hilfe im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Vor vier Wochen hab ich mir endlich einen Ka gekauft wollte schon immer einen haben :rotwerden: Hatte hier schon mal gepostet das er gerade wenn...

  1. Sunny

    Sunny Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 99
    Vor vier Wochen hab ich mir endlich einen Ka gekauft wollte schon immer einen haben :rotwerden:

    Hatte hier schon mal gepostet das er gerade wenn er kalt ist schlecht Gas annimmt.

    Nun war ich übers Wochenende weg und bin das erste mal mit ihm Autobahn gefahren. Schon auf der Bahn ist er kaum 120 gefahren und ich hab mich mit Mühe und Not an den LKW vorbeigequält.

    Kaum war ich dann runter von der Bahn und hab runter geschaltet "hoppelte" er dann nur noch wie kurz vom ausgehen. Bin gerad noch da angekommen wo ich hinwollte.

    Samstag dann mit meinem Onkel beim Notdienst von Ford. Ich wollte mit der Karre schließlich heute wieder die 150 km nach Hause.

    Computer zeigte dann auch gleich die Lambdasonde an, Neupreis 990 .
    Hätte fast mit ner Herzattacke in der Werkstatt gelegen. Dann hatten sie keine da die passte und schlußendlich hat mir der nette Werkstattkerl ne gebrauchte eingebaut. Die ist aber "angefressen" und auch nur ne Übergangslösung.

    AUsserdem teilte er mit noch mit das das Kreuzgelnk vorne ausgeschlagen sei.:rasend:

    Unterm Kaufvertrag steht "Händlergeschäft ohne Garantie und Gewährleistung"
    Will trotzdem morgen hin und mit dem Kerl sprechen.

    Hab ich ne Chance?

    Und wenn nicht was würde micht z.B, ne gebrauchte Lamdbasonde kosten???
    Und das Kreuzgelenk?

    :weinen2:
    Bitte um Tipps
     
  2. #2 FocusZetec, 15.03.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.223
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Eine Lambdasonde kostet 100-150€, die 990€ waren auf keinen Fall richtig ... dafür bekommst du fast schon einen neuen Motor.
     
  3. #3 Agamemnon, 16.03.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Ich denke eher, ein neuer Kat.
     
  4. Sunny

    Sunny Neuling

    Dabei seit:
    27.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 99
    Puh *Stirnwisch*

    Aber wir haben gezielt gefragt was die Sonde kostet..... was haben die denn für Preise bei Ford :mies:

    Wo bekomme ich die am besten her? Gibts nen guten Shop für Teile im INternet oder kann ich die sogar vom Schrottplatz kaufen?

    Der Einbau ist ja relativ einfach.


    Kann mir jemand auch noch was zum Kreuzglelenkt sagen???
     
  5. #5 Agamemnon, 16.03.2009
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Das Kreuzgelenk kann bei Fahrzeugen mit Servo nur in Verbindung mit der gesamten Lenkstange getauscht werden.

    Das wird relativ teuer, eine Freundin von mir hat inkl. Einbau knapp 600 Euro bezahlt...
     
Thema:

Dringend Hilfe

Die Seite wird geladen...

Dringend Hilfe - Ähnliche Themen

  1. Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999

    Suche Hilfe zur Wegfahrsperre Ford Mondeo 2.0 Bj: 1999: Hallo Fordgemeinde, ich habe da ein Problem mit einem Ford Mondeo Baujahr 1999. Ich schildere es mal kurz. Nicht eingesteckter Schlüssel, die...
  2. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  3. Überrollbügel Hilfe

    Überrollbügel Hilfe: Mahlzeit. Am Donnerstag bekomm ich meinen Ford Ranger XLT 2017. Ich suche nun schon ewig einen Überrollbügel, finde aber absolut keine passenden....
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe bei Alufelgen (-wahl)

    Hilfe bei Alufelgen (-wahl): Hallo Leute, ich würde Euch gerne um Hilfe bzw. Auskunft bezüglich möglicher Alufelgen für meinen FoFi (Mk 7,BJ 2009, 1,25 l, 82 PS) fragen - ich...
  5. Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe

    Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier. Und habe leider ein großes Problem mit einem Focus 2.0 Benziner mit 147 Ps. Er fing während der Fahrt und weiter an der...