Dringend !! Hole Auto in 2 Stunden ab

Diskutiere Dringend !! Hole Auto in 2 Stunden ab im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe folgendes langwieriges Problem. Bei meinem Ford Focus Turnier 2005 begann im Mai 2007 die Missere. Er startete nicht mehr...also per...

1. #1 punxyphil, 12.02.2008
    punxyphil

punxyphil Guest

Hallo,
    habe folgendes langwieriges Problem.
    Bei meinem Ford Focus Turnier 2005 begann im Mai 2007 die Missere.
    Er startete nicht mehr...also per ADAC zum Händler. Scheinbar alles geprüft.
    Batterie kaputt.....nach 2 Jahren..na ja..

OK. Im November 2007 das gleiche..kein mux mehr. Überbrückt ..zum Händler
    ....alles überprüft....Batterie kaputt... OK neue rein.

Im Januar 2008 wieder das gleiche Kein mux mehr.....wieder Händler....jetzt neue Diagnose ..das Radio soll zu viel strom ziehn (SONY, MP3 usw). Haben die ausgebaut und irgendwie ersatzteile bestellt....

Jetzt gestern...Auto springt wieder nicht an...mit ausgebautem Radio...also lags daran auch nicht.....heute der anruf...ja wieder Batterie kaputt....

In anderen Foren hab ich gelesen, dass es wohl sehr schlechte Batterien sind, die Ford verwendet.

Was soll ich machen ???? Hat jemand ähnliche Erfahrungen ?

Danke

Gruss

Martin

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 cruiser02, 12.02.2008
    cruiser02

cruiser02 exakt focussiert

Besteh drauf dass du eine MarkenBatterie bekommst, evtl. selber aussuchen gehen.

Das mit dem Radio kann ich mir pers. nicht vorstellen. Dann wäre die Batt. nur leer, aber nicht kaputt. Kann denn evtl. was mit der LiMa sein, dass die Batt. evtl. schlecht geladen wird??

4. #3 jörg990, 12.02.2008
    jörg990

jörg990 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hallo Martin,

in einem erst vor Kurzem erschienenen Test haben die Batterien von Ford wirklich nur mittelmäßig abgeschnitten. Aber schlecht sind sie deshalb noch lange nicht.

Wenn du das Glück hast, aus den hunderttausenden, für Ford produzierten Batterien, 3x hintereinander eine mit Frühausfall zu erwischen, solltest du mal ein paar Lottozettel ausfüllen gehen...

Ich vermute eher einen anderen Defekt in der Elektrik des Fahrzeugs, und die defekte Batterie ist die Folge davon. Es wurde also immer nur am Symptom herumgedoktert, anstatt die Ursache dafür zu suchen.

Wobei ich zur Ehrenrettung der Beteiligten Werkstatt sagen muss, dass dieser Defekt aufgrund seiner "geringen" Häufigkeit (alle paar Wochen) wohl sehr schwierig zu diagnostizieren sein wird.

Gruß

Jörg

5. #4 cruiser02, 12.02.2008
    cruiser02

cruiser02 exakt focussiert

Was ist denn raus gekommen?

6. #5 focuswrc, 12.02.2008
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    hm. ansonsten mal lima checken lassen und ruhestrommessung mit fehlersuche.

7. Flo88

Flo88 Atenza

Fahrzeug:
    Mazda 6
    Hi,

also nen radio macht die batterie definitiv nicht defekt. ne anlage hingegen schon.

schraub mal die stöpsel an der batterie raus und schau wie die ausschaun.

würd eher auf nen defekt der lima tippen, laderegler hinüber.

8. #7 turnschuuh, 15.02.2008
    turnschuuh

turnschuuh TESTDRIVER

Fahrzeug:
    Focus Racing ST
    überlagerte Batterie kann auch sein, wenn die einmal tiefentladen war, kannst die grad wegschmeißen...

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 atze0072001, 16.02.2008
    atze0072001

atze0072001 Benutzer

Habe das problem mit meinem auto auch. fofo2 turnier 1.6 74 kw Bj2004. meine batterie ist auch am ende nach 3 jahren schon. aber ich kaufe wieder eine billige batterie um die 35 euro, weil 3 billige 35 euro macht 105 euro gleich 9 jahre oder ne teure für 105 euro auch nur 6 jahre hält. also was solls die batterie kann man ja selbst wechseln.

gruß atze 0072001

11. #9 Bajuffe, 20.02.2008
    Bajuffe

Bajuffe Benutzer

Würde auch mal die Ladefunktion Prüfen lassen, und mal messen Lassen ob im Stand noch Strom fließt, (Amperemeter ,bzw gutes Multimeter nehmen) wobei Alarmanlage,Dummileuchte und manch andere sachen auch da noch leichtren Strom Brauchen, wenn aber viel vließt, mußte am besten am sicherungskasten den Stromfluß an jedem Sicherungskreis messen, dann kann mann schonmal Rausbekommen,welcher Kreislauf den Strom verbraucht und die gERÄTE wo der Fehler liegt eingrenzen, falls das der Fehler seine sollte!

Thema:

Dringend !! Hole Auto in 2 Stunden ab

Die Seite wird geladen...

Dringend !! Hole Auto in 2 Stunden ab - Ähnliche Themen

1. Biete 2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt

2 x CD-Wechsler für Mondeo Mk2 defekt u. teilzerlegt: Habe noch zwei defekte 6-fach CD-Wechsler von meinem Mondeo Mk2 übrig, Einbauort unter Beifahrersitz: 1 x F7CF-18C830-AA, Software-Version 6.3,...
  2. Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden

Handy mit dem Auto via Bluetooth verbinden: Hallo zusammen, wir haben uns vergangene Woche einen Ka Bj. 2013 in der Ausstattungslinie "Cool and Sound" gegönnt. Laut Inserat ist eine...
  3. Suche Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST

Stoßstange Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST: Brauche eine Stoßstange vom Fiesta MK7 ab 2013 Sport oder ST. Toll wäre Frostweiß.
  4. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  5. Biete Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!

Orginal Ford Fokus Mk 2 RS Spoiler !!: Hallo habe nen Orginalen Spoiler Vom Focus MK 2 RS online gestellt !! Und gerade habe ich noch bilder gemacht von den Ford Logo und den...