Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 DRINGEND Kaufberatung FoFi mk6

Diskutiere DRINGEND Kaufberatung FoFi mk6 im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Grüße euch! Mein Opa hat seinen fofi von 2004 leider über eine Verkehrsinsel gejagt. Nun sind die frontschûrze, der untere spoiler, der...

1. #1 Flips1991, 13.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2011
    Flips1991

Flips1991 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Grüße euch!

Mein Opa hat seinen fofi von 2004 leider über eine Verkehrsinsel gejagt. Nun sind die frontschûrze, der untere spoiler, der nebelscheinwerfer links und die radaufhängung links, samt Felge und reifen hinüber! Er soll jetzt privat verkauft werden und deshalb wollte ich u.a. fragen, was man dafür noch verlangen kann. Hier ein paar Eckdaten dazu:

Ford Fiesta 1.4 80 ps Trend
    NSW, 5 türig, 86000km, Saharagoldmetallic, Radio CD 4500CD, elektrische fensterheber vorn, lederlenkrad, sehr gepflegt, Nichtraucher, scheckheftgepflegt, zentralveriegelung mit ffb, zahnriemen samt Wasserpumpe und keilrippenriemen vor 2 Monaten neu!Standort 04435 Schkeuditz

Danke erstmal dafür!

Nun habe ich heute geschaut und habe diesen Fiesta gefunden, der meinem Opa und auch mir sehr zusagt

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...=EXPORT&maxMileage=70000&lang=de&pageNumber=1

Er bekommt 2 neue reifen und hat einen kleinen Anstoß am hinteren Stoßfänger und wirklich nur ganz leicht an der heckklappe! Kaum sichtbar! Außerdem wurde die seitenwand links mal nachlackiert, aber nicht gespachtelt. Mit bloßem Auge nicht sichtbar! Technisch ist er Top und probefahren bin ich ihn auch. Bin sehr zufrieden damit.

Nun meine erste frage, ist der preis dafür in Ordnung?

Beim Blick ins Serviceheft war ich erfreut, alle Inspektionen wurden bei Ford gemacht! Nur hat es mich verwundert, das es keine spalte mehr für sie Eintragung der korossionsschutzkontrolle gab! Ist das normal?

Danke schonmal!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AceBleiche, 13.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 13.09.2011
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Hi,

ich würde den Wagen aus zwei, eher vier Gründen nicht kaufen.

1.) Zu teuer, da nachlackiert (warum nicht auch die Stoßstange ausgebessert)?

2.) 60 PS? Bist Du mit dem Auto mal auf die Autobahn oder hast versucht jmd. zu überholen? Wenns weniger sein sollen als die 80PS Variante, nimm zumindest den 1.3er mit 70PS. Viele werden Dir aber zu dem 1.4er mit 80 PS raten. Der 1.3er hat eine Steuerkette und keinen Zahnriemen (Vorteil)

3.) Nicht normal ... die müssen nach der Inspektion abgestempelt werden. War es immer derselbe Ford Händler, bei dem die Inspektionen durchgeführt wurden? Wenn ja, ruf an und frag, ob er die Rostkontrollen nachträgt?! ... Vor dem Kauf natürlich. Schau Dir, solltest Du diesen Wagen trotzdem kaufen die Türpfalzen (unten und innen zum Türgelenk), die Motorhaubenkante, die Heckklappenkante etc. mal ganz genau an (Rost?)

4.) Wenig Kilometer, aber nur 60 PS ....

Würde es nicht überstürzen und noch ein wenig weitersuchen.

4. #3 Flips1991, 14.09.2011
    Flips1991

Flips1991 Forum As

Fahrzeug:
    Danke dir erstmal!

Ok, das mit der Nachbesserung sehe ich ein. Hab mir noch andere Fahrzeuge angeschaut und alle liegen höher im preis bei dem doch eher guten Zustand! Die 60 PS reichen meinem Opa vollkommen aus, da er 80% Stadt fährt. War mit ihm auf der Landstraße und es ging halbwegs. Rennen kann man natürlich nicht fahren!aber man kommt relativ gut voran! Das mit dem scheckheft verwundert mich ja deshalb, weil die Felder für für rostkontrolle garnicht im serviceheft vorgesehen sind. Dort gibt es nichts, wo man nen Stempel setzen kann!hat sich da bei Ford was geändert. Rost ist keiner zu sehen! Kenne die bekannten Schwachstellen der fofi Generation!

5. #4 AceBleiche, 14.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2011
    AceBleiche

AceBleiche LORD ST

Fahrzeug:
    Fiesta ST, Focus ST, Focus RS BJ.09,
    Man bekommt auch ein neues Serviceheft als Download - dann müsste der Händler die Sachen nachtragen (also der / die Ford Händler, die die Inspektionen durchgeführt haben) ... die Frage ist hier, ob die dies nur mit z.B. einer Rechnung machen.

Der Abschnitt kommt hinter den Inspektionen, habs grad nicht vor Augen.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mklbypxxw1oo

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ltrg3rwxxzpk

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=caasmhzichjh

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=caabrkl2krly

Da gibts aber noch zich Varianten^^

6. #5 vanguardboy, 14.09.2011
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ja kommt nach den ganzen Inspektionen, Die Rostschutzkontrolle ist auch nur eine Doppelseite lang. Übersieht man mal gerne.

7. #6 Flips1991, 14.09.2011
    Flips1991

Flips1991 Forum As

Fahrzeug:
    Zu den angeboten: Leider liegen alle mehr als 100km weit weg. Soweit wollte mein Opa nicht fahren. Danke trotzdem

Das serviceheft, was ich gestern gesehen habe, war ein anderes. Das von dem probegefahrenen fiesta ist lückenlos von Ford abgestempelt, natürlich auch die korossionsschutzkontrolle. Waren heut nochmal dort! Mein Opa hat den wagen nun gekauft, der leichte schaden hinten wird beseitigt, Tüv und Service werden erneuert!die Anmeldung mit wunschkennzeichen und abmeldung werden für 50€ übernommen. Er bekommt 2 neue reifen und ne grüne Plakette und das für 5920€! Der preis ist fair. Hab mir in der Umgebung einige angesehen und keines kam an den Zustand, die laufleistung und das Baujahr heran!

Wieviel kann nun mein Opa für seinen alten fiesta verlangen?

8. #7 vanguardboy, 14.09.2011
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der Preis ist viel zu teuer. (3türer kriegst du min. 1000euro billiger) Aber ok, wenn ihr damit zufrieden seid ist es ok!
    Schwer zusagen, evt ist auch mehr Kaputt als man nur sieht?!

9. #8 Meikel_K, 14.09.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Kauf ist gegessen - jetzt geht es um die Verkaufsberatung. Die Preise in der Gegend dort für Fahrzeuge in der Preislage sind wohl generell höher als z.B. im Rhein-Ruhr Ballungsraum.

Der Unfallwagen ist ja offenbar schon im Angebot, oder? http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...EPAIRED&maxMileage=90000&lang=de&pageNumber=1

So hätte ich ihn - ohne die lokale Marktlage zu kennen - auch in etwa angesetzt. Zumal er wohl Klima hat, von der im Text nichts stand. Verwirren würde mich als Käufer allerdings die Kombination "Herstellerfarbbezeichnung: Saharagoldmetallic, Farbe: Grau metallic". Eher erheiternd hingegen die Angabe "E10 geeignet" zusammen mit dem E10-Schmähaufkleber auf der Heckscheibe. Das Kennzeichen lesbar abbilden ist nicht ganz ohne - würde ich lieber unkenntlich machen.

10. #9 Flips1991, 14.09.2011
    Flips1991

Flips1991 Forum As

Fahrzeug:
    nein, also für 4900€ kriegst du in unserer region keinen fofi in dem zustand und der laufleistung/ alter. in anderen teilen deutschlands ist dies sicher möglich!

11. #10 Flips1991, 14.09.2011
    Flips1991

Flips1991 Forum As

Fahrzeug:
    genau, das ist er. hier sind noch paar mehr bilder:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=culwi2lw4nyd

die klimaanlage ist im angebot als "Klimaanlage inkl. Umluftschaltung " beschrieben.
    im fahzeugbrief steht er als grau eingetragen, obwohl es ja eher braun, bzw. gold ist. jedoch ist ja die HS-Farbbezeichnung als "saharagoldmetallic" so richtig.

den Anti- E10- aufkleber kennen ja nur insider! :lol:
    und es zeugt ja davon, das der kleine fofi nie mit dem zeug in berührung kam!
    spricht ja für ihn!
    das mit dem kennzeichen ist mir auch schon durch den kopf gegangen, aber das hat sich mittlerweile erledigt, da er abgemeldet wurde!

ist der preis realistisch und gibt es vll sogar interessenten?

12. #11 Meikel_K, 14.09.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wird man sehen, ich kenne mich mit den lokalen Gegebenheiten nicht so aus. Im Großraum K-D würde man so ein Auto sehr schlecht verkaufen können, weil aufgrund des Lohnniveaus die Instandsetzung so teuer wäre und andererseits unbeschädigte Autos hier günstiger gehandelt werden als in Eurer Region.

Kauf von Privat ohne Möglichkeit zur Probefahrt (technisch bedingt - da macht die Abmeldung aber auch keinen Unterschied mehr) ist halt immer schwierig. Das wird nicht so schnell gehen. Im Vergleich zu anderen Patienten mit Vorschaden passt er aber wohl einigermaßen. Korrekturen nach unten sind immer möglich. Viel Glück!

Im Inserat steht die Klima schon drin, aber hier oben im ersten Beitrag nicht.

13. #12 Flips1991, 14.09.2011
    Flips1991

Flips1991 Forum As

Fahrzeug:
    Naja fahren geht noch einigermaßen!Ersatzrad ist noch drauf. Bei uns kann man auch mal ein Stück ohne Kennzeichen fahren. Schneller als 10km/h ist technisch bedingt sowieso nicht drin.Naja ich hq mich. In wenig im netz umgeschaut. Dort sind fofis mit ungefähr den selben Daten drin, die einen größeren schaden haben. Die sind alle ein Stück weit über dem preis von meinem!

14. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Lila2509, 10.01.2013
    Lila2509

Lila2509 Guest

Hallo,

ich bin neu hier und habe leider kein Thema gefunden, wo mein Beitrag passt...
    Ich wollte mir einen Ford Fiesta 1,6 TDCI "Sportiv" (was auch immer dieses "Sportiv" in der Beschreibung heißt) mit 90 PS Baujahr 2008, km Stand: ca 80.000 kaufen. Der Preis beträgt 5.990€. Ich wollte mich erkundigen, ob der Motor und das Fahrzeug sehr anfällig sind? Hat jemand gute / bzw schlechte Erfahrungen mit diesem Fahrzeug und diesem Motor gemacht?
    Stimmt der Wartungsintervall bei 20.000km oder jährlich? Keilriemenwechsel soll lt Angaben erst bei 200.000km fällig sein? Ist das Korrekt?

Eilt sehr.
    Lieben Dank und Liebe Grüße Lila

16. #14 vanguardboy, 10.01.2013
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Der 1.6 motor ist eine gute wahl. Wartungsintervalle alle 20tkm oder 1mal im Jahr.
    Zahnriemen alle 200tkm oder nach 10Jahren. Ebenso nach 10 Jahren muss die Kühlflüssigkeit erneuert werden.
    Sportiv kenn ich jetzt nicht bei den Fiestas, vllt meinen die das er sportlich ist :D

Thema:

DRINGEND Kaufberatung FoFi mk6

Die Seite wird geladen...

DRINGEND Kaufberatung FoFi mk6 - Ähnliche Themen

1. Suche Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr

Ford fiesta St Mk6 Ansaugrohr: Ich suche ein original ANSAUGSCHLAUCH LUFTFILTERKASTEN FORD FIESTA ST 150. [ATTACH] [ATTACH]
  2. MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht

MK6 fl Scheinwerfer gummiadeckung Standlicht: hi leute ich suche die Ford Nummer von den kleinen runden abdeckungen für das Standlicht auf der Rückseite der Scheinwerfer .... oder vll hat...
  3. Blinkeransteuerung MK6

Blinkeransteuerung MK6: Hi, habe einen Ford Fiesta vFL Bj. 2004 Ghia Ausstattung mit ZV. Ich würde ganz gerne beim aufschließen, dass der wagen blinkt oder Standlicht...
  4. Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist

Ford Fiesta MK6 JH1 geht immer wieder aus, solange der Motor kalt ist: Guten Tag, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Mein Fiesta geht ständig aus seitdem es kalt draußen ist.- oder ganz besonder wenn es nass...
  5. Kaufberatung

Kaufberatung: Hallo zusammen, ich bin neu hier und wünsche ein frohes neues Jahr. Ich suche aktuell ein Auto und bin hierbei fündig geworden. Ich hatte lange...