(Dringend!) Marderschaden

Diskutiere (Dringend!) Marderschaden im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebe Ford´ler, ich habe ein dringendes Problem: Heute morgen durfte ich feststellen, dass ein Mader mir alle vier Kabel zu den Zündkerzen...

1. Ghia00

Ghia00 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia
    Hallo liebe Ford´ler,

ich habe ein dringendes Problem:
    Heute morgen durfte ich feststellen, dass ein Mader mir alle vier Kabel zu den Zündkerzen durchgebissen hat und jeweils 10-20 cm davon entwendet hat...Dementsprechend springt es natürlich nicht an...
    Bin auf das Auto angewiesen und wohne eher ländlich, hab also keine Werkstatt um die Ecke. Glücklicherweise konnte ich spontan auf den Zug umsteigen, um dennoch rechtzeitig an die Arbeit zu kommen, wo ich gerade auch bin,

Wie lässt sich sowas am einfachsten und schnellsten beheben, damit ich vllt. wenigsten zu einer Werkstatt komme, die mir das dann "richtig" macht?
    Oder kann man das auch selber anständig lösen? Sind das spezielle Kabel? Ein-adrig oder mehr? Konnte auf die schnelle nichts genaueres erkennen, da ich es eillig hatte und nicht grad ein Experte bin (mein Vater da aber mehr Ahnung hat, der aber aktuell auch an der Arbeit ist.)

Es ist ein Ford Focus Ghia Bauj. 2000.

Danke schonmal für jeden Tipp!

MfG

2. #2 focuswrc, 19.04.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    fahr zum KFZ-Teilehandel und hohl 4 neue strippen. bzw meist sind die in einem Satz.
    meist sind diese leute da aber ohne fahrzeugschein sehr unfähig, obwohl man ihnen die nötigen infos ausm kopf sagen kann und die eine software haben, die solch eine suche über modell zulassen. naja. hartnäckig bleiben.

wichtig ist fahrzeug, motor, baujahr.

evtl fordhändler in der nähe?

3. maat.k

maat.k " Frauenversteher "

Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Marder on' Tour

Ich habe gerade gesehen, das es nicht der erste "Besuch" eines Marders war !
    ....... lass' dir zu den Kabeln noch eine Knarre mit dazu geben - und knall' das Vieh' über den Haufen ....
    Nein - Scherz .... :skeptisch:

Aber irgend etwas mußte schon unternehmen .....
    Zuerst eine Motorwäsche - damit alle Duftspuren beseitigt sind ....

Danach das volle "Marderverscheuchprogrammitallemdrumunddrann".!
    :weinen2:

4. Ghia00

Ghia00 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia
    @focuswrc
    Habe eben mal geschaut und so ein Set scheint es bereits für rund 60-70€ zu geben (laut [editiert] einer bekannten Werkstattkette mit drei Buchstaben^^.). Ist das ein "fairer" Preis?
    Produktlink

Werde späer mal bei *** anrufen und hoffen, dass sie das vllt. auf Lager haben...fürchte aber nicht und ich darf warten :(

@maat.k
    Mein Vater schlachtet im Garten Hühner, dem Mader wirds nicht anderes ergehen, wenn er sich nochmal hinwagt!:rasend:
    Werde da aufjedenfall was gegen machen...

5. #5 focuswrc, 19.04.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    60/70 euro is voll ok.

ich hab bei meinem mk1 ne motorraumwäsche gemacht und anschließend alles mit tabasco eingesprüht. war vor 4 jahren. hab immernoch keinen marder drin gehabt :D

6. maat.k

maat.k " Frauenversteher "

Fahrzeug:
    Focus Kombi DYB 2012 Diesel 1560ccm 115PS Ecco
    Also ich würde mir die laufenden Meter geben lassen, selber auf die Länge schneiden, die Kabel tauschen , fertig .....

Also 4 x 0,6m ???? ....

7. Ghia00

Ghia00 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia
    Alles klar, das kann ich verschmerzen, auch wenn es unnötiges Geld ist, wenn man es so sieht...ich fange an Tiere immer mehr und mehr zu hassen...^^

Ich hatte es nach meinem ersten Maderschaden am Kabel der Lambda-Sonde mal mit Parfüm probiert, hat wohl nicht viel geholfen, bzw nicht lange gehalten :-P

8. mogli

mogli Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II Turnier,2005,1,6TdcI
    Eine Motorwäsche wird dir nicht viel bringen.
    Hatte letztes Jahr 2 Marderschäden inerhalb von 4 Tagen! Erst hat die Sau mir vorn die Kühlerschleuche zerbissen, nach Reperratur die hinteren. Sogar aus der Halterrung raus gerissen hat er die!!! Von der Dämmmatte fange ich garnicht erst an :verdutzt:.Auf den Scheibenwischer Kacken war ihn glaube zu langweilig geworden! ( hatte 3 mal Motorwäsche machen lassen)
    Das einzige was bis jetzt geholfen hat, ist so ein Teil mit diesen Stromblätchen und hochfrequenzton, hatte mir glaube um die 40€ gekostet.
    Kannste sogar selber ein bauen!!

mfg

9. Ghia00

Ghia00 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia
    Ich weiss nicht, ob die das hier zum selbstabschneiden haben werden oder nicht. Es muss einfach schnell gehen nach Feierabend. Will das Auto schließlich morgen schon wieder benutzen :gruebel:
    @mogli
    Für das Mistvieh würd ich sogar das zehnfache investieren und eine Selbstschussanlage bauen...oder ich fange das Teil und lass es neben meinem Auto verhungern...der Genugtuung wegen..:rasend:

10. #10 Litzi1989, 19.04.2011
    Litzi1989

Litzi1989 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 Bj.2002 Facelift, 1,6
    nein hab was sinnigerers gegen Mader...

und zwar müsst ihr euch einfach einen Toilettenstein.. lasst es von mir aus auch gut und günstig sein, in der motorraum hängen/legen aber es hilft weil die MAder diesen Geruch nicht ab können...:) probierts aus..

11. Ghia00

Ghia00 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia
    @Litzi1989
    Das habe ich vorhin sogar auf Wikipedia gelesen :D

Zum Thema Motorwäsche:
    Wie sollte die am sinnvolsten aussehen, wenn man es selber zu hause macht?

12. #12 focuswrc, 19.04.2011
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    alles außer elktronik nass machen, dann mit nem eimer spüli alles mit schwamm reinigen und dann wieder abspülen.

die kabel aus der meterware bekommt man nicht auf die stecker. also nur satz kaufen. zumal der focus ohnehin schon sehr empfindlich mit der zündanlage ist.

mit meinerm tabasco hab ich bisher 3 umzüge, also entsprechend revierwechsel hinter mir. keine schäden.

13. #13 TL1000R, 19.04.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    FOCUS Mk1 ST 170 Turnier Mj.03
    ..hattest du jetzt einen gebrauchten aus dem öffentlichen Pissoir gemeint oden nen neuen aus nem Karton ?:)

...Zündkabel (alle 4) gibts auch schon bei ebay für 30 Euro als SET....
    http://cgi.ebay.de/ZUNDLEITUNGSSATZ...472910445&po=&ps=63&clkid=8563952649490665043

..ach ja,das Vieh heißt MARDER mit R.....

14. Ghia00

Ghia00 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Ghia
    In der Infotabelle ist mein Ford (116 PS) aber nicht gelistet ;)

15. TNT

TNT Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj 99, 1,4l
    Ich weiss nicht, ob ich solchen eBay Viechern trauen würde. Wie focuswrc schon sagte, ist der Focus recht zickig, wenn es um die Zündanlage geht. Von daher würde ich bei den Teilen auf Qualität achten... Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.^^

Just my two cent's :D

16. #16 TL1000R, 19.04.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
  17. #17 Ford-ler, 19.04.2011
    Ford-ler

Ford-ler Forum As

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Mk7 vFL 2009 3-türig 1.25 Duratec
    Motorwäsche zu Hause ist streng verboten. Ich denke, dass ist auch sinnvoll, weil ja auch öl in den Boden und somit ins Grundwasser gelangen kann. Sowas macht man an sogenannten Waschboxen, die haben einen Ölabscheider.

18. #18 Litzi1989, 19.04.2011
    Litzi1989

Litzi1989 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Mk1 Bj.2002 Facelift, 1,6
    ohhh verzeihung...:mies:

dann eben

MARDER!!!

eigentlich geht mir dieses tier so dermaßen am *** vorbei.. interessiert mich nciht wie es geschrieben wird...

JA meine natürlich nen OVP Toilettenstein:top1:

19. #19 TL1000R, 19.04.2011
    TL1000R

TL1000R Forum Profi

Fahrzeug:
    ....hiermal die O-FORD-Preise:
    Zündkabel 1.Zylinder..............1092379...........22,63 €
    Zündkabel 2.Zylinder..............1114743...........17,43 €
    Zündkabel 3.Zylinder..............1114744...........17,43 €
    Zündkabel 4.Zylinder..............1114745...........17,43 €

20. #20 Godsent, 19.04.2011
    Godsent

Godsent Ford Mechatroniker

Also ich bin eher der kleine Elektroniker der Marderschutz einbaut,habe leider oft Streiche gespielt gekriegt von meinem Meister und jaaaa...es tut doch sehr wehh ^^

Also wir hatten danach keine Probleme mehr mit Madern :)

Thema:

(Dringend!) Marderschaden

Die Seite wird geladen...

(Dringend!) Marderschaden - Ähnliche Themen

1. Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau

Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau: Hallo Frage zuerst muss ich das feststellwerkzeug zum zahnriemen tausch auch haben wenn ich nur die Nockenwellen ausbauen möchte ? Bzw müssen...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  4. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  5. Suche dringend Teile vom Fiest Rs und Rs Turbo!

Suche dringend Teile vom Fiest Rs und Rs Turbo!: Hallo zusammen! Ich habe vor geraumer Zeit einen alten 90er Fiesta vor der Schrottpresse gerettet. Mittlerweile hat die gute Berta auch wieder Tüv...