Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Dringend Motorhaube Schloss

Diskutiere Dringend Motorhaube Schloss im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Forum habe gerade das Problem das sich die Motorhaube nicht mehr öffnen lässt...

  1. #1 Remscheider, 17.10.2009
    Remscheider

    Remscheider Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Capri 1 1974 2,8 Werksturbo
    Hallo Forum

    habe gerade das Problem das sich die Motorhaube nicht mehr öffnen lässt .:rasend::rasend::rasend::rasend::rasend::rasend::rasend::rasend::rasend::rasend:

    das geht normal mit Schlüssel erst links dann rechts herrum .:mellow:

    nun geht nix mehr :rasend:

    Ford will 300-400€ für die Rep :rasend:

    Merci Marcel
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schon einmal einen anderen Schlüssel oder WD40 versucht?
     
  3. #3 kallirunner, 18.10.2009
    kallirunner

    kallirunner Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2005 2.L TDCI
    Hab´ich vor kurzem bei meinem C-Max gehabt,es war die Verbindung vom
    Schloss zur Entriegelung gebrochen (Plastik).

    Das neue Teil kostete 94 Euro.Problem für meinen Mechaniker war nur die
    Haube aufzubekommen,der hat die Umrandung des Kühlergrills rausgehebelt,
    die Gummidichtung herausgezogen,und dann durch diesen kleinen Schlitz
    mit einem besonderem Werkzeug die Entriegelung ausgebaut!

    Hamma ne ?

    die neue Verbindung zwischen Schloss und Entriegelung ist schon geändert
    dort kommt jetzt ein flexibles (Plastik:mies:)Teil zum Einsatz.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.591
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    C-Max und Mondeo sind nicht vergleichbar. Das geht ein wenig anders.
     
  5. #5 Martnbwy, 19.10.2009
    Martnbwy

    Martnbwy Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, Baujahr 2003, 2 Liter TDCI +
    hatte das problem auch schon. grill ausschneiden und dann schloss ausbauen. grill brauchst neu und schloss natürlich auch. aber das kostet keine 200 euro. mi etwas zeit kannst es selbst machen.
    habe gleich den facelift chromgrill aus der buht genommen. ich glaub bei 80 euro oder sogar weniger.
     
  6. #6 Nighthawkzone, 20.10.2009
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Hatte ich auch.
    Neues Schloss kostet um die 80€ dann noch 2 "Sollbruchschrauben".
    Tu dir selber einen gefallen und versuch die Haube nochmal zu öffnen.
    Ich habe es mit Silikonspray und wärme nochmal hinbekommen.
    Ansonsten musst du den Kühlergrill aufbrechen.

    Kundenfreundlich wie Ford nunmal ist wird das Schloss zerlegt geliefert.
    Fuddelarbeit.
    Stahlborer nehmen und die Sollbruchschrauben "killen".
    Sollte das Schloss zu dem Zeitpunkt noch nicht da sein habe ich noch einen Tipp.

    Einen langer Schltz Schraubenzieher tut es auch und der komische Blick an jeder Tankstelle ist dir Sicher.

    Also Schrauben ausbohren. alles rausholen inklusive plastik und mit langem Schlitzschraubenzieher durch und Haube öffnen.

    Wünsche Dir viel Erfolg.
    Ist in meinen Augen ein Konstruktionsfehler. Mein schloss hat neben dem Fordlogo noch nen Knetmassen Stopfen.
     
Thema: Dringend Motorhaube Schloss
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schloss für motorhaube ford

    ,
  2. ford mondeo schließzylinder motorhaube

    ,
  3. ford mondeo ghia 2005 motorhaube schloss

    ,
  4. mondeo mk3 motorhaube öffnet nicht
Die Seite wird geladen...

Dringend Motorhaube Schloss - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Rost hinten links und Motorhaube

    Rost hinten links und Motorhaube: Hallo, ich habe ein Ford Focus BJ 11/2012. Der hat leider jetzt schon hinten über dem Rad und vorne an der Motorhaube Rost. Finde, dass es zu...
  2. Schloss Heckklappe friert zusammen

    Schloss Heckklappe friert zusammen: Hallo Gemeinde. Ich habe gesucht und nicht gefunden..... Das Heckklappenschloss meines Kombis friert ein. Insofern dass es sich nicht eindrücken...
  3. Schloss für Kofferraum wackelt und hakt

    Schloss für Kofferraum wackelt und hakt: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, der Schließzylinder (mit dem kleinen schwarzen Griff drunter) an der Kofferraumklappe...
  4. Ford Logo Motorhaube

    Ford Logo Motorhaube: Hallo, weiß jemand von Euch, ob man das Blaue Fordlogo auf der Motorhaube gegen ein Schwarzes tauschen kann und wenn ja, wo bekommt man sowas ?!
  5. Motorhaube geht schlecht oder garnicht auf

    Motorhaube geht schlecht oder garnicht auf: Hallo ich habe einen Ford Focus Kombi von 2002 1.6 l 100 PS und ich steh manchmal Minuten lang davor um die Motorhaube zu öffnen Kann ich das...