Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Dringend Motorhaube Schloss

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Remscheider, 17.10.2009.

  1. #1 Remscheider, 17.10.2009
    Remscheider

    Remscheider Neuling

    Dabei seit:
    17.10.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Capri 1 1974 2,8 Werksturbo
    Hallo Forum

    habe gerade das Problem das sich die Motorhaube nicht mehr öffnen lässt .:rasend::rasend::rasend::rasend::rasend::rasend::rasend::rasend::rasend::rasend:

    das geht normal mit Schlüssel erst links dann rechts herrum .:mellow:

    nun geht nix mehr :rasend:

    Ford will 300-400€ für die Rep :rasend:

    Merci Marcel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Schon einmal einen anderen Schlüssel oder WD40 versucht?
     
  4. #3 kallirunner, 18.10.2009
    kallirunner

    kallirunner Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2005 2.L TDCI
    Hab´ich vor kurzem bei meinem C-Max gehabt,es war die Verbindung vom
    Schloss zur Entriegelung gebrochen (Plastik).

    Das neue Teil kostete 94 Euro.Problem für meinen Mechaniker war nur die
    Haube aufzubekommen,der hat die Umrandung des Kühlergrills rausgehebelt,
    die Gummidichtung herausgezogen,und dann durch diesen kleinen Schlitz
    mit einem besonderem Werkzeug die Entriegelung ausgebaut!

    Hamma ne ?

    die neue Verbindung zwischen Schloss und Entriegelung ist schon geändert
    dort kommt jetzt ein flexibles (Plastik:mies:)Teil zum Einsatz.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    C-Max und Mondeo sind nicht vergleichbar. Das geht ein wenig anders.
     
  6. #5 Martnbwy, 19.10.2009
    Martnbwy

    Martnbwy Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier, Baujahr 2003, 2 Liter TDCI +
    hatte das problem auch schon. grill ausschneiden und dann schloss ausbauen. grill brauchst neu und schloss natürlich auch. aber das kostet keine 200 euro. mi etwas zeit kannst es selbst machen.
    habe gleich den facelift chromgrill aus der buht genommen. ich glaub bei 80 euro oder sogar weniger.
     
  7. #6 Nighthawkzone, 20.10.2009
    Nighthawkzone

    Nighthawkzone rundum zufrieden

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    883
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Opel Vectra GTS, 3.2, 124tkm
    Hatte ich auch.
    Neues Schloss kostet um die 80€ dann noch 2 "Sollbruchschrauben".
    Tu dir selber einen gefallen und versuch die Haube nochmal zu öffnen.
    Ich habe es mit Silikonspray und wärme nochmal hinbekommen.
    Ansonsten musst du den Kühlergrill aufbrechen.

    Kundenfreundlich wie Ford nunmal ist wird das Schloss zerlegt geliefert.
    Fuddelarbeit.
    Stahlborer nehmen und die Sollbruchschrauben "killen".
    Sollte das Schloss zu dem Zeitpunkt noch nicht da sein habe ich noch einen Tipp.

    Einen langer Schltz Schraubenzieher tut es auch und der komische Blick an jeder Tankstelle ist dir Sicher.

    Also Schrauben ausbohren. alles rausholen inklusive plastik und mit langem Schlitzschraubenzieher durch und Haube öffnen.

    Wünsche Dir viel Erfolg.
    Ist in meinen Augen ein Konstruktionsfehler. Mein schloss hat neben dem Fordlogo noch nen Knetmassen Stopfen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dringend Motorhaube Schloss

Die Seite wird geladen...

Dringend Motorhaube Schloss - Ähnliche Themen

  1. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  2. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube

    Lackschaden durch Gummi an Tür und Motorhaube: Ich habe heute entdeckt, dass an meinem B-Max (EZ 12/2015) Lackschäden an der Fahrer- und Beifahrertür innen, Nähe "Scharnier", entstanden sind....
  3. Suche Ford Fiesta mk6 Motorhaube

    Ford Fiesta mk6 Motorhaube: Suche eine Motorhaube für meinen FoFi Einfach alles anbieten, sollte einfach nur keine Dellen oder so haben . Und Hauptsache Original. Raum 44628...
  4. Schloss Heckklappe für Focus MK1 DBW gesucht

    Schloss Heckklappe für Focus MK1 DBW gesucht: Hallo zusammen, da mein Schloss an der Heckklappe meines Ford Focus MK1 / Schrägheck 3 -türig wohl den Geist aufgegeben hat, und nicht mehr...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorhaube - Lackriss über Fordschild?

    Motorhaube - Lackriss über Fordschild?: Hallo, wußte keine bessere Überschrift. Evtl wollen wir einen gebrauchten Fiesta kaufen. Und der Händler hat zwei davon und bei beiden ist an der...