Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL dringend Öl Frage

Diskutiere dringend Öl Frage im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hey hab mal ne dringende Frage welches Öl soll ich denn fürn rs 2000 nehmen weil irgendwie sagt jeder was anders kann mir da jemand helfen ist...

  1. #1 Essi8491, 03.04.2012
    Essi8491

    Essi8491 rs 2000

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford escort rs2000 sauber edition
    Hey hab mal ne dringende Frage welches Öl soll ich denn fürn rs 2000 nehmen weil irgendwie sagt jeder was anders kann mir da jemand helfen ist dringend
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CossyRS, 03.04.2012
    CossyRS

    CossyRS Forum Profi

    Dabei seit:
    21.10.2010
    Beiträge:
    1.424
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Escort Mk4 + Mondeo Mk2
    was steht im handbuch?
     
  4. snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    5W40 und gut is 5W30 normal aber das 40er ist günstiger und hat einen höheren Wärmeschmierwert
     
  5. #4 rs2000fan, 03.04.2012
    rs2000fan

    rs2000fan RS-Fan=Riesenschnitzelfan

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    RS2000Cabrio+ RS2000+Chevrolet Kalos LPG
    Escort und Öl ? 5W40 - Günstiges Öl das am besten geht im Escort.
     
  6. #5 Francose, 03.04.2012
    Zuletzt bearbeitet: 03.04.2012
    Francose

    Francose Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Turnier 1,6 16 V
    Genau. 5W 40, am besten Vollsynthetisch von Liqui Molie Synthoil High Tech 40 - 60 € oder die günstigste Variante aber auch nicht schlecht von Obi , ich glaube es heißt Highstar oder ähnlich (nicht Vollsynthetisch) für 13- 19 € für das 5 Liter Gebinde...
     
  7. snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    öl kauf ich immer im ebäh da bekommste das Liqi für ca. 25€ genauso von anderen Markenherstellern
     
  8. #7 Essi8491, 03.04.2012
    Essi8491

    Essi8491 rs 2000

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford escort rs2000 sauber edition
    Ich danke euch für eure schnellen Antworten hab mir heute von Castrol das 5w 30bestellt sau teuer ist fast das Gesicht eingeschlafen:-( ist doch oh gut oder? Weil an denn Ford Formular rs 5w 30kam ich ne ran und Ford Werkstatt wollte haltet euch fest 22,50für Einen Liter ham ne normal ey:-( hätte ich für 5l 112,50bezahlt wess ne ob da Gold drine ist oder so:-D
     
  9. snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    naja das 5W30 ist nur normöl für niedrige Verbräuche wenn du den escort im Sommer nicht trittst ist es das richtige.
     
  10. #9 Essi8491, 04.04.2012
    Essi8491

    Essi8491 rs 2000

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford escort rs2000 sauber edition
    Naja eigentlich doch schon :-D:-D
     
  11. snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    dann würd ich meim Auto und evt. meim Geldbeutel was gutes tun und n 40er besorgen;)
     
  12. #11 Essi8491, 04.04.2012
    Essi8491

    Essi8491 rs 2000

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford escort rs2000 sauber edition
    Na Nu ist zu spät ist schon da:-D Na Ende des Jahres kommts eh raus und dann mach ich 40er rein:-D
     
  13. #12 Francose, 04.04.2012
    Francose

    Francose Benutzer

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort Turnier 1,6 16 V
    Ja schon, aber wer weiß schon wie alt das Zeug ist... ;)
     
  14. #13 rs2000fan, 04.04.2012
    rs2000fan

    rs2000fan RS-Fan=Riesenschnitzelfan

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    1.825
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    RS2000Cabrio+ RS2000+Chevrolet Kalos LPG
    Ein verschlossener Behälter mit vollsynthetischem Öl kann doch nicht schlecht werden.Wir sind doch nicht im Mineralölzeitalter,in dem das Öl nach nem Jahr Harz ist.
    Ich kauf auch Baumarktöl (HighStar) oder Castrol-Öl aus E-Gay...Hab des öfteren schon beim Ebayshop "mapodo" gekauft.Bekam jedesmal noch versiegelte original Castrol-Behälter.Und meine Motoren liefen alle Bombe mit dem Zeigs.
     
  15. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

    Dabei seit:
    02.01.2008
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    2x Essi RS 2000 (MK 5)
    ist ganz einfach da steht ein Abfülldatum drauf und bis heute war kein !!! Öl älter als 4 Monate. Sonst schick ich es ihm zurück und bewerte negativ wenn wir keine vernünftige lösung finden.

    PS: Im winter kannste das 30er reinkippen aber im sommer würd ich das 40er nehmen
     
  17. #15 Essi8491, 05.04.2012
    Essi8491

    Essi8491 rs 2000

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford escort rs2000 sauber edition
    Meiner steht übern Winter in Dor Garage zum sc
    hlafen:-D hab heute das Castrol rein gemacht und Filter und gleich noch zündkerzen das bleibt alles bis November drine und dann raus dann nehme ich das 40er:-D
     
Thema:

dringend Öl Frage

Die Seite wird geladen...

dringend Öl Frage - Ähnliche Themen

  1. Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust

    Focus 1.8 - Eine Menge Fehler ! 1. Öl Verlust: Hallo, Zum Auto Ford Focus 2006 1800 ccm - 125 Ps Benzin mit LPG Anlage 250 000 km Probleme: 1. Verliert mehr öl als es Benzin verbrennt 2....
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fragen zu den Teilen

    Fragen zu den Teilen: Hallo ;) Nachdem ich jetzt schon seit mehreren Wochen erfolglos über Google gesucht habe erhoffe ich mir hier endlich Antworten zu bekommen :D...
  4. Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite

    Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite: Hallo! Fahre einen FF Tunier 2015 Titanium. Heute beim waschen ist mir zum ersten mal an der Unterfläche vom Beifahreraußenspiegel ein Knopf oder...
  5. Frage

    Frage: Hallo Zusammen Ich bin hier eventuell nicht ganz richtig aber brauche eure Meinung :))) Ich will mein Motorrad verkaufen (*** Link entfernt by...