Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Dringend! Problem Klimaautomatik/Lüftung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Speedfreakx, 02.02.2015.

  1. #1 Speedfreakx, 02.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2015
    Speedfreakx

    Speedfreakx Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 VFL 2.0 Durateq
    Hallo liebes Forum,

    ich habe heute endlich meinen Focus, Baujahr 2005, abholen können.
    Doch leider wurde meine Euphorie trist gedrückt als ich meine Klimaautomatik benutzen wollte.
    Das Klimabedienteil lässt sich einwandfrei bedienen, jedoch läuft der Lüfter nicht an. Unter keiner Einstellung.

    Ich habe jetzt nur ganz schnell in den Zusatzsicherungskasten geschaut und da fiehl mir auf das auf Steckplatz R12 (?) ein Relais für die Lüftung (Symbol in der Erläuterung) fehlt.

    Ist dies normal oder stimmt da etwas nicht? Wisst ihr Gründe wieso er nicht läuft?

    MfG

    Achja und der Selbsttest Fehlercode ist: A516
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 02.02.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    mach mal ein foto vom sicherungskasten damit man sieht an welcher stelle dieser steckplatz ist

    das gebläserelais sollte neben der sicherung 14 sein in der box neben der batterie und die dazugehörige sicherung wäre die 10
     
  4. #3 Speedfreakx, 02.02.2015
    Speedfreakx

    Speedfreakx Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 VFL 2.0 Durateq
    20150202_214646[1].jpg 20150202_214707[1].jpg

    Die Bilder von Links nach Rechts. (Also recht ist vorne zur Front hin)

    - - - Aktualisiert - - -

    20150202_214716[1].jpg 20150202_214722[1].jpg 20150202_214728[1].jpg

    so ich hoffe mir kann einer sagen ob es an den Sicherungen liegt :(
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 03.02.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    das relais für die lüftung ist das R 10 und dieses ist verbaut , allerdings ist dies kein originales
    evt mal ersetzen oder den arbeitstromkreis brücken und die sicherung 10 prüfen .

    das relais R12 ist beio deinem fahrzeug nicht vorgesehen da keine kontakte drin sind und wäre dann auch für den kühlerlüfter .
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dringend! Problem Klimaautomatik/Lüftung

Die Seite wird geladen...

Dringend! Problem Klimaautomatik/Lüftung - Ähnliche Themen

  1. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  2. Problem BT/VC Modul

    Problem BT/VC Modul: Hallo zusammen! Ich habe eine Frage zum Bluetooth/Voice Control Modul. Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen C-Max, Baujahr 2008. Ich...
  3. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber Problem

    Fensterheber Problem: Hallo! Hab mir einen gebrauchten Focus Kombi gekauft. Bin nun drauf gekommen das der hintere Fensterheber (Beifahrerseite) sich nicht so weit...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Kaltstart Problem

    Kaltstart Problem: Hallo, ich bin neu hier und grüße alle.Ich möchte gleich zu Beginn eine Frage stellen. Mein Ford Maverick 3,0 Bj 2002 will wenn es kalt ist nicht...