Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Dringend prüfen: Wasser in der Reserveradmulde

Diskutiere Dringend prüfen: Wasser in der Reserveradmulde im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leutz, ich hab bei meinem MK7 festgestellt, dass ich Wasser in der Reserveradmulde habe. Von einer offenen Wasserflasche oder so kann es nicht...

1. #1 Fiestabärchen, 13.05.2010
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Hi Leutz,

ich hab bei meinem MK7 festgestellt, dass ich Wasser in der Reserveradmulde habe. Von einer offenen Wasserflasche oder so kann es nicht kommen.

Schaut mal nach, ob Ihr vielleicht auch das Problem habt.

LG

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 13.05.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Wo hasten den gekauft? Einer der Neuwagen bei meinem Stammautohaus hatte das nämlich und das ist nicht weit von dir :D Weitere Infos behalte ich mir aber vor.

4. #3 Fiestabärchen, 13.05.2010
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Wenn ihr mehrere Möglichkeiten habt, dann habt ihr ihn nicht gecheckt, oder?

Die Klappe ist immer richtig geschlossen. Und für Schwitzwasser ist es zu viel.

5. #4 Mr. Binford, 13.05.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Inwiefern gecheckt? An dem Tag wurden 2 MK7 Re-Importe angeliefert und wir haben sie mal genauer unter die Lupe genommen, auf eventuelle Transportschäden untersucht. Aber das einzige was komisch war, war das bisschen Wasser in der Reserveradmulde des einen.

6. #5 Fiestabärchen, 13.05.2010
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Vorhin hatte ich in deinem Beitrag noch gelesen, dass das Auto gecheckt wurde und entweder die Heckklappe nicht richtig geschlossen war oder es an Schwitzwasser lag...

Und wo ich mein Auto her habe, ist doch belanglos. Wenn du Infos für dich behalten willst, dann mach das. Ich benötige hilfreiche Antworten.

7. #6 Mr. Binford, 13.05.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Ganz ruhig :D Nee wir hatten es nur, wie geschrieben, auf Transportschäden gecheckt. Das Wasser in der Reserveradmulde hammer aufgesaugt und nit weiter beachtet. Ich hatte nur vermutet, dass du ihn eventuell gekauft hast und es wieder auftrat. Er stand nämlich noch einige Zeit auf dem Hof und soweit ich weiß, war da nichts mehr feucht.

8. #7 Fiestabärchen, 13.05.2010
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ich hatte meinen im Juni 2009 bestellt und im August 2009 drei Tage nach Ankunft aus Köln im Autohaus abgeholt.

9. Chris'

Chris' got Quattro?

Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
    rücklichter undicht?

hatte ich damals am mondeo ;)

10. Flou

Flou Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Ist ganz normal, dass sich da nach ner Zeit Wasser bildet, weil das eben der tiefste Punkt im Auto ist. Das Wasser kann von der Innenraumfeuchtigkeit runterkondensieren oder von außen bei starker Wasserdurchfahrt reingelangen (sollte eig nicht passieren).

Hatte bei meinem Twingo damals mal ca. 3 Liter Wasser angefunden... das Reserverad war schon richtig vermodert...

Bei den meisten Autos gibt es ein Ablassstopfen in der Reserveradmulde....
    Aber bei nem Neuwagen sollte das echt nicht passieren.

11. #10 70sStyle, 17.05.2010
    70sStyle

70sStyle gestört aber glücklich

Fahrzeug:
    P7b, 1971, 2.0 HC
    MMmmh gut zu wissen! Werd das mal bei unserem nachgucken! Werde dann hier berichten ob ich was gefunden hab oder nicht.

12. #11 Fiestabärchen, 17.05.2010
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ich hab im FoFi drei Ablassstopfen in der Reserveradmulde. Aber trotzdem ist das bescheiden.

Von den Rückleuchten kann es nicht kommen, da das Wasser ausschließlich in der Reserveradmulde ist.

13. #12 edewolf3, 17.05.2010
    edewolf3

edewolf3 Benutzer

Fahrzeug:
    BMW 118i 2007
    Dein Händler soll eine Wasserprobe machen. Ich hatte schon 2 Fiestas mit dem Problem und beide male war eine unterbrochene Dichtmasse schuld(Bereich Heckklappenscharnier und Abschluss Dach). Sorry aber das mit dem Kondenswasser und den Ablaufstopfen ist Quatsch.

MfG

Eddy

14. #13 Fiestabärchen, 17.05.2010
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Ich hab doch geschrieben, dass das Wasser ausschließlich in der Mulde ist. Weder aufm Teppich noch an der Rückbank oder sonstwo. Also kann es nicht vom Dach her kommen.

15. #14 edewolf3, 18.05.2010
    edewolf3

edewolf3 Benutzer

Fahrzeug:
    BMW 118i 2007
    Übetrlege einfach mal und dann poste. Das Wasser läuft am Dach rein und dann an den Innenblechen runter und sammelt sich in der Mulde. Aber wenn du willst mach dein Auto kaputt und tu die Ablaufstopfen raus. Dann haste bei Regen noch mehr Wasser im Auto.

Ich weiß nicht warum ihr postet wenn ihr nichts glaubt.

Nix für Ungut
    eddy

16. #15 Tyrefryer, 18.05.2010
    Tyrefryer

Tyrefryer Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta 09
  17. #16 Zampalo, 18.05.2010
    Zampalo

Zampalo Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus,2009
    Man sollte so einiges in Betracht ziehen, auch wenn einem nicht plausibel erscheint.
    So hatte ich mal bei nem alten Wagen von mir dasselbe Problem. Wasser nur am Reserverad.
    Das Problem war hinterher ganz einfach.
    Ein Schlauch von der Waschanlge hat sich gelöst. :rotwerden:

18. #17 edewolf3, 18.05.2010
    edewolf3

edewolf3 Benutzer

Fahrzeug:
    BMW 118i 2007
    @tyrefryer

Genau das ist die Stelle die ich beschrieben habe. Bin gespannt ob es jetzt geglaubt wird oder doch lieber die Stopfen entfernt werden.

eddy

19. #18 Martin II., 18.05.2010
    Martin II.

Martin II. der nie nen Diesel wollte

Fahrzeug:
    S-Max, 02/12, 2.0TDCi Titanium
    Die auf dem Foto gezeigte Stelle, soll das die möglicherweise undichte Schweißnaht sein?

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 edewolf3, 18.05.2010
    edewolf3

edewolf3 Benutzer

Fahrzeug:
    BMW 118i 2007
    Genau in dem Bereich war die Dichtmasse unterbrochen, es waren jedesmal so 1-2 mm große Löcher. Wenn man die Innenverkleidung im Kofferraum abbaut und in die Löcher (sehen aus wie Poren) mit einer spritze ohnje Nadel Wasser spritzt sieht man es innen laufen.

22. #20 Fiestabärchen, 18.05.2010
    Fiestabärchen

Fiestabärchen Forum As

Fahrzeug:
    Hab ich mit auch nur einem Wort gesagt, dass ich die Stopfen entferne??;)

Thema:

Dringend prüfen: Wasser in der Reserveradmulde

Die Seite wird geladen...

Dringend prüfen: Wasser in der Reserveradmulde - Ähnliche Themen

1. Klimaanlage prüfen?

Klimaanlage prüfen?: Mein Klimaanlage ist leer. Das weiß ich schonmal sicher. Nun frage ich mich, ob sie überhaupt dicht ist und würde das gerne selbst prüfen, bevor...
  2. Brauche dringend Hilfe beim Radiowechsel

Brauche dringend Hilfe beim Radiowechsel: Vielleicht hatte im im falschen Thema gepostet, deshalb nochmal hier: Hallo zusammen, Ich habe ein Ford Navigation2 Radio mit Lenkradbedienung....
  3. Suche Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch

Styroporeinsatz für Reserveradmulde auch tausch: Hi, bei meinem FF Turnier FL, war ein Notrad dabei. Habe sowas in den letzten 20 Jahren nicht gebraucht und suche daher den Styroporeinsatz...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 DRINGEND: Crash Schalter / Kraftstoffabschaltung

DRINGEND: Crash Schalter / Kraftstoffabschaltung: Hallo, es ist ganz dringend. Ich hatte heute einen Unfall. Der Crash Schalter hat sich aktiviert. Kann mir jemand sagen, wo sich der Crash...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse

Kein "Wasser"druck bei Heckscheibendüse: Hallo Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Tourneo ein Problem mit der Schreibenreinigungsdüse der Heckscheibe: Betätigt man den Hebel für...