Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 DRINGEND: Raildrucksensor

Diskutiere DRINGEND: Raildrucksensor im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Guten Tag, bräuchte dringend eure Hilfe, habe einen Chip zum Testen bekommen (von speed-buster) und wollte den verbauen. Habe ihn dann mit...

  1. #1 MoonlightSX, 20.01.2010
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    Guten Tag,

    bräuchte dringend eure Hilfe,
    habe einen Chip zum Testen bekommen (von speed-buster) und wollte den verbauen. Habe ihn dann mit meinem Kollegen an den railsensor angebaut, hat aber nicht funktioniert. jetzt meine frage: kann mir jemand sagen wo der railsensor genau lieg (foto) denn ich vermute wir haben ihn an einen falschen sensor angeschlossn :/

    wäre froh wenn mir jemand helfen kann, danke
     
  2. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Der Raildrucksensor befindet sich direkt am Rail.

    Hast du den 1.4er oder den 1.6er?
     
  3. #3 Janosch, 20.01.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.204
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Wenns ein fiesta "S" ist (steht im Profil), dann ist es der 1.6er mit 90PS
     
  4. #4 MoonlightSX, 20.01.2010
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    habe den 1.6 tdci baujahr 2007.

    hm, habt ihr vielleicht ein foto, denn ich verstehe nicht wo da was im motor ist, bin kein mechaniker :/ mein kollege war sich eben auch nich sicher und der ist im moment nicht hier, kann also nicht sagen wo was ist... wir haben die motor abdeckung abgebaut und wenn man dann vor dem motor steht haben wir es ganz hinten links eingebaut, soviel weiß ich :cooool:
     
  5. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Ganz hinten links ist mit Sicherheit mal falsch.

    Beim 1.6er ist der Raildrucksensor schwer zugängig.

    Wenn du mal auf diesem Bild hier guckst, musst du den einzelnen Metallleitungen (4 Stück) die von jedem Injektor "hinter" den Motor führen folgen, diese laufen ans Rail, ein längliches Metallrohr, wenn du davor stehst befindet sich auf der rechten Seite der Raildrucksensor.
     
  6. #6 MoonlightSX, 20.01.2010
    MoonlightSX

    MoonlightSX Forum As

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    633
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6 TDCi ca. 140 PS
    ok, habe zwar nicht alles verstanden aber auf jeden fall habe ich da den falschen sensor gefunden, als ich es probiert habe, jetzt muss ich nur noch bei meinem auto den richtigen finden, mal hoffen das das was wird :verdutzt:
     
  7. #7 Jungstar, 30.04.2011
    Jungstar

    Jungstar Neuling

    Dabei seit:
    30.04.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Wo ist dieser sensor beim 1,4er???
    wäre net wenn mir da einer helfen kann und vlt sogar mit Bild !?
     
Thema:

DRINGEND: Raildrucksensor

Die Seite wird geladen...

DRINGEND: Raildrucksensor - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!

    Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!: Hallo, Undzwar Hab ich ein Problem mein Auto während des Kaltstartes wo der (zahnriemen) ist & der keilriemen kommen komische zischende Geräusch...
  2. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  3. Biete Verkaufe dringends einen Fiesta

    Verkaufe dringends einen Fiesta: Hallo Leute, ich möchte gerne dringends einen Fiesta, 3 Türer, Baujahr 99, 50PS, 123300km verkaufen. Hatte vor mir den fertig für den Winter zu...
  4. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

    Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Raildrucksensor zu hoch

    Raildrucksensor zu hoch: Hallo zusammen, Ich habe ein Mondeo mk4 2.2 TDCI.. auf der Autobahn beim beschleunigen ca. 160 km/h hat er mir motorstörung angezeigt und ist in...