Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend Rat Gefragt bei Scorpio 2,0 16v Noatarztwagen

Diskutiere Dringend Rat Gefragt bei Scorpio 2,0 16v Noatarztwagen im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo, HEute ist mir Aufgefallen dass die Lenkung schwer ging an unserem Notarztwagen, Die Servo Pumpe Summte.. auf zur nechsten Tankstelle mit...

  1. #1 Scorpio_Driver, 26.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2011
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    Hallo, HEute ist mir Aufgefallen dass die Lenkung schwer ging an unserem Notarztwagen, Die Servo Pumpe Summte.. auf zur nechsten Tankstelle mit Werkstatt.. 8€ bezahlt für servo öl auffüllen.. da fiel mir auf unterhalb am servo Behälter ist alles mit Öl verschmiert den schlauch runter.. wisst ihr wiso auf einmal das servo öl leer war?

    dan was ganz wichtiges. .das Ausdehnungsgefäß hat oberhalb einen Riss!!! also der ist nicht durch ledeglich als ob man dort mit einem Meißel verbal draufgehauen hat.. also viel fehlt nicht mehr und es reißt auf.. Austauschen auf jeden fall, selber machen auch auf jeden fall, nur gibt es einen trick den zu wechseln ohne den kühler leerlaufen zulassen? und von welchem scorpio bzw. auto kann ich das ausdehnungsgefäß noch benutzen?!?

    dann der KW udn der NW sensor sind defekt.. wo sitzen diese? vilt. ne explosionszeichnung vorhanden?

    also ist nur ein Bereittschaftsdienst und ich mag Werkstatt Kosten so gut wie es geht Scheuen da sonst die Gemeinde sgat unwirtschaftlich das Fahrzeug muss weg,... daher versuch ich die Reperaturen selber durchzuführen... kann mir eienr bei denen sachen rat und hilfe geben?

    thx im vorraus mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 26.01.2011
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    39
    KW Sensor sitzt beim Ölfilter , NW Sensor logischerweise bei der Nockenwelle , also Kabel suchen wo im Ventildeckel wo rein geht !
     
  4. #3 Scorpio_Driver, 26.01.2011
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    ok und wie ist das mit dem Kühlmittel Behälter und der servo? weil das ja nicht normal ist das dass öl eimfach weg ist..
     
  5. #4 hjoe834, 26.01.2011
    hjoe834

    hjoe834 .

    Dabei seit:
    12.04.2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia,1997, 2.3 16V
    Mal was ganz einfaches: haste schon geprüft, ob die schlauchschelle(n) unten am Boden des HydraulikölBehälters (Servo) fest ist oder mal nachgezogen?
    Da is bei mir auch schon was rausgesuppt!
     
  6. #5 Scorpio_Driver, 26.01.2011
    Scorpio_Driver

    Scorpio_Driver VW Jäger

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick ez 2003 2,0 124PS
    ok werde ich morgen mal nachprüfen...


    mfg
     
Thema:

Dringend Rat Gefragt bei Scorpio 2,0 16v Noatarztwagen

Die Seite wird geladen...

Dringend Rat Gefragt bei Scorpio 2,0 16v Noatarztwagen - Ähnliche Themen

  1. F100 1955 eure Meinung ist gefragt

    F100 1955 eure Meinung ist gefragt: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung wissen über folgendes: Ich habe gerade eine 1955 F100 Vollraustaurierung gestartet. Grundsätzlich...
  2. Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt

    Ford Focus DA3 BJ. 2009 2.0 16V mit Eibach tiefergelegt: Hallo, habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Habe gestern in meinen Focus neu Stoßdämpfer eingebaut und gleichzeitig...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3

    Airbag Kontrollleuchte Blinkcode 43 / Ford Fiesta 1.25 16V JD3: Guten Abend zusammen! Seit kurzem leuchtet bei meinem Ford Fiesta 1.25 16V JD3 von 2003 die Airbag Kontrollleuchte. Ich habe vor die Tage in die...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drosselklappe, Motorsteuergerät, Notlauf...wer weiß Rat (verzweifelt)

    Drosselklappe, Motorsteuergerät, Notlauf...wer weiß Rat (verzweifelt): Hallo Freunde..erster Tread von mir und gleich Fragen über Fragen:-/ Wer weiß Rat!? Zusammengefasst: -> Auf der Autobahn liegengeblieben -...
  5. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...