Dringend! Richtige Radmuttern?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von paule234, 19.12.2014.

1. #1 paule234, 19.12.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.12.2014
    paule234

paule234 Guest

Hallo,
    ich habe mir heute einen Satz Ford Alus mit Winterreifen besorgt (gebraucht). Leider ohne Radmuttern. Ich hab die Alus auch gerade bei meinen Eltern auf dem Hof aufgezogen, als ich die Abdeckkappen drauf machen wollte fiel mir auf das die Muttern dafür viel zu lang sind. Da erst hab ich mir Gedanken gemacht ob die überhaupt passend sind.

Fahrzeug ist ein 97er Mondeo Turnier, 1,8l 115ps.
    Felgen: [​IMG]

Radmutter:

Nur Beispielbilder, ich hab hier keinen Pc. Meine Muttern sehen so aus, nur ohne Farbe und 12x1,5 steht drauf.

Ich muss mir ja in jedem Fall neue besorgen, ohne Felgendeckel siehts doof aus.
    Die Frage an euch ist aber, kann ich damit überhaupt fahren oder muss ich den Wagen stehen lassen?

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 19.12.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

4. #3 Meikel_K, 19.12.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Ja, genau die von RST verlinkten Muttern sind richtig: mit der beweglichen Scheibe in der offenen Ausführung.

5. #4 paule234, 19.12.2014
    paule234

paule234 Guest

ok, danke schonmal für den link. Aber heisst das jetzt Wagen stehen lassen oder kann ich wenigstens nach hause fahren? kegel förmig sind die ja auch?

6. #5 FocusZetec, 19.12.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie weit mußt du denn fahren? Autobahn?

7. #6 Carcasse, 19.12.2014
    Carcasse

Carcasse Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus MK2 FL 1.6 TDCI
    Möglich Antwort: Nein, keine Autobahn. Nur 20 km Landstraße bis nach Hause.
    Jedoch: Wenn was passiert fragt keiner nach der Entfernung zum Ziel.

8. #7 paule234, 20.12.2014
    paule234

paule234 Guest

Es waren nur knapp 10km durch die Stadt, zum Glück ist nichts passiert. Heute mal beim Ford Händler angerufen, er hat die Dinger nicht auf Lager, müsste er bestellen und 4,50€ pro Stück... Na schönen Dank, bestellen kann ich auch selber.

9. #8 FocusZetec, 20.12.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, selber kaufen, zb. bei ebay schauen, da gibt es den Satz (Original Gebraucht) ab 20€

und so falsch sind deine schwarzen auch wieder nicht ... da gibt es noch deutlich "fälschere"

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Meikel_K, 20.12.2014
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Muttern gibts doch massenhaft zum Säuefüttern für ein paar Euro in der Bucht. Und - ja, das ist jetzt kein Beinbruch. Bei Handelsrädern sieht das auch nicht anders aus. Man kann damit bis zum Ersatz fahren, wenn man in kurzen Intervallen das Drehmoment überprüft und bis dahin nicht gerade Tausende von Autobahnkilometern abreitet.

90 Nm genügen für die Originalmuttern. Hier können 110-120 Nm nicht schaden, weil die Reibung an der Kopfauflage ohne die bewegliche konische Scheibe größer ist. Die alten Modellen hatten noch Cr6-Beschichtung, weil die damals noch erlaubt war. Damit hat so gut wie alles gehalten. Heute sind die Verschraubungen im Fahrwerkbereich kritischer.

12. #10 GeloeschterBenutzer, 20.12.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

Aber hallo die felgen haben einen größeren lochdurchmesser so das die
    Zubehörradmuttern fast durchziehen , die haben fast keine Auflagefläche
    im konus .

Thema:

Dringend! Richtige Radmuttern?

Die Seite wird geladen...

Dringend! Richtige Radmuttern? - Ähnliche Themen

1. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  2. Richtige Wahl Winterreifen

Richtige Wahl Winterreifen: Hallo , wollte gestern meine Winterreifen aufziehen lassen , da wurde mir gesagt die seien ungleichmäßig bzw Innenseitig abgefahren. Mir wollten...
  3. Richtig slippen

Richtig slippen: Hallo Leute, ich werde dieses Jahr mindestens 3-4 x im Monat ein 3,5 to Boot slippen. Jetzt frage ich mich wie der Ablauf für das Getriebe richtig...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Defekte Radmuttern bei 17er Felgen

Defekte Radmuttern bei 17er Felgen: Hallo Zusammen, habe einen 2012 B-Max mit 205-45 Reifen und entsprechenden Alu Felgen. Der Wagen hat fast 41000 Km gelaufen. Jetzt habe ich die...
  5. Alufelgen immer ohne Radmuttern???

Alufelgen immer ohne Radmuttern???: Hallo, ich habe mir bei meinem Ford-Händler Winterreifen mit Alufelgen gekauft... Nachdem ich sie zu meiner Werkstatt zum Einlagern gebracht...