Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE dringend scorpio 2.0 springt nemmer an

Diskutiere dringend scorpio 2.0 springt nemmer an im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; hallo habe grade das problem, das ich gefahren bin und mein scorpio mitten unter der fahrt ausgegangen ist. habe natürlich sofort einen neustart...

  1. #1 fiestaheizer20, 28.03.2010
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    hallo

    habe grade das problem, das ich gefahren bin und mein scorpio mitten unter der fahrt ausgegangen ist.

    habe natürlich sofort einen neustart versucht, habe aber nicht einmal mehr zündung.
    innenbeleuchtung, hupe, warnblinker, also alles was nicht auf zündung hängt geht.

    habe schon relais und sicherungen überprüft, alles i.o.

    zündschloß macht auch seinen dienst.

    bin grad völlig ratlos, weiß nemmer weiter

    wäre super wenn ihr ein paar möglichkeiten für mich hätte, is echt dringend weil ich auf das auto angewiesen bin.

    mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pommi

    Pommi Guest

    Gehen die Zündungsleuchten?

    Wenn nein, haste schon mal den Anfang: kein Strom auf Klemme 36??

    Wechsel mal die Sicherung für Zündung aus. Manchmal sieht man nicht, dass die defekt ist.

    MfG

    Pommi

    PS: Dann geht es an die Suche: Warum und wieso ist die geflogen usw. Hast du evtl vor kurzem einen Verstärker eingebaut, der über Radio/Zündung gesteuert bzw. angeschaltet wird?
     
  4. #3 fiestaheizer20, 28.03.2010
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    sicherungen hab ich schon getauscht auf verdacht, probleme besteht weiterhin

    eingebaut an elektrik hab ich in letzter zeit nichts

    zündungsleuchte im tacho geht auch net, alles stockdunkel

    die kiste bringt mich noch zur weißglut

    danke mfg
     
  5. #4 OHCTUNER, 28.03.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.952
    Zustimmungen:
    39
    Hat dein Auto noch ne Batterie ?
    Vielleicht ist der Fehler dort zu finden !
     
  6. #5 fiestaheizer20, 28.03.2010
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    innenbeleuchtung, hupe, warnblinker, also alles was nicht auf zündung hängt geht.

    batterie ist natürlich vorhanden und auch voll geladen, alles was net an zündung hat geht ja.

    ist es möglich das evtl beim anlasser kabel locker oder korrodiert sind und deshalb keine zündung geht

    brauch des auto echt dringend, weiß echt net weiter

    mfg
     
  7. Pommi

    Pommi Guest

    Dann schau mal unter dem Lenkrad am Zündschloß. Kommt da Strom an? Wenn ja, geht da Strom durch, wenn auf Zündung geschaltet?

    Musst halt der Reihe nach gehen.

    Kommt an der Sicherung überhaupt Strom an? Mal beide Pole gegen Masse messen.
     
  8. Filli

    Filli Pampers-Bomber

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1.6 Ti VCT
    könnte evtl auch der crashsensor im kofferraum sein?! ich meine der unterbricht auch die strom zufuhr zur zündung....
    bist du über ein schlagloch gefahren? dann wäre das möglich das der ausgelöst hat.
     
  9. #8 fiestaheizer20, 30.03.2010
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    den sensor habe ich als erstes überprüft, daran liegts net

    strom konnt ich net messen, hab kein passendes werkzeug für verfügung

    auto steht etz in der werkstatt, danke für eure bemühungen.

    mfg
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 scorpio89, 22.04.2010
    scorpio89

    scorpio89 Benutzer

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Scorpio II Cosworth, Bj. 95, 2.9i
    ...wäre mal nett zu erfahren woran es gelegen hat...
     
  12. #10 fiestaheizer20, 23.04.2010
    fiestaheizer20

    fiestaheizer20 Guest

    also schlussendlich lag es nur an einem kleinen bauteil, die 13er sicherung hatte einen weg, die für die zündung
    momentan bin ich auch heftig noch am suchen woran es gelegen haben könnte warum und wieso die sicherung ihren geist aufgegeben hatte

    mfg
     
Thema:

dringend scorpio 2.0 springt nemmer an

Die Seite wird geladen...

dringend scorpio 2.0 springt nemmer an - Ähnliche Themen

  1. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  2. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  3. Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht

    Teile für Scorpio Turnier MK1 gesucht: Hallo, mein Freund versucht gerade, seinen Turnier durch den TÜV zu bekommen. Leider fehlen ihm nun ein paar Teile. Wer hat zufällig noch Teile...
  4. Motor springt bei kühlem Wetter schlecht an

    Motor springt bei kühlem Wetter schlecht an: Hallo, bei meinem Mondeo (Diesel, EZ 04/2010, 115 PS, 2,0L,Startknopf) kommt es immer häufiger vor, dass er nach einer kühlen Nacht (wie heute...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Startprobleme 2.0 Tdci

    Startprobleme 2.0 Tdci: Hallo Ich habe seit etwa einem halben jahr probleme mit meinem FoFo ! Er will nicht so anspringen!!! Werkstatt hat bisher folgende Teile getauscht...