Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Dringend!! Stehbolzen vom Kat abgerissen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von PowerFord, 01.03.2010.

  1. #1 PowerFord, 01.03.2010
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996
    Ich wollte Morgen meinen Vorschalldämpfer wechseln, da die Schrauben vom Kat zum Vorscgalldämpfer wechgegammelt und abgerissen sind. Ich mußte nun aber feststellen das es keine Schrauben sind, sondern Stehbolzen die am Kat fest dran sind. Jemand eine Idee wie ich das nun hin bekommen kann morgen oder brauch ich einen neuen Kat?


    Fahrzeug: Ford Mondeo MK1 2,5 v6 mit automatik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 01.03.2010
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    34
    Zb. sauber bis zum Flansch wegflexen , Loch bohren und Schrauben benutzen !
     
  4. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Kat ausbauen,zum schraubstock gehen,den flansch so auf die backen legen das der stehbolzen unten raus kann,einmak kräftig mit dem hammer auf den rest hauen und der stehbolzen rutsch nach unten raus,dann mit normalen schrauben und kupfermuttern wieder zusammenbauen fertig
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Oder dir den Ausbau sparen und wenn du hast mit einem Schweißbrenner die Bolzen warm machen, Dann flutschen sie auch so raus. Bitte beachten, das nichts anbrennen kann!
     
  6. #5 PowerFord, 01.03.2010
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996

    Alles vor Ort da und mal morgen ausprobieren. Ich passe auch auf, das nichts anbrennen kann.
     
  7. #6 Dontoni, 01.03.2010
    Dontoni

    Dontoni LEidenschaft FoFi

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Xr2i 16v, Vespa PX 80
    hallo

    Mit dem warm machen habe ich bei meinem Fiesta MK4 auch versucht war ehrlich gesagt eher ne pleite, dazu muss ich sagen hatte nur en bunsenbrenner dennoch glühte das ding.
    Daraufhin habe ich mir "Papa´s" gute Metabo Bohrmaschine gekrallt, das ding lief 45 min am stück unter einsatz vom vollen körpergewicht. der hartemetallbohrer glühte heller als die polizei erlaubt aber es klappte.

    Einfach aber verdammt aufwendig Viel glück
     
  8. #7 PowerFord, 02.03.2010
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996
    Fertig. Auspuff ist gewechselt. Haben mit allen 1 Stunde gebraucht. Haben die abgerissenen schrauben abgeflext und dann den rest ausgebohrt. Mit den richtigen Bohrern war das ein Kinderspiel. Kat mußten wir auch nicht demontieren. Incl. Kaffee haben wir 1 Stunde gebraucht.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Fordbergkamen, 02.03.2010
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    der Trick besteht darin das Schraubenloch zu erwärmen, durch die Ausdehnung wird es größer und die Schraube fällt raus.
    Mit einem Bunsenbrenner wird alles warm = es dehnt sich alles gleichmäßig aus und die Schraube sitzt immer noch bombenfest.
    MfG
    Dirk
     
  11. #9 Dontoni, 02.03.2010
    Dontoni

    Dontoni LEidenschaft FoFi

    Dabei seit:
    18.02.2010
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Xr2i 16v, Vespa PX 80
    >>erscheint logisch =) Der schlosser hat mal wieder nciht nachgedacht :rotwerden::rotwerden::rotwerden:

    aber was en schlosser net im kopp hat, hat er in den armen=)
    xD
     
Thema:

Dringend!! Stehbolzen vom Kat abgerissen

Die Seite wird geladen...

Dringend!! Stehbolzen vom Kat abgerissen - Ähnliche Themen

  1. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

    Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

    Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...
  3. Hilfe!!! DRINGEND!!! Lenkradschloss Ford Transit bj2000

    Hilfe!!! DRINGEND!!! Lenkradschloss Ford Transit bj2000: Hallo, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Thorsten Ross, ich bin 28 Jahre alt und komme aus der nähe von Hockenheim....
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Suche dringend Vergleichsgutachten 9j x 16 et 25

    Suche dringend Vergleichsgutachten 9j x 16 et 25: Hi Leute, ich benötige sehr dringend ein Gutachten von irgendwelchen Felgen mit den Maßen 9j x 16 et 25 die auf einen Ford Fiesta mk7 ja8 passen....
  5. Ein Zylinder abklemmen um Kat zu schützen

    Ein Zylinder abklemmen um Kat zu schützen: Ist es möglich einen Zylinder ( beim Fiesta 1.3L MK4 ) ab zu klemmen um den Kat zu schützen ? Kann man ohne Bedenken den Stecker von der...