Dringend!!! wurde geblitzt.

Diskutiere Dringend!!! wurde geblitzt. im Recht, Gesetz & Versicherung Forum im Bereich Ford Forum; hallo soeben erhielt ich einen bescheid, dass ich geblitzt worden sei. nun ist aber das blitzerfoto so besch...eiden, das ich hoffe, ich...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    hallo

    soeben erhielt ich einen bescheid, dass ich geblitzt worden sei.

    nun ist aber das blitzerfoto so besch...eiden, das ich hoffe, ich kann damit das ganze abwürgen.

    auf dem foto bin nur ich zusehen, kein kennzeichen, kein teil vom auto, nur ich.

    nach betrachten der blitzstelle, ist mir aber fraglich, wo ich geblitzt worden bin.
    am straßenrand ist ein graben, also dort schonmal nicht, drauf folgt eine kreuzung mit fußweg, möglich, aber ich hab damals keinen blitz oder nen blitzer gesehn.

    letzte möglichkeit wäre 20 meter weiter, in einer bergab kurve. aber soweit ich informiert ist das vblitzen in kurven nicht erlaubt, da der winkel zur straße schlecht ist.


    nun die frage: was muss auf dem foto alles zusehen sein, dass man diesen bescheid anfechten kann ?
    darf man in einer kurve wirklich nicht blitzen ?
     
  2. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.414
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    In Kurven wird gern mit Lichtschranken gearbeitet, da haste dann
    natürlich Pech.
    Damit wird sogar auf Autobahnen "abgeschossen".
    Vorzugsweise natürlich in ABDreiecken/Kreuzen e.t.c.

    Weiß ja nicht, ob der Bescheid so Tragisch ist...
    aber das Kennzeichen sollte auch separat aufgelistet
    sein und per Bild belegt werden.
    Ebenso natürlich das Fahrerfoto.
    Mögliche Beifahrer werden unkentlich gemacht.
     
  3. #3 rico.k, 22.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 22.09.2011
    rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    naja, was heißt tragisch, 25 eus fürn studenten, is für mich eigt schon viel.
    aber ich hab mich noch woanders belesen, da war der allgemeine tenor, es reicht wenn das gesicht zusehen ist. jeder weiß was anderes:verdutzt:


    ergänzung. es war ein gerät namens leivtc xv3

    ergänzung2. mir ist eben aufgefallen, dass das bild aller wahrscheinlichkeit nach, von der gegenüberliegenden seite gemacht wurde, rein perspektivisch, links ist mein kopf und recht sieht man die kopf stütze.

    ist das zulässig ? blitzen von der anderen straßenseite ?
     
  4. Pommi

    Pommi Guest

    1. Wenn man zu schnell war und geblitzt wurde: Pech gehabt. Zahle und Füsse still halten. Und das ganze nur, um vielleicht ein paar Minuten schnelller zu sein. Passiert mit sehr oft, dass mich jemand mit überhöter Geschwindigkeit überholt und ich den dann 10 - 15 Km später noch irgendwo abbiegen sehe.

    2. Wenn auf dem Foto kein Nummernschild ist, wie sind sie denn auf dich gekommen? Oder hat dich vielleicht der knipsende Beamte erkannt? Wahrscheinlich haben sie einfach nur vergessen, das Foto mit dem Kennzeichen mitzuschicken. Das enstehende Foto wird nämlich in der Akte 3 oder 4 mal sein. Einmal das gesamte Auto auf dem Foto, dann einmal nur das Nummernschild und einmal nur das Gesicht des Fahrers. Meistens ist dann noch ein Bild, dass den gesamten Erfassungsbereich der Kamera zeigt. Das ist wichtig, wenn man sicher ist, dass man nicht zu schnell war um festzustellen, ob das Fahrzeug überhaupt das war, das den Blitzvorgang ausgelöst hat.
     
  5. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    ja nee, das hab ich mittlerweile kapiert. aber auf dem bild sieht man ja eindeutig, dass es von der linken straßenseite gemacht wurde.

    ich kenn mich da nicht aus, aber ist es nicht unzulässige über die gegenfahrspur zu blitzen ?
     
  6. #6 dridders, 22.09.2011
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    warum sollte es das sein? Solange die Geschwindigkeit mit dem genutzten Geraet korrekt erfasst werden kann und kein Hinderniss die Messung behindert/unmoeglich macht: warum nicht? Weil du nur rechts auf Blitzer achtest, statt auch links? Um so mehr ein Argument links zu stehen.
    Das Kennzeichen an sich ist unwichtig und dient eigentlich nur zur Ermittlung. Die Strafe erhaelt ja nicht das Fahrzeug oder der Halter, sondern der Fahrer. Und der laesst sich eben auf dem beigebrachten Beweisfoto viel leichter ermitteln, als auf einem Komplettfoto. Naechstes Mal also doch an die Geschwindigkeit halten, spart 25 Euro fuer die Knolle und zusaetzlich Geld fuer Sprit.
     
  7. #7 Andreas_S., 22.09.2011
    Andreas_S.

    Andreas_S. Forum As

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort 1,4l 71PS EZ92
    Opel Omega 3,0 MV6 Cara
    Hallo Rico

    Das Kennzeichen ist wohl auch erfaßt worden, sonst hättest Du keinen Bescheid bekommen. Kann also ein Bildausschnitt sein.

    Ob das Bild von rechts oder links gemacht wurde ist wohl erst einmal egal. Wichtig ist hierbei nur, ob die Meßeinrichtung richtig aufgebaut wurde.
     
  8. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    danke für die ganzen infos. werd mich dann wohl um die 25 euro erleichtern, aber nur mit protest :D die hunde haben mich bergab erwischt und bergab 30, das is ja qäulerei:lol:
     
  9. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.414
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Immer diese Belehrungen. Geblitzt is nun mal Geblitzt und der Fahrer
    wird dann wohl auch wissen warum...

    Darüber zu Diskutieren oder zu Belehren, warum und überhaupt
    gehört hier nicht wirklich her oder!?

    Drum rum kommt er nicht, wenn die Messeinrichtung
    ordentlich aufgebaut ist und fertig...
    Bei 25€ kann man noch die Füße still halten, lohnt meist
    nicht da noch gegen an zu gehen.
    Vorallem nicht, weil man die Messeinrichtung wohl kaum
    direkt begutachtet hat....
     
  10. Syde

    Syde Regrooveable...

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    1.077
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 Turnier 1,8l 16V
    Also die Seite von der geblitzt wird, ist völlig irrelevant, auch ein blitzen von links ist durchaus zulässig. Das Bild auf deinem Bußgeldbescheid ist nur ein Auschnitt des tatsächlichen Bildes. Ich glaube ausserorts ab 11 km/h wird das automatisch mit angehängt um die Nachfragen nach Bildbeweisen zu regulieren, zumindest ist das in unserem Regierungsbezirk so.
    Du kannst dir natürlich trotzdem das original Bild noch anfordern, auf dem du dann erkennen wirst, dass natürlich dein ganzes Auto fotografiert wurde :). Und das meist auch nur einmal...


    Gruss Carsten
     
  11. #11 wwwiesel, 23.09.2011
    wwwiesel

    wwwiesel Benutzer

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,5 ST Line RED Turnier
    mal im ernst, wenn du geblitzt wurdest und zu schnell warst, dann zahl doch die paar kröten.

    Jedoch ich lasse mir immer ein komplettes Bild zusenden, ich will ja wenigstens was davon haben ;-)
     
  12. rico.k

    rico.k Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus
    ich war ja nich mal mit absicht schnell, es ging bergab. soll ich immer nur bremsen ?

    außerdem, der grund warum ich mich aufrege, ich hab das gerät nirgens gesehen, auch nicht meine 2 mitfahrer. ich hab die vermutung das ding war versteckt und das geht ja wohl gar nicht. der bescheid hat mich dermaßen überrascht.
     
  13. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    klar werden die versteckt??? dat ist doch der sinn der sache, oder sollen die mit großen warnschildern vorher auf sich aufmerksam machen?

    hatte letztens einen ähnlichen fall, hab auf risiko gespielt und verloren. nun hab ich den doppelten jackpot. :D ich könnte zwar dagegen angehen und wohl auch mit erfolg, aber dat sind die moneten nicht wert.
     
  14. #14 dridders, 23.09.2011
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Nein, natuerlich will dich keiner zwingen zu bremsen um die Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten, das waere ja wohl frech das von dir zu verlangen... natuerlich darfst du auch an einem Ortsschild ungebremst mit 100 weiter fahren, oder nach einer Autobahn mit 200 ueber die Landstrassen, wenn du die Abfahrt schaffst.
    Du hast deinen Fuehrerschein aber schon in einer Fahrschule gemacht, oder? Da sollte man heutzutage eigentlich immer noch lernen das die Geschwindigkeit einzuhalten ist, und wenn du bremsen musst musst du halt bremsen... andere schalten allerdings einfach mal 1-2 Gaenge zurueck.
    Warum soll ein Blitzer nicht versteckt stehen? Wenn es nach mir ginge taeten sie das immer, alles andere fuehrt nur dazu das kurz vor dem Blitzer alles in die Eisen stiefelt und Unfaelle provoziert, der Blitzer entschaerft dann einen Unfallschwerpunkt nicht, sondern erhoeht sogar noch die Gefahr.
    Deine Signatur sagt aber ja eigentlich schon alles, erstrecht in Kombination mit "ich armer Student" von oben. Vielleicht solltest du dann einfach mal dafuer sorgen das dein rechter Fuss nur noch das mittlere Pedal beruehrt, bis du ihn mal unter Kontrolle hast. Irgendwie ist dieser Thread ein permanenter Fall von Eigentor...
     
  15. #15 scorpio kombinator, 23.09.2011
    scorpio kombinator

    scorpio kombinator LPG Fahrer

    Dabei seit:
    15.02.2010
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    scorpio 2,3 LPG
    :top1: :)
    .
    erstmal der Titel...
    Dringend!!! wurde geblitzt.
    .
    und dann geht es weder um Fahrverbot noch sonstwas...
    sondern um lumpige 25 Euro :rolleyes:
    .
    aber dann ständig die dollsten Argumente / Ausreden dagegen bringen.
    .
    .
    Sorry, nur noch peinlich
     
  16. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.963
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    na leute, ist gut jetzt. ich mach mal zu bevor dat hier noch in massiven spam ausartet.
     
Thema: Dringend!!! wurde geblitzt.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blitzerfoto nur gesicht und kennzeichen

Die Seite wird geladen...

Dringend!!! wurde geblitzt. - Ähnliche Themen

  1. Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS

    Suche dringend Motor Ford Transit 1998 Diesel 2,5 Liter 85 PS: Hallo, suche dringend Motor: Ford Transit 1998 2,5 D 85 PS Andere Frage: Kann man auch einen stärkeren Motor einbauen? Grüsse Michael
  2. Definierter Fehler aber ungeklärte Ursache, dringend Hilfe da sonst Verkauf!

    Definierter Fehler aber ungeklärte Ursache, dringend Hilfe da sonst Verkauf!: Hallo liebe Community, fahre seit mehreren Jahren meinen Ford Focus C-Max 1.6 TDCI BJ 07/2005 in der verhältnismäßig guten Ausstattung Ghia. Bin...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

    Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  4. Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau

    Dringende Frage bezüglich Nockenwellen Ausbau: Hallo Frage zuerst muss ich das feststellwerkzeug zum zahnriemen tausch auch haben wenn ich nur die Nockenwellen ausbauen möchte ? Bzw müssen...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

    Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.