dringend....... zündkerzen

Diskutiere dringend....... zündkerzen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; hi, ich habe eine kleine werkstatt und habe eben einen kunden am telefon gehabt der wissen wollte wo an seinem scorpio Bj.91 2,3L (automatik)...

  1. #1 darknessuno, 08.08.2005
    darknessuno

    darknessuno Guest

    hi, ich habe eine kleine werkstatt und habe eben einen kunden am telefon gehabt der wissen wollte wo an seinem scorpio Bj.91 2,3L (automatik) seine zündkerzen sitzen. ich bin ja keine reine ford werkstatt und wußte jetzt nicht genau wo die sind, weil kann mir das auto ja nicht anschauen. IHR KÖNNT MIR SICHER HELFEN!!!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Möglich das der Motor verkleidet ist und die Zündkerzen unter der Verkleidung sitzen, hab den Motor zwar selber noch nicht gesehen aber es dürfte, wenn man den Zündkabeln folgt, ja nicht schwer sein die Zündkerzen zu finden
     
  4. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Sorry,aber der Scorpio BJ 91 hatte eigentlich noch keinen 2,3ltr Motor

    Soweit mir bekannt gabs2,0ohc,2,0Dohc,2,4V6,2,9V6 und 2,9-24v/V6 aber nen 2,3er ist mir nicht bekannt

    den gabs eigentlich erst ab94/95 im Fischauge und das ist ein 16v und der hat die Kerzen von oben zwischen den Nockenwellen unter einer Metallschiene
     
  5. #4 darknessuno, 08.08.2005
    darknessuno

    darknessuno Guest

    hi, danke schonmal. oh...ich sehe grad ich meinte Bj97 nicht 91. ja, meinte kunde meinte, er hätte die metall abdeckung abgemacht aber da wären noch so was gewesen was mit torx schrauben fest wäre.
     
  6. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.564
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das waren sicherlich die Zündspulen für die Kerzen.
     
  7. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    genau :wink:
     
  8. #7 darknessuno, 09.08.2005
    darknessuno

    darknessuno Guest

    hi, er hat das halt gemeint. habe mit ihm gesprochen nochmal und er meinte davon wären ja nur 3 stück da.
     
  9. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    eigentlich sind es nur zwei :? :?
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 darknessuno, 11.08.2005
    darknessuno

    darknessuno Guest

    er meinte halt das da 3 wären. ist ja auch eigentlich egal :) , will nur wissen wo die jetzt sind weil der will in einer woche von seiner camping tour heim fahren. Helft doch mal einem alten ford fahrer, er meinte erfährt schon sooooo lange ford. Bitte dringend weiter hilfe, kann selber nicht hinfahren, sind von mir aus 150 km.
     
  12. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Wie oben beschrieben sitzen die Kerzen zwischen den Nockenwellen unter besagter Abdeckung,diese entfernen die torxschraauben lösen und die Kerzenstecker nach oben hereuasziehen,dann mit einer 16er Stecknuss und verlängerung die kerzen herausdrehen,die neuen(nur von Ford)wieder hereindrehen die Zündspülchen wieder festschrauben,den Deckel wieder einbauen,und feddich :wink:
     
Thema:

dringend....... zündkerzen

Die Seite wird geladen...

dringend....... zündkerzen - Ähnliche Themen

  1. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Welche Zündkerzen für Streetka

    Welche Zündkerzen für Streetka: hi werde bald beim streetka inspektion durchführen deshalb meine frage bekommt der streetka die orginalen Ford Motorkraft oder kann ich Bosch...
  2. Brauche dringend Hilfe beim Radiowechsel

    Brauche dringend Hilfe beim Radiowechsel: Vielleicht hatte im im falschen Thema gepostet, deshalb nochmal hier: Hallo zusammen, Ich habe ein Ford Navigation2 Radio mit Lenkradbedienung....
  3. Welche Zündkerzen

    Welche Zündkerzen: Hallo, Ich wollte mal wissen welcher Vorteile diese Zündkerzen NGK: ITR6F13 gegenüber den NGK: TR6F13 bringt. Im Buch so wird's gemacht wird diese...
  4. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 DRINGEND: Crash Schalter / Kraftstoffabschaltung

    DRINGEND: Crash Schalter / Kraftstoffabschaltung: Hallo, es ist ganz dringend. Ich hatte heute einen Unfall. Der Crash Schalter hat sich aktiviert. Kann mir jemand sagen, wo sich der Crash...
  5. Biete Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen

    Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen: Hallo, der KA ist weg ... aber etwas ist noch da :-) wer noch etwas für die nächste Inspektion braucht -> einfach mit einem Angebot für die...