Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Dringende frage Hanbremshebel

Diskutiere Dringende frage Hanbremshebel im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; haben hinten Trommel bremsen neue rein gemacht, aber die automatische Handbremse funktioniert nicht ,keine Wirkung wen man es anzieht ist die...

1. #1 peto1, 02.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2012
    peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1998,85kw 16v Zetec
    haben hinten Trommel bremsen neue rein gemacht, aber die automatische Handbremse funktioniert nicht ,keine Wirkung wen man es anzieht ist die Hebel kaputt?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.01.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du die Bremse eingestellt? Wird hinten das Seil angezogen wenn du den Hebel ziehst?

4. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    also wir haben die hinteren Trommelbremsen erneuert, es wurden zwei neue seile montiert, die Handbremshebel greift irgendwie nicht , an der handbremshebel haben wir nichts gemacht oder eingestellt, soviel ich erfahren habe kann man beim automatischem bremshebel keine einstellungen machen:was:
    habe nicht darauf geachtet aber ich glaube schon man kann es ja auch hören

5. #4 FocusZetec, 02.01.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Man kann die Bremse über die Nachstellungen an den Belägen einstellen

das würde ja heißen das der Handbremshebel Ok ist ... dann wäre es eine Einstellungssache

Die Nachstellungen wurden nicht erneuert? Weißt du ob sie gangbar sind?

6. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    Die nachstellungen wurden auch erneuert, aber ich wustte nicht das man die einstellung über die nachstellung einstellen kann,
    ich weis nicht was mit gangbar gemeint ist aber wie gesagt die nachsteller wurden auch erneuert, siehe auch hier
    http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=100499

7. #6 FocusZetec, 02.01.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wenn sie neu sind müssen sie auch gangbar sein ;-) (Vorausgesetzt sie wurde richtig eingebaut).

Die Nachstellung hat ja so eine Verzahnung, an der kannst du die Bremse einstellen (Schraubendreher zwischen Belag und Radzylinder schieben und etwas drücken). Immer 2 Zähne nachstellen und schauen ob du die Trommel noch drehen kannst ... zum Schluss muss die Bremse links und rechts gleichmäßig fest werden

Hat die Trommel auf der Inneseite einen Rostrand (der die Trommel beim aufschieben hindert)? Wenn ja mußt du den entfernen (Flex).

8. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    danke für deine hilfe werde es mal so probieren, schreibe dann hier obs geholfen hat :top1:

9. peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    Die anleitung ist richtig ,der Bremshebel scheint deffekt zu sein..danke

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 fuxyman, 07.01.2012
    fuxyman

fuxyman Forum As

Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    man kann auch den handbremshebel einstellen!! dazu ist etwas schwirig zu erklären eine zahnradplatte festzuhalten mit einem schraubendreher ist in höhe des schalters für die kontrollleuchte .

12. #10 peto1, 07.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2012
    peto1

peto1 Forum Profi

Fahrzeug:
    ist eine automatische Handbremshebel und das Problem ist das nur das linke Rad fest wird aber die rechte weniger fest als der linke bleibt, war in der Werkstatt, er meinte das der Handbremshebel kaputt ist und das mit dem seil was nicht stimmt, es wäre zu lang aber dann müsste links auch nicht gehen ,weil es sind gleiche seile, aber die seile sind auch neu gemacht,wir werden eine gebrauchte Handbremshebel am Mittwoch einbauen, zum ausschlachten gebrauchte mondeos stehen genug bei ihm im Hof.

Thema:

Dringende frage Hanbremshebel

Die Seite wird geladen...

Dringende frage Hanbremshebel - Ähnliche Themen

1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Fragen zu den Teilen

Fragen zu den Teilen: Hallo ;) Nachdem ich jetzt schon seit mehreren Wochen erfolglos über Google gesucht habe erhoffe ich mir hier endlich Antworten zu bekommen :D...
  3. Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite

Frage zum Außenspiegel Beifahrerseite: Hallo! Fahre einen FF Tunier 2015 Titanium. Heute beim waschen ist mir zum ersten mal an der Unterfläche vom Beifahreraußenspiegel ein Knopf oder...
  4. Frage

Frage: Hallo Zusammen Ich bin hier eventuell nicht ganz richtig aber brauche eure Meinung :))) Ich will mein Motorrad verkaufen (*** Link entfernt by...
  5. Neu hier und gleich paar Fragen

Neu hier und gleich paar Fragen: Hey Leute, kurze Vorstellung. Ich heiße Kevin und bin so Gott es will bald Ford F Serie Fahrer. Nachdem mein Chevy vorgestern zu Schrott gefahren...