Dringende Hilfe - Kupplung ruckelt

Diskutiere Dringende Hilfe - Kupplung ruckelt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, hab mich eben neu angemeldet in der Hoffnung hier Hilfe für folgendes Problem zu finden! Ich habe vor 3 Wochen meinen...

  1. #1 graphit, 13.09.2006
    graphit

    graphit Guest

    Hallo zusammen,

    hab mich eben neu angemeldet in der Hoffnung hier Hilfe für folgendes Problem zu finden!

    Ich habe vor 3 Wochen meinen ersten Focus gekauft.
    1.8, BJ 04, 15 km, also fast neu.

    Beim schalten, wenn ich mit der Motorbremse arbeite ruckelt der Motor bei best. Tempo, z.B. 4 Gang ca. 60 km, und 3 Gang ca. 50 km.

    Das ruckeln ist nur kurz zu spüren wenn ich sie schnell kommen lasse. Wenn ich die Kupplung halte ist es stärker zu spüren.

    Ausserdem springt er hin und wieder nicht beim ersten mal an? (geringeres Problem)

    Mich nervt das ruckeln auf die Dauer, speziell weil ich meine alte Kiste weg hab und mir ne neue gekauft hab, damit ich mal ein paar Jahre problemfrei fahren kann.

    Bitte um Hilfe falls jemand weiß woran das hängen kann und was des kostet (hoffentlich nix)

    Meine Vermutung ist natürlich die Kupplung, aber nach 15 km, des wär ja Wahnsinn!!

    Viele Grüße

    graphit
     
  2. #2 petomka, 13.09.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Benziner oder Diesel?
     
  3. #3 FocusZetec, 13.09.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.390
    Zustimmungen:
    314
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie alt genau? Wie sieht es mit der Garantie aus?
     
  4. #4 graphit, 16.09.2006
    graphit

    graphit Guest

    Hallo,

    Benziner,

    Garantie ist Anfang August abgelaufen, hab ihn erst danach gekauft.

    Ausserdem, wenn es die Kupplung sein sollte, fällt das unter Verschleissteil und ist nicht in der Garantie mitinbegriffen.

    Grüße

    Sebastian
     
Thema:

Dringende Hilfe - Kupplung ruckelt

Die Seite wird geladen...

Dringende Hilfe - Kupplung ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?

    Brauche Hilfe: Ford Fiesta für 77 Euro leasen !?: Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem günstigen Leasingangebot für einen Fiesta. Mein Händler um die Ecke war leider immer zu teuer...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!

    Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!: Hallo, Undzwar Hab ich ein Problem mein Auto während des Kaltstartes wo der (zahnriemen) ist & der keilriemen kommen komische zischende Geräusch...
  3. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  4. Hilfe mein Türgriff ist ab

    Hilfe mein Türgriff ist ab: Hallo liebe Leute! Bei meinem Ford Fiesta Bj 2009 ist heute auf der Beifahrertür die türschnalle abgegangen! Da ich technisch keine Ahnung habe....
  5. Hilfe der Ford lässt sich nicht abschließen

    Hilfe der Ford lässt sich nicht abschließen: Hallo , ich bin neu hier und hoffe das ihr mir hier ein paar Ratschläge geben könnt ?? Habe für meine Freundin einen Ford Focus Turnier...