Dringende Hilfe - Kupplung ruckelt

Diskutiere Dringende Hilfe - Kupplung ruckelt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, hab mich eben neu angemeldet in der Hoffnung hier Hilfe für folgendes Problem zu finden! Ich habe vor 3 Wochen meinen...

  1. #1 graphit, 13.09.2006
    graphit

    graphit Guest

    Hallo zusammen,

    hab mich eben neu angemeldet in der Hoffnung hier Hilfe für folgendes Problem zu finden!

    Ich habe vor 3 Wochen meinen ersten Focus gekauft.
    1.8, BJ 04, 15 km, also fast neu.

    Beim schalten, wenn ich mit der Motorbremse arbeite ruckelt der Motor bei best. Tempo, z.B. 4 Gang ca. 60 km, und 3 Gang ca. 50 km.

    Das ruckeln ist nur kurz zu spüren wenn ich sie schnell kommen lasse. Wenn ich die Kupplung halte ist es stärker zu spüren.

    Ausserdem springt er hin und wieder nicht beim ersten mal an? (geringeres Problem)

    Mich nervt das ruckeln auf die Dauer, speziell weil ich meine alte Kiste weg hab und mir ne neue gekauft hab, damit ich mal ein paar Jahre problemfrei fahren kann.

    Bitte um Hilfe falls jemand weiß woran das hängen kann und was des kostet (hoffentlich nix)

    Meine Vermutung ist natürlich die Kupplung, aber nach 15 km, des wär ja Wahnsinn!!

    Viele Grüße

    graphit
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 13.09.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Benziner oder Diesel?
     
  4. #3 FocusZetec, 13.09.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.303
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie alt genau? Wie sieht es mit der Garantie aus?
     
  5. #4 graphit, 16.09.2006
    graphit

    graphit Guest

    Hallo,

    Benziner,

    Garantie ist Anfang August abgelaufen, hab ihn erst danach gekauft.

    Ausserdem, wenn es die Kupplung sein sollte, fällt das unter Verschleissteil und ist nicht in der Garantie mitinbegriffen.

    Grüße

    Sebastian
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dringende Hilfe - Kupplung ruckelt

Die Seite wird geladen...

Dringende Hilfe - Kupplung ruckelt - Ähnliche Themen

  1. Ford Kuga ruckelt

    Ford Kuga ruckelt: Hallo Leute, nach etlichen Werkstatt-Besuchen , wende ich mich nun hoffnungsvoll an Euch. . Mein Ford Kuga ( BJ 2009 , Diesel, 2,0 l) hat aktuell...
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  4. Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt

    Ford fiesta 5 BJ 2007 ruckelt nach längerer Fahrt: Hallo, ich hatte gestern das Problem das mein Auto nicht anspringen wollte adac kam Fazit zündspule defekt wurde ein neuer von atu besorgt gleich...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....