Dringende Hilfe - Kupplung ruckelt

Diskutiere Dringende Hilfe - Kupplung ruckelt im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, hab mich eben neu angemeldet in der Hoffnung hier Hilfe für folgendes Problem zu finden! Ich habe vor 3 Wochen meinen...

1. #1 graphit, 13.09.2006
    graphit

graphit Guest

Hallo zusammen,

hab mich eben neu angemeldet in der Hoffnung hier Hilfe für folgendes Problem zu finden!

Ich habe vor 3 Wochen meinen ersten Focus gekauft.
    1.8, BJ 04, 15 km, also fast neu.

Beim schalten, wenn ich mit der Motorbremse arbeite ruckelt der Motor bei best. Tempo, z.B. 4 Gang ca. 60 km, und 3 Gang ca. 50 km.

Das ruckeln ist nur kurz zu spüren wenn ich sie schnell kommen lasse. Wenn ich die Kupplung halte ist es stärker zu spüren.

Ausserdem springt er hin und wieder nicht beim ersten mal an? (geringeres Problem)

Mich nervt das ruckeln auf die Dauer, speziell weil ich meine alte Kiste weg hab und mir ne neue gekauft hab, damit ich mal ein paar Jahre problemfrei fahren kann.

Bitte um Hilfe falls jemand weiß woran das hängen kann und was des kostet (hoffentlich nix)

Meine Vermutung ist natürlich die Kupplung, aber nach 15 km, des wär ja Wahnsinn!!

Viele Grüße

graphit

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 13.09.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Benziner oder Diesel?

4. #3 FocusZetec, 13.09.2006
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wie alt genau? Wie sieht es mit der Garantie aus?

5. #4 graphit, 16.09.2006
    graphit

graphit Guest

Hallo,

Benziner,

Garantie ist Anfang August abgelaufen, hab ihn erst danach gekauft.

Ausserdem, wenn es die Kupplung sein sollte, fällt das unter Verschleissteil und ist nicht in der Garantie mitinbegriffen.

Grüße

Sebastian

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dringende Hilfe - Kupplung ruckelt

Die Seite wird geladen...

Dringende Hilfe - Kupplung ruckelt - Ähnliche Themen

1. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Automatik ruckelt

Automatik ruckelt: Hallo zusammen, bei meinem Mondi (203 PS) schaltet die Automatik zeitweise unangenehm heftig. Insbesondere beim langsamen Anfahren oder...
  2. Allgemein HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!

HILFE - Radio Code fehlt - CD 6000 Mondeo - ??!!!: Hallo zusammen! Hab vor 2 Monaten meine Neue/Alte Ford MondeoMK3 2006 TCDI gekauft und jetzt musste ich neue Akku besorgen. NA toll, jetzt geht...
  3. Quitschen. HILFE !!!

Quitschen. HILFE !!!: Guten Abend zusammen. Ich habe folgendes Problem. Undzwar quitscht sowohl die Linke als auch die Rechte Seite (gemeint sind beide Vorderreifen)....
  4. Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.

Richtiges Getriebe, bitte Hilfe.: Hallo zusammen und einen schönen Sonntag Abend. Ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Ich besitze einen Ford Fiesta JD3 3-Türer mit 80PS...
  5. Motor ruckelt

Motor ruckelt: Hallo Leute , Bei meinem S- max 2.0 tdci 140 ps ruckelt der Motor im 2. und 3. Gang. Bei der Auslesung stand Abgasrückführungsensor Stromkreis...