dringende Kaufberatung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von franken2202, 15.05.2011.

1. #1 franken2202, 15.05.2011
    franken2202

franken2202 Neuling

Hallo,

ich glaube das Thema hängt euch bis zum Boden an den Ohren raus.
    Aber ich habe absolut keinen Plan von einem Focus Turnier!
    Wir (kleine Familie) sind auf der suche nach einem gescheiten großen gebrauchten Auto.
    Da das Budget so um die 7000€ ist ist uns dieser hier aufgefallen:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v4cpi3lagox3

Könnt ihr mir sagen ob das Preis / Leistungs Verhältnis bei dem Wagen stimmt?
    Gibt es sonst noch was zu dieser Version zu sagen, Negativ sowohl auch Positiv?

Ich wäre um jede Antwort dankbar.
    Die Entscheidung muss schon bald fallen da unser jetziges auseinaderfällt;)

Gruß
    franken2202

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. poppi

poppi Teilchenbeschleuniger

Fahrzeug:
    FoFo MK 1 Turnier 1,8 16V
    moin franken ,

finde den preis etwas zu hoch, aber man kann ja verhandeln da es sich um ein autohaus handelt und keinen wald und wiesen verkäufer wird er sich sicherlich darauf einlassen. für den preis sollte aber ne grosse inspektion und nen satz reifen für die andere saison drin sitzen. da der tüv eh abgelaufen ist wird er ihn eh neu machen lassen müssen;).lass dich nicht abspeisen mit ich leg noch fussmatten rein das ist lächerlich.grundsätzlich kann man zu dem auto nichts negatives sagen ausser das man sich vor kauf auch bei der MK2 variante die Türfalz an allen! türen (auch/grade heckklappe und motorhaube) ansehen da diese schon beim mk1 gerne gerottet haben. schau das die wartungsintervalle und die sichtprüfung der anti korrosion jährlich gemacht wurden und auch abgestempelt sind. eine lückenloses wartungsheft ist sicherlich nicht von nachteil. ansonsten ein durchaus brauchbares angebot.

aber hier kann man ne menge schreiben....am besten ists immer sich den wagen selber und real ansehen und nachschauen ob einem nicht noch etwas auffällt (klappernde stabistangen, bremsanlage, radlager etc). in jedem fall eine probefahrt machen (die natürlich nicht nur über den hof des geschäftes gehen sollte sondern eher eine mischung aus stadtverkehr und autobahn).

in jedem fall wünsche ich dir viel erfolg und du kannst uns mal auf dem laufenden halten was es nun gegeben hat mit "deinem" wagen ;)

gruss... Poppi

4. chris1

chris1 Guest

Hallo,
    klingt sehr gut, vom Ford-Händler zu einem guten Preis.

5. #4 FordFreak´89, 16.05.2011
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Hallo Franken, hier findest du alle wichtigen Infos zum Focus, wenn Fragen sind, einfach drauf los Fragen:-)
    http://ford-forum.de/showthread.php?t=85288

Ich muss ja ehrlich gestehen, das mir das etwas zu teuer wäre für die geringe Ausstattung.Der hat ja kaum was drin und das wären mir ein paar zu viele Kilometer, wie gesagt zu dem Preis.

In dem Preisbereich würde ich eher nach nem Mondeo schauen, die sind zur Zeit sehr billig und haben eigentlich auch eine gute Ausstattung, zumal der etwas größer ist und für deine Familie auch etwas mehr Platz bietet:-)

6. #5 franken2202, 17.05.2011
    franken2202

franken2202 Neuling

So nun mehr...
    War heute da und habe mir den Wagen angeschaut und ne Probefahrt gemacht.
    Mir ist nichts negatives aufgefallen sowohl nicht bei der Probefahrt als auch vom Optischen.

Hab den Wagen dann auch gekauft TüV wird neu gemacht, die große Ispektion ist im Februar gemacht worden.
    Das war auch der einzige Händler der mir 1800€ für den alten Wagen von sich aus geben wollte. So war ich Glücklich und habe ihn dann in Anzahlung gegeben (da war doch ziemlich viel kaputt bei 200000KM)
    So bezahlen wir jetzt nur noch 5500€
    Ich denke das ist in Ordnung haben ja noch ein Jahr Garantie drauf.
    Wir haben bei der Sache doch ein recht gutes Gefühl.

Danke für die Antworten.

Gruß
    franken2202

7. #6 franken2202, 17.05.2011
    franken2202

franken2202 Neuling

Noch ne kurze Frage, welche Feinstaubplakette bekommt der?
    Hab ich ganz vergessen zu fragen...

Gruß
    franken2202

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ford-Coyote, 17.05.2011
    Ford-Coyote

Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    der anzeige nach ne grüne,da es nen benziner ist:top1:

10. #8 FordFreak´89, 17.05.2011
    FordFreak´89

FordFreak´89 Guest

Benziner stoßen keinen Feinstaub aus, das ist nen Dieselproblem, von daher haste Grün:-)

Thema:

dringende Kaufberatung

Die Seite wird geladen...

dringende Kaufberatung - Ähnliche Themen

1. Connect: Felgen-Kaufberatung

Connect: Felgen-Kaufberatung: Liebe Ford Gemeinde, in Kürze wird wie folgt bestellt: Ford Transit Connect 2017 Trend FT 230 L2H1 NB 1,5TDCi 75kW (100PS) Euro 6 Farbe:...
  2. Suche Dringend Federn Ford Scorpio Mk1

Dringend Federn Ford Scorpio Mk1: Hallo, Suche dringend Federn für einen Scorpio Bj. 90 DOHC 120 PS. Gern auch Tieferlegungsfedern. LG
  3. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Kaufberatung für Mondeo MK3

Kaufberatung für Mondeo MK3: Hi guys, ich ziehe stark in Erwägung mir einen Mondeo Kombi zu kaufen für ~3000€. Hab da jetzt einen im Visier: Ford Mondeo ST Turnier von 2004,...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kaufberatung Ford Fiesta 1.6 TDCi

Kaufberatung Ford Fiesta 1.6 TDCi: Hallo liebe Ford-Fahrer! Ich überlege mich eine Fiesta 1.6TDCi (Mk 7) zu kaufen. Hier sind die Daten zum Angebot: Kilometerstand: 77.788 km...
  5. Hilfe!!! DRINGEND!!! Lenkradschloss Ford Transit bj2000

Hilfe!!! DRINGEND!!! Lenkradschloss Ford Transit bj2000: Hallo, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen, mein Name ist Thorsten Ross, ich bin 28 Jahre alt und komme aus der nähe von Hockenheim....