Dringende Restwertanfrage eines Mondeo-BJ98-2,0l

Diskutiere Dringende Restwertanfrage eines Mondeo-BJ98-2,0l im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, Hätte da mal eine frage bezüglich des oben genannten Fahrzeugs. Was ist das Fahrzeug noch wert: 1. Tüv/AU bis 04/2013 2....

  1. #1 leguanandy, 18.01.2012
    leguanandy

    leguanandy Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo-BJ98-2,0l-FahrzeugNR:8566 303
    Hallo zusammen,

    Hätte da mal eine frage bezüglich des oben genannten
    Fahrzeugs.
    Was ist das Fahrzeug noch wert:
    1. Tüv/AU bis 04/2013
    2. Rost RH hinten Li+Re
    3. Stabilager/Stangen VA erst 6 Monate alt
    4. Rad Lager VA Re defekt
    5. Federbruch VA Li

    Hoffe mal das ihr mir weiterhelfen könnt.
    Vielen dank schonmal an alle.
    Bin ja mal gespannt was ihr dazu meint.

    Hier nochmal alle Daten:
    Ford Mondeo
    BJ98
    2,0l
    FahrzeugschlüsselNR:
    zu1 oder 2.1 - 8566
    zu 2 oder 2.2 - 303
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tiger6845, 18.01.2012
    tiger6845

    tiger6845 Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 2,5L V6 24V
    gut wäre es acuh zu wissen,
    was das auto an ausstatung hat und wieviel km er hat und so!
     
  4. #3 leguanandy, 18.01.2012
    leguanandy

    leguanandy Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo-BJ98-2,0l-FahrzeugNR:8566 303
    Upps ganz vergessen.
    - Klima
    - 8 Fach bereift (Winterreifen erst ca30 km gefahren)
    - km Ca.160000 (Tachowechsel bei 110000km)
    - Radio mit CD und selbst eingebauten Soundsystem inkl.Verstärker + Woofer
    - Zentralverriegelung
    - Elektrische Fensterheber
    - geteilte umklappbare Rücksitzbank
    - Stufenheck also kein Kombi


    Wenn mir noch mehr einfällt werde ich es hier sofort ergänzen.
    Also wie gesagt.Auto ist was für Bastler.Wenn Lager VA Re und
    Feder VA Li getauscht werden ist es voll funktions und fahrbereit.
     
  5. #4 christian.k, 18.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2012
    christian.k

    christian.k Forum As

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    742
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ex-Mondeo MK2-V6LPG/ Escort 1,6- BMW e39 540iA
    Hallo,

    sorry meine Antwort hat sich überholt, trotzdem:

    wenn die Reparaturen den Fahrzeugwert übersteigen, tendiert der Wert gen Null bzw. Abzug.

    Vielleichst kannst Du jemanden finden, der das günstig reparieren kann.

    Hat der Wagen ein Serviceheft mit Belegen ?

    Gruß
    Christian
     
  6. #5 leguanandy, 18.01.2012
    leguanandy

    leguanandy Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo-BJ98-2,0l-FahrzeugNR:8566 303
    Die Reparatur Kosten währen bei ca 300-400 wurde mir gesagt.
    Serviceheft hat nur die ersten paar Stempel.
    Was den Restwert betrifft weis ich leider gar nichts,
    deshalb wollte ich euch hier mal fragen.
     
  7. #6 fuxyman, 18.01.2012
    fuxyman

    fuxyman Forum As

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ford mondeo mk1 stufe 2,0l ghia mir rs2 bausat
    hey,
    zuerst müsste man mal den zustand des wagens sehen. generell sind die mk1 und mk2 so gut wie nichts mehr wert. dein fahrzeug finde ich von 300 euro ab bis sagen wir mal ca. 700-800 euro. wenn es ein v6 wäre und ein ghia dann ist er noch ein paar euro mehr wert. bei den mängel die er hat ist dann der wert wilklich gegen null. es sei denn du findest jemand der das selbst machen kann und es dann bilig wäre die mängel zu beseitigen dann wirst du ein paar euro mehr bekommen.wenn es ein turnier ist ist er auch ein paar euro mehr wert aber nicht der rede wert. mit resttüv und bedingt fahrbereit denke ich mal wird das ende bei ca. 300-400 euro sein. für jeden euro den du mehr bekommst sei froh. nicht böse sein ich weiss wie es ist wenn man was hergeben will dann will man so viel wie möglich haben nur musst du die sache von einem käufer aus sehen und der will so wenig wie möglich bezahlen.

    gruss
     
  8. #7 Ford-Coyote, 18.01.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    gut zu wissen wäre auch der unterboden...

    habe schon nen mk1 turnier in weiß gesehen,der wa VOLLKOMMEN rostfrei...

    aber auch nen 2000er mk2 gesehen,turnier,der hinten durch war...

    es bringt ja nichts wenn man jetzt weiß ich wechsele federn,radlager und kann problemlos fahren ;)

    ob er dann problemlos tüv bekommt is noch ne andere sache...

    ist der lack in ordnung?oder verkratzt,ausgebessert...

    beulen,dellen,stosstangen heile? ( wie beim essen:das auge isst mit)

    wie sieht der innenraum aus,alles funktiosfähig?

    gibts da einen 2ten satz reifen bei,alufelgen?

    bei der ermittlung des rest-oder nochwertes ist jede kleine angabe meist nen paar euro wert ;)
     
  9. #8 Ford-Coyote, 18.01.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    die Mk2 turnier bekommen derzeit wieder beliebtheit...

    der wert ist auch noch nicht gegen null,das fahrzeug ist immer noch was wert...

    schätzpreise:

    federn: ca 80,- bis 100,-
    Radlager: denke so 50-100,-

    dann wärs ja schon,oder nicht?

    haben bei paps im mk3 V6 turnier vorne nen satz federn drin,der kam bei ebay 60,-,beide federn vorn,die halten immer noch?;)

    radlager muss ich bei mir vorn links mache,wird allerhöchste eisenbahn sein>.<
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 leguanandy, 18.01.2012
    leguanandy

    leguanandy Neuling

    Dabei seit:
    18.01.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo-BJ98-2,0l-FahrzeugNR:8566 303
    Na das hört sich ja dann alles samt nicht so besonders an.
    Bin leider an eine Werkstatt gebunden :-( und hätte somit schonmal
    enorme Zusatzkosten.

    Nicht zufällig jemand hier der Interesse hätte?
     
  12. #10 Ford-Coyote, 18.01.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    meine empfehlung:

    mache morgen aussagekräftige bilder,von innen,aussen,radläufe,roststellen,motorraum usw
    beschreibe was hin ist,sage was am auto nich in ordnung ist

    und setze ihn im bereich "suche/biete" unter biete ein,mit deiner preisvorstellung,also VHB...

    ;)
     
Thema:

Dringende Restwertanfrage eines Mondeo-BJ98-2,0l

Die Seite wird geladen...

Dringende Restwertanfrage eines Mondeo-BJ98-2,0l - Ähnliche Themen

  1. Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?

    Alufelgen Mondeo MK4 auf CMax Baujahr 2013?: Auf der Suche nach Alufelgen (mir wurden meine gerade geklaut) für meinen CMax, Baujahr 2013, bin ich auf scheinbar passende des Mondeos MK 4...
  2. Biete Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009

    Mondeo MK4 Titanium Turnier 2009: zum Verkauf hier mein Ford Mondeo Titanium Turnier wegen Fahrzeugwechsel Baujahr 2009 KM: ca. 156000 (wird noch täglich genutzt) Motor: 2l...
  3. Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1

    Airbagleuchte blinkt - Kabel unterm Sitz -Mondeo Mk1: Hallo zusammen, seit kurzen blinkt die Airbagleuchte meines Mondeos: 1993 - 90 PS -CLX Ausstattungsvariante (CLX verfügt nur über einen...
  4. Biete Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006

    Ford Mondeo MK3 Bj 2/2006: verkaufe meinen Ford Mondeo MK3 Ghia ,Limousine 5 türig, Bj 2/2006 letztes Facelift in Panther SchwarzMetallic. Aktueller Kilometerstand 113450,...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!

    Mondeo 2.0 TDCi verliert Öl!: Servus, mein Mondeo 2.0 TDCi (140PS) Ez.: 2008 bereitet mir derzeit Probleme. Er hat nun 160.000 auf der Uhr und läuft an sich sehr gut. Gekauft...