Dringent Hilfe nötig.Drehzahlmesser spinnt

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von blackiks, 08.02.2010.

  1. #1 blackiks, 08.02.2010
    blackiks

    blackiks Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Hallo, habe folgendes Problem. Habe oft beim beschleunigen das Problem,das wenn ich wieder vom Gas gehe, mir der Drehzahlmesser bei ca 4000-4500 U/min hängenbleibt. Dies hällt dann an für paar minuten und geht dann auch wieder weg. Drosselklappe ist saubergemacht worden,dachte erst da hängt was oder so. Denke ist meistens dann, wenn der motor warm ist. Was könnte das sein? In Wärkstädtten erkennt neimand das Problem, Rechner sagen auch 0 Fehler an. Kann es sein, dass die Drosselklappe elektronisch bisschen streikt?Weiß net mehr weiter,bitte um Rat. Achja, FoFo, bj 2000, 2.0
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. stdci

    stdci Forum As

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    817
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Focus MK2 2.0 TDCi, 08/2005
    Spinnt nur der Drehzahlmesser oder bleibt die Drehzahl so weit oben?
     
  4. #3 SirHenry, 09.02.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Jo das wäre mal interessant zu wissen, das geht aus deiner Frage absolut nicht hervor. Wenn es nur die Anzeige ist, dann kann das ja kaum was mit den Drosselklappen zu tun haben.
    Als nächstes empfehle ich dir dann mal die Such-Funktion des Forums! Egal ob es nun Tacho oder Drehzahl ist, das Thema ist schon zig male angesprochen worden und es gibt auch jede Menge Antworten woran es liegen kann und was du dann mal ausprobieren solltest. Probier die Ratschläge doch mal durch und kannst dann ja hier berichten was du getan hast und ob es was gebracht hat. Wenn du den Fehler auf die Weise nicht findest, kann man zumindest schon Sachen ausschließen und dir weiter helfen...
     
  5. #4 blackiks, 09.02.2010
    blackiks

    blackiks Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus
    Also wenn es nur die Anzeige wäre, dann würde ich das nicht wirklich als schlimm ansehen. Es ist so, dass die Umdrehungen einfach hochschießen und dort ca 3-7 minuten konstant bleiben können,so als ob da etwas hängengeblieben sei.Drücke ich dann aufs Gas, dann gehen die U/ bis zum roten bereich und wieder zurück auf ca 4000 U/min. Finde nichts passendes in der Suchfunktion, war bei 4 Werkstädten und die konnten mir auch kein problem nennen. :mies: Ziemlich frustrierend sowas. Es kommt auch meistens nur beim starken Beschleunigen vor,wie zb Autobahn... so als ob das Gaspedal ohne mich weiter drückt.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dringent Hilfe nötig.Drehzahlmesser spinnt

Die Seite wird geladen...

Dringent Hilfe nötig.Drehzahlmesser spinnt - Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Tacho wackelt

    Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Gebrauchts getriebe Spinnt...

    Gebrauchts getriebe Spinnt...: Mahlzeit zusammen. Habe ein neues Getriebe bekommen, nachdem das alte (zumindest der 3. Gang) den Geist aufgegeben hat. Das Getriebe ist kein...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hilfe Steuergerät

    Hilfe Steuergerät: Hallo zusammen ich habe probleme mit meinen Fiesta zyndspule und Steuergerät defekt . jetzt habe ich eins hier von einen anderen ford. meine Nr...