DRINGENT rückstellung des bremskolbens hinten

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von rrfun, 11.03.2007.

  1. rrfun

    rrfun Guest

    beim wechseln der bremsbeläge und scheiben hinten bei meinem focus tunier musste ich feststellen das sich der kolben nicht zurückdrücken lässt um die neuen beläge einsetzen zu können. was mache ich falsch, oder wo ist der trick? bei meinen früheren autos ging das immer mit einer großen zange oder einer schraubzwinge. kann jemand helfen? eil sehr!!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 11.03.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Tipps für die Bremse gebe ich eigentlich nur ungerne, da ich der Meinung bin, solche arbeiten gehören in Fachhände (ich hoffe du weist, was du machst), aber da du schon alles zerlegt hast:
    Nur mit (zu festen) drücken kannst du deinen Bremssattel zerstören, du musst den Bremskolben durch drücken und drehen zurückstellen.
     
  4. #3 Lüfter, 04.04.2008
    Lüfter

    Lüfter Neuling

    Dabei seit:
    20.02.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Du musst drücken und drehen (Uhrzeigersinn)
     
  5. #4 AlfredIII, 04.04.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.04.2008
    AlfredIII

    AlfredIII Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Du musst auch sehr aufpassen das du die Manschette nicht beschädigst.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

DRINGENT rückstellung des bremskolbens hinten

Die Seite wird geladen...

DRINGENT rückstellung des bremskolbens hinten - Ähnliche Themen

  1. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  2. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  3. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...
  4. Hinterer Stossdämpfer

    Hinterer Stossdämpfer: Hallo Ich war heute mit meinem Ford Focus zum erstenmal beim TÜV bzw Dekra mit der Diaknosse das der rechte hintere Stossdämpfer...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Stoßfänger hinten demontieren Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25?

    Stoßfänger hinten demontieren Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25?: Hallo Zusammen, ich hatte gestern einen kleinen Parkrempler mit meinem Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25 und folgende Schäden an meinem Stoßfänger:...