KA 2 (Bj. 09-**) RU8 dritte Bremsleuchte geht nicht

Diskutiere dritte Bremsleuchte geht nicht im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen, leider funktioniert die dritte Bremsleuchte nicht mehr. Die beiden Bremsleuchten in den Rückleuchten funktionieren aber. Am...

  1. #1 malvin8808, 07.07.2013
    malvin8808

    malvin8808 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1/Ford KA MK2/Focus ST MK2
    Hallo zusammen,

    leider funktioniert die dritte Bremsleuchte nicht mehr.

    Die beiden Bremsleuchten in den Rückleuchten funktionieren aber.
    Am Stecker an der dritten Bremsleuchte kommen aber auch keine 12V an.

    Hat die dritte Bremsleuchte eine separate Sicherung?

    Kann mir jemand sagen von wo die Kabel kommen?
     
  2. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Schlicht und ergreifend Birne kaputt? Das sind ja meiner Meinung nach keine LEDs da hinten drin. Die Kabel kommen durch die Kabeldurchführung der Heckklappe. Das ist auch mein zweiter Tip, evtl. Kabel gebrochen?

    Gruß
     
  3. Kiokai

    Kiokai Guest

    Da es nicht nur eine "Birne" sondern mehr Lämpchen sind und die ja wohl alle nicht mehr leuchten.....klarer Massefehler, eher Kontaktfehler.....Kabelbruch, da muß schon einiges mehr dazu kommen
     
  4. #4 malvin8808, 08.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 17.07.2013
    malvin8808

    malvin8808 Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford KA MK1/Ford KA MK2/Focus ST MK2
    War ein Kabelbruch in der Kabeldurchführung an der Heckklappe.
     
Thema: dritte Bremsleuchte geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford ka ii bremsleuchte

    ,
  2. bremsleuchten funktioniert nicht mehr ford

    ,
  3. ford ka bremslicht geht nicht

Die Seite wird geladen...

dritte Bremsleuchte geht nicht - Ähnliche Themen

  1. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

    Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

    1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Abblendlicht rechts geht nicht mehr

    Abblendlicht rechts geht nicht mehr: Hallo, Ich bin der Lars und 20 Jahre alt, mache gerade ne Ausbildung als Krankenpfleger. Mein Ford Fiesta Baujahr 2000 geht das rechte...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto geht aus

    Auto geht aus: Hallo. Habe ein großes Problem. Diverse Foren haben mir nicht helfen können. Es geht darum : Fahre ich langsam an die Ampel ran, oder Kreuzung...
  5. 3. Bremsleuchte ausbauen

    3. Bremsleuchte ausbauen: hallo, Wie kann ich am Focus mk3 Turnier die 3. Bremsleuchte ausbauen? Mit freundlichen Grüßen Mmaaxxii26