Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Dritte Bremsleuchte - Plastik-Mutter in den Kofferraum-Hohlraum gefallen

Diskutiere Dritte Bremsleuchte - Plastik-Mutter in den Kofferraum-Hohlraum gefallen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallöchen alle miteinander, ich bin seit drei Tagen Besitzer eines Ford Focus II Kombi und bis dato sehr zufrieden. Jetzt habe ich ein kleines...

  1. Snejan

    Snejan Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Kombi 2.0i (2005)
    Hallöchen alle miteinander,

    ich bin seit drei Tagen Besitzer eines Ford Focus II Kombi und bis dato sehr zufrieden.
    Jetzt habe ich ein kleines Problem was mich zur Rassen bringt ... passiert ist es vor einer halben Stunde. :rasend:

    Und zwar hatte ich schon beim Autokauf gesehen das in der dritten Bremsleuchte ein paar tote Marienkäfer lagen.
    Heute war ich mit dem Mittags-Vesper etwas schneller und dachte machst mal schnell die Leuchte sauber.

    Beim aufdrehen der einen Schraube sind mir schon kleine Bruchstücke der weißen Umrandung der Plastikmutter entgegen gekommen.
    War nicht weiter schlimm, bin ja vorsichtig. Alles schön gesäubert, nochmal schnell rein ins Geschäft um Klebeband zu holen
    um das vorhandene, sich lösende Kabel-Klebeband auszutauschen. Arbeitskollege kommt mit raus um sich das anzuschauen.

    Ich ihm die wackelige Mutter gezeigt, er meinte "klebe sie doch auch fest", zeigt dabei mit dem Finger drauf, berührt die Mutter und ...
    Jetzt liegt diese Plastikmutter im Kofferraum-Hohlraum. Wie bekomme ich die da raus?
    Innenverkleidung muss auf alle Fälle raus, aber fällt die von oben überhaupt runter?

    Bei sowas bin ich Perfektionist und wenn ich weiß, da im Kofferum purzelt eine weiße Mutter drinnen rum, dann macht mich das wahnsinnig. :ko:

    Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe.
    Grüße Alex
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.09.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.490
    Zustimmungen:
    139
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welchen Hohlraum meinst du denn?
     
  4. #3 Qwertzuiop, 02.09.2016
    Qwertzuiop

    Qwertzuiop Forum As

    Dabei seit:
    18.05.2016
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    58
    Dünnen Socken zwischen Staubsaugerschlauch und Düse damit nix Großes durchgeht und versuchen anzusaugen?

    Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk
     
  5. #4 Focus06, 02.09.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ich denke mal, er meint die Innenverkleidung vom Kofferraumdeckel.
    Unten in den Griffmulden verstecken sich zwei Schrauben. Der Rest ist nur geklippst. Einfach mal vorsichtig unten an der Verkleidung einen Holz-/Kunststoffkeil ansetzen und etwas hebeln. Ist die Mutter durch gefallen, dann hast du vielleicht Glück und sie kommt dir gleichen entgegen.

    Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk
     
  6. Snejan

    Snejan Neuling

    Dabei seit:
    02.09.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus II Kombi 2.0i (2005)
    Vielen Dank für die vielen Antworten.
    Wie Focus06 richtig festgestellt hat ist die kaputte Mutter in der Innenverkleidung des Deckels.
    Die Mutter ist nach unten links an die Falz herunter gerutscht/gefallen.
    Ich darf die komplette Innenverkleidung entfernen, den ich komm nicht so einfach in diese Falz.
    (nicht mein KFZ im Foto unten)
    [​IMG]
     

    Anhänge:

  7. #6 Bad-Focus, 05.09.2016
    Bad-Focus

    Bad-Focus Forum As

    Dabei seit:
    10.03.2010
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus RS
    ist doch easy.

    mach die schrauben raus bei den grifftaschen und zieh einmal kräftig an der verkleidung.
    schon ist die ab und dir kommt alles mögliche entgegen , was sich dahinter gesammelt hat :lol:

    aber sollte das dann nicht auch rausfallen wenn man den deckel hoch klappt und etwas schüttelt ?:verdutzt:
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dritte Bremsleuchte - Plastik-Mutter in den Kofferraum-Hohlraum gefallen

Die Seite wird geladen...

Dritte Bremsleuchte - Plastik-Mutter in den Kofferraum-Hohlraum gefallen - Ähnliche Themen

  1. Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?

    Merkwürdiges Gerät im Ford C-Max Kofferraum eingebaut?: In meinem C-Max hab ich heut ein komisches Kästchen entdeckt. Im Kofferraum die Abdeckung über dem Ersatzrad hochklappen und die beiden schwarzen...
  2. 12-Volt Anschluß im Kofferraum

    12-Volt Anschluß im Kofferraum: Hallo zusammen, wir haben seit November 2016 den Tourneo Connect Titanium L1 (kurzer Radstand). Jetzt wollten wir eine Kühlbox im Kofferraum...
  3. Suche 3. Bremsleuchte Bj. 04/2011

    3. Bremsleuchte Bj. 04/2011: Hallo, suche intakte 3. Bremsleuchte für S-Max Bj. 04/2011 McMaik
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kofferraum geht von alleine auf/ Lenkradfernbedienung ohne Funktion

    Kofferraum geht von alleine auf/ Lenkradfernbedienung ohne Funktion: Guten Morgen, nachdem ich jetzt im Netz nicht viel passendes gefunden habe, dachte ich mir, ich probiere mal hier mein Glück. Habe das Problem...
  5. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

    Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .