Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Dritte Bremsleuchte - Plastik-Mutter in den Kofferraum-Hohlraum gefallen

Diskutiere Dritte Bremsleuchte - Plastik-Mutter in den Kofferraum-Hohlraum gefallen im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallöchen alle miteinander, ich bin seit drei Tagen Besitzer eines Ford Focus II Kombi und bis dato sehr zufrieden. Jetzt habe ich ein kleines...

1. Snejan

Snejan Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus II Kombi 2.0i (2005)
    Hallöchen alle miteinander,

ich bin seit drei Tagen Besitzer eines Ford Focus II Kombi und bis dato sehr zufrieden.
    Jetzt habe ich ein kleines Problem was mich zur Rassen bringt ... passiert ist es vor einer halben Stunde. :rasend:

Und zwar hatte ich schon beim Autokauf gesehen das in der dritten Bremsleuchte ein paar tote Marienkäfer lagen.
    Heute war ich mit dem Mittags-Vesper etwas schneller und dachte machst mal schnell die Leuchte sauber.

Beim aufdrehen der einen Schraube sind mir schon kleine Bruchstücke der weißen Umrandung der Plastikmutter entgegen gekommen.
    War nicht weiter schlimm, bin ja vorsichtig. Alles schön gesäubert, nochmal schnell rein ins Geschäft um Klebeband zu holen
    um das vorhandene, sich lösende Kabel-Klebeband auszutauschen. Arbeitskollege kommt mit raus um sich das anzuschauen.

Ich ihm die wackelige Mutter gezeigt, er meinte "klebe sie doch auch fest", zeigt dabei mit dem Finger drauf, berührt die Mutter und ...
    Jetzt liegt diese Plastikmutter im Kofferraum-Hohlraum. Wie bekomme ich die da raus?
    Innenverkleidung muss auf alle Fälle raus, aber fällt die von oben überhaupt runter?

Bei sowas bin ich Perfektionist und wenn ich weiß, da im Kofferum purzelt eine weiße Mutter drinnen rum, dann macht mich das wahnsinnig. :ko:

Vielen Dank für eure Zeit und Hilfe.
    Grüße Alex

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 02.09.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welchen Hohlraum meinst du denn?

4. #3 Qwertzuiop, 02.09.2016
    Qwertzuiop

Qwertzuiop Forum As

Dünnen Socken zwischen Staubsaugerschlauch und Düse damit nix Großes durchgeht und versuchen anzusaugen?

Gesendet von meinem E5823 mit Tapatalk

5. #4 Focus06, 02.09.2016
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ich denke mal, er meint die Innenverkleidung vom Kofferraumdeckel.
    Unten in den Griffmulden verstecken sich zwei Schrauben. Der Rest ist nur geklippst. Einfach mal vorsichtig unten an der Verkleidung einen Holz-/Kunststoffkeil ansetzen und etwas hebeln. Ist die Mutter durch gefallen, dann hast du vielleicht Glück und sie kommt dir gleichen entgegen.

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

6. Snejan

Snejan Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus II Kombi 2.0i (2005)
    Vielen Dank für die vielen Antworten.
    Wie Focus06 richtig festgestellt hat ist die kaputte Mutter in der Innenverkleidung des Deckels.
    Die Mutter ist nach unten links an die Falz herunter gerutscht/gefallen.
    Ich darf die komplette Innenverkleidung entfernen, den ich komm nicht so einfach in diese Falz.
    (nicht mein KFZ im Foto unten)

Anhänge:

7. #6 Bad-Focus, 05.09.2016
    Bad-Focus

Bad-Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus RS
    ist doch easy.

mach die schrauben raus bei den grifftaschen und zieh einmal kräftig an der verkleidung.
    schon ist die ab und dir kommt alles mögliche entgegen , was sich dahinter gesammelt hat :lol:

aber sollte das dann nicht auch rausfallen wenn man den deckel hoch klappt und etwas schüttelt ?:verdutzt:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dritte Bremsleuchte - Plastik-Mutter in den Kofferraum-Hohlraum gefallen

Die Seite wird geladen...

Dritte Bremsleuchte - Plastik-Mutter in den Kofferraum-Hohlraum gefallen - Ähnliche Themen

1. Suche Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler

Dritte Bremsleuchte RS ford focus mk2 heckspoiler: So mehr muss ich ja nicht sagen steht ja alles oben bitte preis mit bild danke .
  2. Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot

Sicherungskasten Kofferraum / Projekt WLAN-Hotspot: Hallo zusammen, ich plane in meinen Focus im Kofferraum einen WLAN-Hotspot einzubauen. Leider habe ich im Kofferraum keine Steckdose (kein...
  3. Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen

Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...
  4. Dritten Schlüssel codieren - klappt nicht.

Dritten Schlüssel codieren - klappt nicht.: Hallo zusammen! Ich weiß, dieses Thema wurde schon x-mal besprochen, aber ich komme über die Anweisungen aus der Bedienungsanleitung nicht hinaus...
  5. Elektrik Fenster Kofferraum

Elektrik Fenster Kofferraum: Hallo. Ich brauche dringend Hilfe. Mein Zweitwagen Ford Ka aus 2004 lässt seit 4 Wochen weder die Fenster öffnen noch die Seitenspiegel verstellen...