Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Dritte Bremsleuchte Turnier

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Mondeo583, 08.09.2013.

  1. #1 Mondeo583, 08.09.2013
    Mondeo583

    Mondeo583 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Titanium
    Hallo
    Meine Bremsleuchte in der Heckklappe beim Turnier funktioniert nicht.Weiss jemand woher diese ihren Saft bekommt?Eventuell von der rechten oder linken Bremsleuchte?Rechte und linke BL funktionieren.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 08.09.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.079
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo Bernd,
    (stimmt doch, oder?)

    die Verzweigung vom Bremslichtschalter auf alle drei Bremsleuchten liegt im Kabelbaum im Fahrerfußraum. Von dort aus laufen drei separate Kabel nach hinten, je eines für jede Leuchte. Warum? Für's Mäusekino, das ja die drei Leuchten elektrisch unterscheiden können muss. Das hat sich auch beim ST200 nicht geändert, der ja serienmäßig keines mehr hat.

    Ich würde aber erstmal die Kabelführung in die Heckklappe kontrollieren. Gern brechen Leitungen in dem Gummischlauch zur Klappe, da dieser ständig bewegt wird. Mach mal sie Kofferraumverkleidung links weg und such den 10-poligen Stecker im Strang rauf zur Klappe. Ziel den Stecker auseinander und prüfe, ob beim Bremsen in Buche 5 (vom Fahrzeug kommend, Kabel grün/gelb) Strom ankommt. Wenn ja, ist die Leitung von dort zur Leuchte unterbrochen - wahrscheinlich in dem Gummischlauch.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 Mondeo583, 09.09.2013
    Mondeo583

    Mondeo583 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Titanium
    Hallo Uli
    Natürlich stimmt mein Name.Wieso nicht:gruebel:
    Wenn das MK die 3.Bremsleuchte mit überwacht müßten doch die Leuchten im MK anbleiben oder?Gehen aber aus beim Tritt auf die Bremse:gruebel:
    Werd mal am Stecker schauen ob Saft hinten ankommt.Werd berichten und dank dir Uli.
     
  5. #4 Mondeo583, 09.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 09.09.2013
    Mondeo583

    Mondeo583 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Titanium
    Also hinten an dem Stecker an Pin 5 kommt kein Saft an.Muß ich mal vorn an der linken A-Säule an dem Stecker C238/7 schauen wo die Kabel vom LCM Pin 5 kommen.
     
  6. #5 Mondeo583, 09.09.2013
    Mondeo583

    Mondeo583 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Titanium
    So LCM ist wohl im Eimer.Lässt zwar am Pin 16 Strom von 236/1 rein aber nur am Pin 14 und Pin 19 raus also rechte und linke Bremsleuchten.Am LCM Pin 5 Ausgang 3.Bremsleuchte kommt kein Saft raus.Gut das ich noch ein LCM liegen hatte.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 MucCowboy, 09.09.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.079
    Zustimmungen:
    152
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Glück gehabt. Ansonsten vielleicht noch ein wenig Geduld, bis mein MK2 in Rente geht, dann hättest Du eines von mir haben können.
     
  9. #7 Mondeo583, 09.09.2013
    Mondeo583

    Mondeo583 Benutzer

    Dabei seit:
    06.12.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Titanium
    Oh Uli wer weiß ob ich mein dann auch noch hab.MK2 werden rar.
     
Thema:

Dritte Bremsleuchte Turnier

Die Seite wird geladen...

Dritte Bremsleuchte Turnier - Ähnliche Themen

  1. Dritten Schlüssel codieren - klappt nicht.

    Dritten Schlüssel codieren - klappt nicht.: Hallo zusammen! Ich weiß, dieses Thema wurde schon x-mal besprochen, aber ich komme über die Anweisungen aus der Bedienungsanleitung nicht hinaus...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  5. Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????

    Ford Focus 1.6 16V TDCi Turnier Automatik - Fehlercode P0701 ?????: Hallo, vor kurzem machte mein Ford Focus Automatik schlapp. Ich fuhr grad um ne steile Kurve, dann steil bergauf. Langsam Gasgeben und...