Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Dritte Bremsleuchte

Diskutiere Dritte Bremsleuchte im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Hat jemand von euch schon einmal die 3. Bremsleuchte ausgebaut und gegen eine andere getauscht? Habe inen schwarzen FOFO Sport mit dem...

  1. kfreak

    kfreak Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport
    BJ. 2009, 1,6l
    Hallo.

    Hat jemand von euch schon einmal die 3. Bremsleuchte ausgebaut und gegen eine andere getauscht? Habe inen schwarzen FOFO Sport mit dem zusätzlichen Spoiler auf der Heckklappe. Würde da gern eine schwarze einbauen wollen mit LED. Hab so eine bisher in der Bucht nur gefunden für den vFL. Wer hat sowas schon gemacht und kann mir ein Bild zeigen oder sagen welche da als Plug&Play passt?
     
  2. #2 ShockProof, 05.01.2014
    ShockProof

    ShockProof Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, Bj. 2006, 1.8L
  3. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005 Sport, 1.6l, Ti-VCT
    Zeig mal nen Foto. Möchte mal sehen wie die farblich zu dem Rülis passt.
     
  4. #4 hi-lite, 07.01.2014
    hi-lite

    hi-lite Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL Viva
    Mich würde mal interessieren, ob das eine bündige, durchgehende Fläche wie bei der originalen roten ist oder ob die LED Leiste "eingelassen" ist. Kann man auf dem ebay Foto schlecht erkennen.

    Von daher würde mich ein aussagekräftiges Foto auch mal interessieren... ;)
     
  5. #5 ShockProof, 08.01.2014
    ShockProof

    ShockProof Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, Bj. 2006, 1.8L
    Foto kann ich machen, kein Thema.
    Wie meinst du das hi-lite? Dort wo die LEDs sind, ist es etwas Heller. der Rahmen von dem ganzen ist dunkler.
     
  6. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005 Sport, 1.6l, Ti-VCT
    Ich glaube er meint ob die gesamte Oberfläche plan ist oder da wo das LED-Fenster ist eine Vertiefung ist,sozusagen eingelassen.
     
  7. #7 hi-lite, 09.01.2014
    hi-lite

    hi-lite Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL Viva
    @ShockProof: Felixx hat das schon ganz gut wiedergegeben:top:Sorry wenn ich es etwas umständlich ausgedrückt hab... Bei der originalen ist die gesamte sichtbare Fläche eben plan, durchgehend bis auf die Befestigungslöcher. Ist das bei Deinen auch so? Oder ist die LED Leiste eingepasst oder sogar spürbar etwas tiefer eingelassen?
     
  8. #8 ShockProof, 10.01.2014
    ShockProof

    ShockProof Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, Bj. 2006, 1.8L
    hi-lite, die Leuchte wird wie die Orginale geschraubt. Sie ist Plan mit dem Rest, also nicht tiefer drin oder weiter draussen als die Orginale.
    Wenn ich dran denke, mach ich morgen mal n Bild :)
     
  9. #9 hi-lite, 16.01.2014
    hi-lite

    hi-lite Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL Viva
    So, da Fotos machen anscheinend ne komplizierte Sache ist (:)) hab ich mir die von ShockProof verlinkte 3. LED Bremsleuchte einfach mal bestellt.

    Einbau ging relativ einfach (plug'n'play), jedoch musste ich den Stecker mit sanfter Gewalt in seine Position zwingen. Mit der Passform bin ich zwar nicht 100% zufrieden (wie siehts da bei Dir aus Shockproof?) aber entweder sitzt die Dichtung noch nicht optimal oder es ist einfach so weil nicht Original...

    Hier mal ein paar Fotos, falls noch jemand mit dem Gedanken spielt:

    Foto0.jpg Foto1.jpg Foto2.jpg Foto3.jpg
     
  10. #10 ShockProof, 16.01.2014
    ShockProof

    ShockProof Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, Bj. 2006, 1.8L
    Ach stimmt, ich wollte bilder machen:-D
    Doch, bin zufrieden, wo passt es denn bei dir nich?
     
  11. #11 hi-lite, 16.01.2014
    hi-lite

    hi-lite Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL Viva
    Sie passt schon recht gut, nur ich finde zur Mitte hin wird das Spaltmass zum Spoiler etwas zu gross. Die Originale sass da besser wenn ich mich richtig entsinne.
    Aber wie gesagt, das kann auch an der noch nicht optimal sitzenden Dichtung liegen. War eh ne blöde Fummelei bei dem miesen Wetter. Werde da nochmal nachbessern. Auf Foto3 sieht man ja, dass es eigentlich schon recht gut sitzt...
     
  12. vsix

    vsix Neuling

    Dabei seit:
    24.05.2011
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mustang
    Das mit der Dichtung ist eine Gute idee, nimmst du da so ne art Fugengummi aus der Tube? Kein Witz...wenns schwarz ist merkts keine Socke und sieht super aus.
     
  13. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005 Sport, 1.6l, Ti-VCT
    Mach mal büdde , damit ich den Vergleich zu den Rülis sehen kann.
     
  14. #14 Nilsson, 17.01.2014
    Nilsson

    Nilsson Benutzer

    Dabei seit:
    22.01.2009
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2 Facelift
    Hier mit den dunklen Rückleuchten:

    Bild6.jpg

    Passgenauigkeit war bei mir auch nicht die dollste. Der Abstand zum Spoiler ist auf jeden Fall größer als bei der originalen. Fällt aber nur bei genauerem Hinschauen auf.
     
  15. #15 hi-lite, 17.01.2014
    hi-lite

    hi-lite Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL Viva
    Nee, sowas wollte ich nach Möglichkeit vermeiden;) Habe einfach wieder die genommen, die original drin war. So ein Gummilappen, der etwas an ein Einweckgummi erinnert...:verdutzt:

    @Nilsson: Ah ok, Danke für Deine Erfahrungen mit dem Teil. Dann bin ich wenigstens schon mal etwas beruhigt... :top:
     
Thema:

Dritte Bremsleuchte

Die Seite wird geladen...

Dritte Bremsleuchte - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW 3. Bremsleuchte

    3. Bremsleuchte: Hi grüßt euch, heute musste ich eine Birne hinten links wechseln beim überprüfen ist mir aufgefallen, dass sobald das Abblendlicht eingeschaltet...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 3.Bremsleuchte vom Focus?

    3.Bremsleuchte vom Focus?: Hallo, Ich hab da mal ne frage. Mir ist zu Ohren gekommen, dass die 3.bremsleuchte vom Focus (mk3) auch in den fiesta passt. Möchte die rote...
  3. 3. Bremsleuchte ausbauen

    3. Bremsleuchte ausbauen: hallo, Wie kann ich am Focus mk3 Turnier die 3. Bremsleuchte ausbauen? Mit freundlichen Grüßen Mmaaxxii26
  4. Mk 5 3.Bremsleuchte Stromanschluss

    Mk 5 3.Bremsleuchte Stromanschluss: guten morgen liebe ford gemeinde. ich hab eigentlich 2 fragen....... mittlerweile sind bereits 5 Fiestas durch meine hände gegangen aber nun steh...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Blinkleuchte, Bremsleuchte hinten

    Blinkleuchte, Bremsleuchte hinten: Wie kann man die hintere Leuchte ausbauen, ohne etwas zu beschädigen?