Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Dritte Bremsleuchte

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von kfreak, 05.01.2014.

  1. kfreak

    kfreak Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Sport
    BJ. 2009, 1,6l
    Hallo.

    Hat jemand von euch schon einmal die 3. Bremsleuchte ausgebaut und gegen eine andere getauscht? Habe inen schwarzen FOFO Sport mit dem zusätzlichen Spoiler auf der Heckklappe. Würde da gern eine schwarze einbauen wollen mit LED. Hab so eine bisher in der Bucht nur gefunden für den vFL. Wer hat sowas schon gemacht und kann mir ein Bild zeigen oder sagen welche da als Plug&Play passt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ShockProof, 05.01.2014
    ShockProof

    ShockProof Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, Bj. 2006, 1.8L
  4. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005 Sport, 1.6l, Ti-VCT
    Zeig mal nen Foto. Möchte mal sehen wie die farblich zu dem Rülis passt.
     
  5. #4 hi-lite, 07.01.2014
    hi-lite

    hi-lite Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL Viva
    Mich würde mal interessieren, ob das eine bündige, durchgehende Fläche wie bei der originalen roten ist oder ob die LED Leiste "eingelassen" ist. Kann man auf dem ebay Foto schlecht erkennen.

    Von daher würde mich ein aussagekräftiges Foto auch mal interessieren... ;)
     
  6. #5 ShockProof, 08.01.2014
    ShockProof

    ShockProof Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, Bj. 2006, 1.8L
    Foto kann ich machen, kein Thema.
    Wie meinst du das hi-lite? Dort wo die LEDs sind, ist es etwas Heller. der Rahmen von dem ganzen ist dunkler.
     
  7. Felixx

    Felixx Kleiner...

    Dabei seit:
    30.06.2011
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2, 2005 Sport, 1.6l, Ti-VCT
    Ich glaube er meint ob die gesamte Oberfläche plan ist oder da wo das LED-Fenster ist eine Vertiefung ist,sozusagen eingelassen.
     
  8. #7 hi-lite, 09.01.2014
    hi-lite

    hi-lite Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL Viva
    @ShockProof: Felixx hat das schon ganz gut wiedergegeben:top:Sorry wenn ich es etwas umständlich ausgedrückt hab... Bei der originalen ist die gesamte sichtbare Fläche eben plan, durchgehend bis auf die Befestigungslöcher. Ist das bei Deinen auch so? Oder ist die LED Leiste eingepasst oder sogar spürbar etwas tiefer eingelassen?
     
  9. #8 ShockProof, 10.01.2014
    ShockProof

    ShockProof Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, Bj. 2006, 1.8L
    hi-lite, die Leuchte wird wie die Orginale geschraubt. Sie ist Plan mit dem Rest, also nicht tiefer drin oder weiter draussen als die Orginale.
    Wenn ich dran denke, mach ich morgen mal n Bild :)
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 hi-lite, 16.01.2014
    hi-lite

    hi-lite Benutzer

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL Viva
    So, da Fotos machen anscheinend ne komplizierte Sache ist (:)) hab ich mir die von ShockProof verlinkte 3. LED Bremsleuchte einfach mal bestellt.

    Einbau ging relativ einfach (plug'n'play), jedoch musste ich den Stecker mit sanfter Gewalt in seine Position zwingen. Mit der Passform bin ich zwar nicht 100% zufrieden (wie siehts da bei Dir aus Shockproof?) aber entweder sitzt die Dichtung noch nicht optimal oder es ist einfach so weil nicht Original...

    Hier mal ein paar Fotos, falls noch jemand mit dem Gedanken spielt:

    Foto0.jpg Foto1.jpg Foto2.jpg Foto3.jpg
     
  12. #10 ShockProof, 16.01.2014
    ShockProof

    ShockProof Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, Bj. 2006, 1.8L
    Ach stimmt, ich wollte bilder machen:-D
    Doch, bin zufrieden, wo passt es denn bei dir nich?
     
Thema:

Dritte Bremsleuchte

Die Seite wird geladen...

Dritte Bremsleuchte - Ähnliche Themen

  1. Dritten Schlüssel codieren - klappt nicht.

    Dritten Schlüssel codieren - klappt nicht.: Hallo zusammen! Ich weiß, dieses Thema wurde schon x-mal besprochen, aber ich komme über die Anweisungen aus der Bedienungsanleitung nicht hinaus...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen

    Einparkhilfe Nachrüstset Strom von Bremsleuchte im Turnier abgreifen: Hallo, ich möchte mir in meinen Fokus gerne eine Einparkhilfe nachrüsten (Nachrüstset, keine Ford Original PDC). Dazu muss ich das Kabel des...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Dritte Bremsleuchte - Plastik-Mutter in den Kofferraum-Hohlraum gefallen

    Dritte Bremsleuchte - Plastik-Mutter in den Kofferraum-Hohlraum gefallen: Hallöchen alle miteinander, ich bin seit drei Tagen Besitzer eines Ford Focus II Kombi und bis dato sehr zufrieden. Jetzt habe ich ein kleines...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geschätze Kosten dritte Wartung (60.000km)

    Geschätze Kosten dritte Wartung (60.000km): Hallo Leute, Ich wollte mal Eure Erfahrungswerte hinterfragen, was man so geschätzt für die 60.000er-Wartung hinlegen muss. Mir ist klar, dass...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 3. Bremsleuchte LED auch mit Stecker?

    3. Bremsleuchte LED auch mit Stecker?: Hallo gibt es die LED 3. Bremsleuchte vom Fiesta inzwischen auch mit Stecker? Ich lese da immer was von löten und dem alten Stecker entfernen....