Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA dritte Sitzreihe ausbauen

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von Ranocchio, 22.03.2016.

  1. #1 Ranocchio, 22.03.2016
    Ranocchio

    Ranocchio Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Cmax 120PS 7Sitze Automatik BJ 6/15
    Guten Abend
    ich habe einen Grand C Max als 7 Sitzer BJ 6/15
    Da er gedbraucht wie fast neu war habe ich mich für ihn entschieden. Die dritte Sitzreihe werde ich nie nutzen also darf sie raus.
    Der Händler ging auf die Frage nicht ein, ob man die dritte Reihe ausbauen kann und fragte nur warum denn das?????

    meine Fragen
    1. Ist es möglich die dritte Reihe auszubauen
    2. Ist dann eine TÜV Erlaubnis erforderlich
    3. Da die Ladekante ja höher ist kann man das irgendwie abschrägen damit ich dann die koffer rausziehen kann? ohne diese zu heben
    4. Wie groß wäre dann das Kofferraumvolumen
    Danke für eine Antwort
    Ranocchio
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carpe Noctem, 22.03.2016
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Ohne die genauen Gegebenheiten zu kennen, ich fahre den Max in der Compact Version, ausbauen lässt sich grundsätzlich alles ... es kommt nur auf das Werkzeug an!

    Das nachrüsten der 3. Sitzreihe könnte evtl. zu Problemen mit dem TÜV führen, beim Ausbau sehe ich eigentlich keine.

    Do it yourself ... Sperrholz, Teppich zum beziehen, ein wenig handwerkliches Geschick und schon hast du eine "Rampe" im Kofferraum.

    Volumen? So ungefähr, circa ... "so mal so" würde ich sagen. ;)
     
  4. #3 hoko, 23.03.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.03.2016
    hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.886
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Da es den Wagen ja durchaus schon ein paar Tage gibt bist Du nicht der Erste der das Teil raushauen will ;);)

    http://www.ford-forum.de/showthread.php/146851-3-Sitzreihe-ausbauen?highlight=3.+sitzreihe

    http://www.ford-forum.de/showthread.php/91107-Ausbau-dritte-Sitzreihe-möglich-Aufwand?highlight=3.+sitzreihe

    http://www.ford-forum.de/showthread.php/124984-Ausbau-3-Sitzreihe?highlight=3.+sitzreihe

    In der BDA steht alles drin... hat leider nicht mehr aufs Bild gepasst :zunge2:
    2016-03-23 10_50_37-FordC-MAXu.GrandC-MAX-Broschuere.pdf - Adobe Reader.jpg
     
  5. #4 Ranocchio, 04.04.2016
    Ranocchio

    Ranocchio Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Cmax 120PS 7Sitze Automatik BJ 6/15
    Hallo
    mittlerweile habe ich es schriftlich dass beim Ausbau weder die Garantie noch die Betriebserlaubnis erlischt. Mündlich au
    ch vom Tüv dass er nichts dagegen hat. Da ich es nicht alleine schaffe und der Fordhändler sich trotz nachfragen nicht meldet werde ich zu meiner Werkstatt gehen und nachfragen
     
  6. #5 Eco_Max, 05.04.2016
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Wozu möchtest denn in die Werkstatt? paar Schrauben lösen, nen Kumpel fragen ob er beim rausnehmen hilft (weil schwer) und das war es dann auch schon.

    Hübsch machen sollte ja kein Problem sein danach.
     
  7. #6 Ranocchio, 14.04.2016
    Ranocchio

    Ranocchio Neuling

    Dabei seit:
    22.03.2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand Cmax 120PS 7Sitze Automatik BJ 6/15
    Hallo
    dritte reihe gegen einen Obulus in die Kaffeekassee draußen die gesuchten Schrauben gefunden und eingedreht
    Die Mulde für das Reserverad mit alten Decken ausgestopft (die ich im Winter immer dabei habe falls man liegen bleibt) und eine MDF Platte in dünn drüber
    Die beiden anderen Löcher mit Bitumenband abgeklebt die Matte von der dritten Reihe angeschraubt diese muss nur noch an den Rücksitzen befestigt werden
    und gleich mehr Kofferraumvolumen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

dritte Sitzreihe ausbauen

Die Seite wird geladen...

dritte Sitzreihe ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenleuchte Ausbau

    Innenleuchte Ausbau: Möglich, dass ich gesteinigt werde, aber hier die Frage. wie geht die Innenleuchte raus? Ich hab Angst, da was kaputt zu machen.
  2. Ausbauen von Mittelkonsole

    Ausbauen von Mittelkonsole: [ATTACH] Hallo ich habe ein Problem und zwar möchte ich teile im Innenbereich folieren und bekomme ein Teil nicht ausgebaut. Das Element mit den...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sitzverstellung 2. Sitzreihe

    Sitzverstellung 2. Sitzreihe: Hallo liebe Fangemeinde Kann mir jemand sagen ob sich beim Grand C-Max (5 Sitzer) 2016 die hinteren Sitze verschieben lassen, um mehr...
  4. Ford Radio ausbauen

    Ford Radio ausbauen: Hallo, hab jetzt nach Ausbau Ford-Radio gesucht und nichts gefunden. Ich habe einen 01er-Focus und möchte ein JVC einbauen. Ich hab mir ein...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

    abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...