Dröhn Geräusch Focus 2 ST 2006!!???

Diskutiere Dröhn Geräusch Focus 2 ST 2006!!??? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Leute! Hat von euch jemand eine Ahnung was ich für ein Dröhn bzw. RRRRRRRRR Geräusch haben könnte, meines erachtens kommts vom Motorraum oder...

  1. #1 Turboluschti, 19.03.2008
    Turboluschti

    Turboluschti Guest

    Hi Leute!

    Hat von euch jemand eine Ahnung was ich für ein Dröhn bzw. RRRRRRRRR
    Geräusch haben könnte, meines erachtens kommts vom Motorraum oder Amaturenbrett, das ganze wenn ich egal welchen Gang von ca. 2300-4000 Umdrehungen rauf beschleunige! (alles nur Vollgas)
    Die spezielle Motorsound Membrane hatte ich eigentlich ausgeschlossen, weil ich weiss wie das gute Stück klingt aber es ist noch ein ungewöhnliches Geräusch dabei, das ab und zu da ist und dann wieder weg!
    Hab den Motorraum schon mal abgetastet, und eigentlich alles was klappern könnte mit Dämmmaterial ausgelegt!

    Könnte es sein das im Ansaugtrackt bei untertourigem beschleunigen Luftverwirblungen entstehen und die Membranne flattern lassen!??

    Jungs danke schon mal für eure Hilfe!!
    Hoffe es hatte schon mal jemand!!

    MfG Stefan
    :top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Envy

    Envy Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST 06
    Gude.....

    also ich hatte auch immer so ein rrrrrrrrrrrrrrrratter Geräusch!! Dachte immer es käme ausm Motorraum, bis ich beim Fordhändler war der mir sagte das Problem käme aus dem Radkasten der Fahrerseite.
    Im Radkasten sitzt ja der Spritsschutz, der wohl bei bestimmten Drehzahlen anfängt zu klappern und an die Karosserie schlägt!!!
    Die haben dann so eine Gummiführung zwischen geklemmt und ein Wunder es ist weg!!! Ich habe seit dem auch nichts mehr gehört!!

    Gruss
     
  4. #3 stoepfel, 19.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2008
    stoepfel

    stoepfel Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Hatte auch ein Klappergeräusch bei ca. 2000 Umdrehungen bzw. beim Beschleunigen. Nachdem die Jungs von der Werkstatt nichts gefunden haben und mir die ständigen Besuche in der Werkstatt auf die Nerven gingen, hab ich einfach mal selbst geschaut. Bei mir lags an dem Resonanzrohr welches den geilen Sound in den Innenraum befördert. Mach doch einfach mal ein kleines Stück Stoff oder ähnliches an die Stelle an der das Rohr vom Motorraum in den Innenraum geht. Kann sein, dass es an der Plastikverkleidung anliegt und es deshalb zu Vibrationen kommt.
    Bei mir hats geholfen.
    Viel Erfolg
     
  5. #4 WhiteST, 19.03.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Alter du meinst doch wohl nicht das Soundrohr?! :lol::lol::lol::lol:
    Das ist nämlich extra für den ST entwickelt um das Motoren- Ansauggeräusch
    im Innenraum zu verstärken und so mehr Feeling zu entwickeln...

    Wenns das ist... Banause!!!!!!

    Gruß
    Micha
     
  6. #5 stoepfel, 19.03.2008
    stoepfel

    stoepfel Benutzer

    Dabei seit:
    29.02.2008
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Moin Micha,

    hättest du meinen Eintrag richtig durchgelesen müßt ich dir jetzt nicht schreiben, dass es mir bewusst ist, dass das Rohr nicht ohne Grund vorhanden ist;-)
    Aber auch dieses Resonanz - oder wie du sagst Soundrohr kann an einem Verkleidungsteil anliegen und Vibrations- bzw RRRRRRGeräusche entstehen lassen.
    So war es ja auch bei mir.
    Und nachdem ich das Problem behoben habe kann ich nun den puren Sound ohne nervige Nebengeräusche genießen.

    Grüße
     
  7. #6 WhiteST, 19.03.2008
    WhiteST

    WhiteST Der Felgenfaker *g*

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    :lol::lol::lol::lol: Scheisse sollte mir die Beiträge wirklich richtig durchlesen :lol::lol::lol::lol:

    Also Sorry Dude;)

    Kanns mir leider net erklären.
    Ich bin mitlerweile so weit, dass ich meinen ST mit allen Störgeräuschen (Klappern, Quitschen usw.) hinnehme weil es bringt eh nix. Das eine wird behoben, das andere kommt. Dann steht man öfter beim Händler in der Werkstatt als auf der
    Straße.:mies::mies::mies:

    Der ST ist halt ne Quitschkarre, aber ne geile - sauschnelle :lol:

    Gruß
    Micha
     
  8. Jo

    Jo Blue Pearl

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus ST blue

    Man gewöhnt sich an alles, bei mir auch so :lol:.

    Muss man halt immer Musik hören^^
     
  9. #8 Turboluschti, 21.03.2008
    Turboluschti

    Turboluschti Guest

    Danke für eure Hilfe, werde mir mal die Radhausschale vorne links unter die Lupe nehmen, sag dann auch bescheid ob es was geholfen hat!!!
    MfG Turboluschti :top1:
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Snake

    Snake Forum Profi

    Dabei seit:
    10.01.2008
    Beiträge:
    1.017
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    So für alle würd ich noch den Soundshymposer abklemmen .. (oder wie das Ding heißt)

    Nur um es auszuschließen, das Teil kann man ja mit nem Handgriff abziehen.

    Evtl. is dein Gang auch nich richtig drin? :P ne spaß
     
  12. #10 Turboluschti, 28.03.2008
    Turboluschti

    Turboluschti Guest

    Hi!

    Also haben das mit der Radhausverkleidung ausprobiert und sind mal ohne gefahren, das Geräusch war fast weg aber es kommt seltener vor und ist leiser und ich kriegs auch nicht immer her, ganz selten! Jetzt ist die Radhausverkleidung wieder drin, haben sie mit Affenkit abgedämmt! Ist schon besser aber es ist nach wie vor noch da aber leiseres Geräusch und immer zu unterschiedlichen Drehzahlen! Werde es jetz lassen ausser es hat noch einer einen Tipp!

    Danke jungs und schönes Wochenende!!

    MfG Luschti;)
     
Thema:

Dröhn Geräusch Focus 2 ST 2006!!???

Die Seite wird geladen...

Dröhn Geräusch Focus 2 ST 2006!!??? - Ähnliche Themen

  1. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf

    Langzeiterfahrung Focus St > Gebrauchtkauf: Hallo zusammen, ich würde gerne im Frühjahr ein Upgrade von meinem Focus S auf einen ST (Benziner) machen. Im Blick habe ich dabei...
  3. Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast

    Ford Focus 2,0 L TDCI Ruckeln unter Volllast: Hier zu dem oben beschriebenen Fehler. Das Fahrzeug ruckelt unter Volllast, allerdings nicht immer. Überwiegend bei kalten...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171

    Ford Focus turnier 1,6l Bj. 99 Benziner Fehler P0171: Guten Abend Liebe leute, vorweg sollte ich hier falsch sein bitte gleich um verschiebung an den richtigen platz. :) Nun zu meiner frage: Ich...
  5. Suche Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe

    Ford Focus MK1 Tunier Griffleiste Heckklappe: Hallo, aufgrund der Witterung ist mir heute leider die Griffleiste der Heckklappe abgebrochen. Ich suche somit eine neue Griffleiste für einen...