Dröhn Geräusch Focus 2 ST 2006!!???

Diskutiere Dröhn Geräusch Focus 2 ST 2006!!??? im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hi Leute! Hat von euch jemand eine Ahnung was ich für ein Dröhn bzw. RRRRRRRRR Geräusch haben könnte, meines erachtens kommts vom Motorraum oder...

1. #1 Turboluschti, 19.03.2008
    Turboluschti

Turboluschti Guest

Hi Leute!

Hat von euch jemand eine Ahnung was ich für ein Dröhn bzw. RRRRRRRRR
    Geräusch haben könnte, meines erachtens kommts vom Motorraum oder Amaturenbrett, das ganze wenn ich egal welchen Gang von ca. 2300-4000 Umdrehungen rauf beschleunige! (alles nur Vollgas)
    Die spezielle Motorsound Membrane hatte ich eigentlich ausgeschlossen, weil ich weiss wie das gute Stück klingt aber es ist noch ein ungewöhnliches Geräusch dabei, das ab und zu da ist und dann wieder weg!
    Hab den Motorraum schon mal abgetastet, und eigentlich alles was klappern könnte mit Dämmmaterial ausgelegt!

Könnte es sein das im Ansaugtrackt bei untertourigem beschleunigen Luftverwirblungen entstehen und die Membranne flattern lassen!??

Jungs danke schon mal für eure Hilfe!!
    Hoffe es hatte schon mal jemand!!

MfG Stefan
    :top1:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Envy

Envy Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus ST 06
    Gude.....

also ich hatte auch immer so ein rrrrrrrrrrrrrrrratter Geräusch!! Dachte immer es käme ausm Motorraum, bis ich beim Fordhändler war der mir sagte das Problem käme aus dem Radkasten der Fahrerseite.
    Im Radkasten sitzt ja der Spritsschutz, der wohl bei bestimmten Drehzahlen anfängt zu klappern und an die Karosserie schlägt!!!
    Die haben dann so eine Gummiführung zwischen geklemmt und ein Wunder es ist weg!!! Ich habe seit dem auch nichts mehr gehört!!

Gruss

4. #3 stoepfel, 19.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.03.2008
    stoepfel

stoepfel Benutzer

Hatte auch ein Klappergeräusch bei ca. 2000 Umdrehungen bzw. beim Beschleunigen. Nachdem die Jungs von der Werkstatt nichts gefunden haben und mir die ständigen Besuche in der Werkstatt auf die Nerven gingen, hab ich einfach mal selbst geschaut. Bei mir lags an dem Resonanzrohr welches den geilen Sound in den Innenraum befördert. Mach doch einfach mal ein kleines Stück Stoff oder ähnliches an die Stelle an der das Rohr vom Motorraum in den Innenraum geht. Kann sein, dass es an der Plastikverkleidung anliegt und es deshalb zu Vibrationen kommt.
    Bei mir hats geholfen.
    Viel Erfolg

5. #4 WhiteST, 19.03.2008
    WhiteST

WhiteST Der Felgenfaker *g*

Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    Alter du meinst doch wohl nicht das Soundrohr?! :lol::lol::lol::lol:
    Das ist nämlich extra für den ST entwickelt um das Motoren- Ansauggeräusch
    im Innenraum zu verstärken und so mehr Feeling zu entwickeln...

Wenns das ist... Banause!!!!!!

Gruß
    Micha

6. #5 stoepfel, 19.03.2008
    stoepfel

stoepfel Benutzer

Moin Micha,

hättest du meinen Eintrag richtig durchgelesen müßt ich dir jetzt nicht schreiben, dass es mir bewusst ist, dass das Rohr nicht ohne Grund vorhanden ist;-)
    Aber auch dieses Resonanz - oder wie du sagst Soundrohr kann an einem Verkleidungsteil anliegen und Vibrations- bzw RRRRRRGeräusche entstehen lassen.
    So war es ja auch bei mir.
    Und nachdem ich das Problem behoben habe kann ich nun den puren Sound ohne nervige Nebengeräusche genießen.

Grüße

7. #6 WhiteST, 19.03.2008
    WhiteST

WhiteST Der Felgenfaker *g*

Fahrzeug:
    Ford Focus ST, 2007, electric Orange
    :lol::lol::lol::lol: Scheisse sollte mir die Beiträge wirklich richtig durchlesen :lol::lol::lol::lol:

Also Sorry Dude;)

Kanns mir leider net erklären.
    Ich bin mitlerweile so weit, dass ich meinen ST mit allen Störgeräuschen (Klappern, Quitschen usw.) hinnehme weil es bringt eh nix. Das eine wird behoben, das andere kommt. Dann steht man öfter beim Händler in der Werkstatt als auf der
    Straße.:mies::mies::mies:

Der ST ist halt ne Quitschkarre, aber ne geile - sauschnelle :lol:

Gruß
    Micha

8. Jo

Jo Blue Pearl

Fahrzeug:
    Focus ST blue

Man gewöhnt sich an alles, bei mir auch so :lol:.

Muss man halt immer Musik hören^^

9. #8 Turboluschti, 21.03.2008
    Turboluschti

Turboluschti Guest

Danke für eure Hilfe, werde mir mal die Radhausschale vorne links unter die Lupe nehmen, sag dann auch bescheid ob es was geholfen hat!!!
    MfG Turboluschti :top1:

10. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Snake

Snake Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2007
    So für alle würd ich noch den Soundshymposer abklemmen .. (oder wie das Ding heißt)

Nur um es auszuschließen, das Teil kann man ja mit nem Handgriff abziehen.

Evtl. is dein Gang auch nich richtig drin? :P ne spaß

12. #10 Turboluschti, 28.03.2008
    Turboluschti

Turboluschti Guest

Hi!

Also haben das mit der Radhausverkleidung ausprobiert und sind mal ohne gefahren, das Geräusch war fast weg aber es kommt seltener vor und ist leiser und ich kriegs auch nicht immer her, ganz selten! Jetzt ist die Radhausverkleidung wieder drin, haben sie mit Affenkit abgedämmt! Ist schon besser aber es ist nach wie vor noch da aber leiseres Geräusch und immer zu unterschiedlichen Drehzahlen! Werde es jetz lassen ausser es hat noch einer einen Tipp!

Danke jungs und schönes Wochenende!!

MfG Luschti;)

Thema:

Dröhn Geräusch Focus 2 ST 2006!!???

Die Seite wird geladen...

Dröhn Geräusch Focus 2 ST 2006!!??? - Ähnliche Themen

1. Biete Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller)

Focus MK3 Original Teile (Auspuff, Spoiler, Schweller): Hallo, habe meinen Focus Mk3 auf ST umgebaut und habe dadurch folgende Teile zu verkaufen, alle Teile sind in gutem Zustand und ohne...
  2. USB Ford Focus

USB Ford Focus: Hy Leute! Ich hab einen Ford Focus Baujahr 2017! Und wenn ich Lieder vom Laptop aufn USB Stick lade passt alles!aba wenn der stick im auto...
  3. Focus II ST (Bj. 05-10) D*3 Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2

Suche Neue Laute Gute Abgasanlage für ST Mk2: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST Mk2, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Suche neue Auspuffanlage für meinen ST

Suche neue Auspuffanlage für meinen ST: Hallo suche eine neue Auspuff anlage für meinen ST, sie soll schön laut sein und auch gut klingen. :) Am liebsten wäre mir eine eintragungsfrei...
  5. Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette

Ford Focus BJ.08 Diesel grüne Plakette: Hallo, ich bin neu hier. Ich möchte mir nun ein anderes Auto kaufen, familienfreundlich, nicht wie mein alter Ford Ka Nun habe ich einen Ford...