Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Dröhnen bei Linkskurve

Diskutiere Dröhnen bei Linkskurve im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, neues "Problem": Bei Linkskurven höre ich ein dröhnendes Geräusch im Auto. Das Geräusch ist Geschwindigkeitsabhängig mal lauter...

  1. #1 bananause, 21.07.2016
    bananause

    bananause Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    neues "Problem":

    Bei Linkskurven höre ich ein dröhnendes Geräusch im Auto. Das Geräusch ist Geschwindigkeitsabhängig mal lauter und mal leiser in einer Linkskurve.
    Je schneller ich in eine Linkskurve fahre, desto lauter ist das Geräusch.

    In Rechtskurven tritt das Geräusch nicht auf.

    Meine Tendenz ginge zu Radlager oder Antriebswelle..

    Was meint ihr? Was könnte das sein? Besteht Grund zur Sorge?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 21.07.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.981
    Zustimmungen:
    187
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das hört sich nach einem kaputten Radlager an ... am Besten prüfen (lassen)
     
  4. tsb

    tsb Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2014
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 Bj99
    Reifen gewechselt? Vor allem wenn man von hinten nach vorne wechselt sind die Reifen extrem laut (das dauert bis die sich eingefahren haben).
    Ansonsten Radlager. Im Prinzip kannst Du das kaputt fahren, heb ihn mal hoch und drehe es von Hand, hat das Rad Spiel, bzw. hört man das mahlende Geräusch beim drehen?
     
  5. #4 bananause, 14.12.2016
    bananause

    bananause Benutzer

    Dabei seit:
    23.07.2015
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Um das Thema abzuschließen:

    Radlager hinten links war defekt und wurde getauscht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dröhnen bei Linkskurve

Die Seite wird geladen...

Dröhnen bei Linkskurve - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven

    ESP Leuchtet in gewissen Linkskurven: Hallo ich bin neu hier und habe ein großes Problem Ich haben einen Ford Galaxy WA6 Bj. 2008 2,0 140PS Seit neuem leuchtet in gewissen...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Dröhnen im Innenraum

    Dröhnen im Innenraum: Hi Ich wollt mal fragen ob ihr vllt ne Ahnung habt woran es liegen könnte. Der c-max dröhnt im Innenraum so laut das ich denke das ich einen...
  3. Presseportal.de: Ford fördert Entwicklung von Drohnen-Fahrzeug-Konzepten für schnelle

    Presseportal.de: Ford fördert Entwicklung von Drohnen-Fahrzeug-Konzepten für schnelle: Ford-Werke GmbH: Köln/Las Vegas (ots) - - Ford ruft zur DJI Developer Challenge auf: Erfinder sollen neue Software entwickeln, die eine...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Vibration beim fahren und dröhnen

    Vibration beim fahren und dröhnen: Hallo zusammen, bei meinem Focus habe ich ein sporadisches Vibrieren im Lenkrad einhergehend mit einem Dröhnen. Dieses tritt bislang nur auf der...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 1 min Dröhnen nach Motorbremse, dannach ok

    1 min Dröhnen nach Motorbremse, dannach ok: Hallo Auskenner Ich fahre einen 2007er Mondeo Turnier 2.0 Diesel Schalter. Seit ein paar Monaten habe ich ein ungewöhnliches Verhalten bei meinem...