Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Dröhnen in der Fahrerkabine

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von skullysn, 22.02.2009.

  1. #1 skullysn, 22.02.2009
    skullysn

    skullysn Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Da3, 2007, 1.6l
    Moin schön bin neu hier im Forum und hab da mal nen Problem:

    Mein Vater hatte sich nen Focus letztes Jahr zugelegt, des is nen Focus II Bj 2007? glaub ich.
    So ab ca. 70 km/h wird eine normale Unterhaltung im hinteren Teil der Fahrerkabine so gut wie unmöglich, weil so ein mega Dröhnen aus dem Kofferraum kommt:rasend:...
    Hat sonst noch jemand das Problem gehabt, wenn ja, wie habt ihr das beseitigt???

    LG ausm Norden vom skully
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schemie, 22.02.2009
    Schemie

    Schemie Guest

    Hallo Skully,

    spontan hört sich das nach einem defekten Radlager an. Das dröhnen müsste dazu bei zunehmender Geschwindigkeit auch lauter werden. Was allerdings auch sein kann....sind eventuell mal die Räder auf den Achsen getauscht worden? Wenn sich die Reifen einmal auf einer Achse "eingeschliffen" haben, sollte man sie nicht tauschen. Der Profilabrieb ist auf den Achsen unterschiedlich, wechselt man nun die Räder beispielsweise von vorne nach hinten, können die Schwerpunkte des Abriebs unterschiedlich sein, genau das verursacht ein lautes Dröhnen und Brummen.

    Hoffe es war was brauchbares für Dich dabei...:rolleyes:

    Gruß Schemie
     
  4. #3 skullysn, 24.02.2009
    skullysn

    skullysn Neuling

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Da3, 2007, 1.6l
    vielen dank schemie für die anregung.

    leider kann es kein radlager sein, da wir dass schon bei ford haben prüfen lassen, und die reifen sind komplett neu (ja es hatte auch schon vorher gedröhnt)...
    wir haben schon versucht mit schaumstoff abhilfe zuschaffen, aber des wurd auch nix...
    falls noch jemand ne idee hat wäre ich äußerst dankbar

    greetz vom skully
     
  5. surdox

    surdox Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2009 1,6TDCi 80KW, Titanium
  6. #5 Focus06, 24.02.2009
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ich hatte bei meinem mal das Problem, dass der Heckspoiler lose war.
    Öffne einfach die Heckklappe, und schau mal die Verschraubung nach (müssten meiner Erinnerung nach jeweils links und rechts eine 10ner Schraube sein). Einfach mal schauen ob die fest sind.
     
Thema:

Dröhnen in der Fahrerkabine

Die Seite wird geladen...

Dröhnen in der Fahrerkabine - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Dröhnen bei Linkskurve

    Dröhnen bei Linkskurve: Hallo Leute, neues "Problem": Bei Linkskurven höre ich ein dröhnendes Geräusch im Auto. Das Geräusch ist Geschwindigkeitsabhängig mal lauter...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Dröhnen im Innenraum

    Dröhnen im Innenraum: Hi Ich wollt mal fragen ob ihr vllt ne Ahnung habt woran es liegen könnte. Der c-max dröhnt im Innenraum so laut das ich denke das ich einen...
  3. Presseportal.de: Ford fördert Entwicklung von Drohnen-Fahrzeug-Konzepten für schnelle

    Presseportal.de: Ford fördert Entwicklung von Drohnen-Fahrzeug-Konzepten für schnelle: Ford-Werke GmbH: Köln/Las Vegas (ots) - - Ford ruft zur DJI Developer Challenge auf: Erfinder sollen neue Software entwickeln, die eine...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Vibration beim fahren und dröhnen

    Vibration beim fahren und dröhnen: Hallo zusammen, bei meinem Focus habe ich ein sporadisches Vibrieren im Lenkrad einhergehend mit einem Dröhnen. Dieses tritt bislang nur auf der...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 1 min Dröhnen nach Motorbremse, dannach ok

    1 min Dröhnen nach Motorbremse, dannach ok: Hallo Auskenner Ich fahre einen 2007er Mondeo Turnier 2.0 Diesel Schalter. Seit ein paar Monaten habe ich ein ungewöhnliches Verhalten bei meinem...