KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Dröhnen und Vibrieren ab 2500 Umdrehungen

Diskutiere Dröhnen und Vibrieren ab 2500 Umdrehungen im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, in der Forensuche hab ich nichts Ähnliches gefunden, daher ein neuer thread. Ich hatte mein Auto heute etwa 12 km am Stück gefahren...

1. #1 Fiolaen, 15.04.2013
    Fiolaen

Fiolaen Benutzer

Fahrzeug:
    KA 2012 Titanium 1.2
    Hallo,

in der Forensuche hab ich nichts Ähnliches gefunden, daher ein neuer thread.

Ich hatte mein Auto heute etwa 12 km am Stück gefahren und dann für Stunde abgestellt. Da war alles normal. Dann bin ich wieder losgefahren. Ziemlich exakt ab 2500 Umdrehungen röhrt der Motor (?), die Pedale vibrieren und es klingt, als ob ich keinen Auspuff hätte. Das tritt immer exakt ab 2500 Umdrehungen auf und bleibt. Es ändert sich nicht beim hochschalten. Auch im fünften Gang ist das dröhnen ab 2500 Umdrehungen da.

Sonst ist alles tutti. Der Ka zieht gut und fährt wie immer. Nur der etwas sportliche Sound verunsichert und eben das damit verbundene vibrieren der Pedale. Das einzige was in den letzten Wochen mal sporadisch aufgetreten ist war, dass der Motor im Leerlauf, stehend vor der der roten Ampel hochgedreht hat. Ohne mein Zutun. Kam aber nur etwa vier Mal vor,weswegen ich mir keine Sorgen gemacht habe.

Hat jemand eine Idee was das dröhnen sein könnte? Wenn es morgen immer noch da ist, lass ich die Werkstatt gucken. Bin nur unsicher, ob ich überhaupt noch fahren sollte. Will halt nichts schrotten. Warnlampen sind keine an, Ka ist 2700 km gelaufen und ein Benziner.

Grüße,
    Fiolaen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dröhnen und Vibrieren ab 2500 Umdrehungen

Die Seite wird geladen...

Dröhnen und Vibrieren ab 2500 Umdrehungen - Ähnliche Themen

1. Motorgeräusche zwischen 2500 -3000 umdrehungen

Motorgeräusche zwischen 2500 -3000 umdrehungen: Hallo ich habe ein komisches motorknurren im lastbetrieb zwischen 2500 und 3000 umdrehungen. Im Leerlauf ist es nicht da. Was könnte es sein? Es...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min

plötzlicher Leistungsschub ab ~ 3.000 U/min: Huhu, wir haben seit ein paar Tagen auch einen wunderschönen Ford Mondeo MK3 Turnier mit dem 1.8 SCi (130PS) Motor in Ghia Ausstattung ... fährt...
  3. Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?

Wie viele Lenkrad Umdrehungen normal - Focus Eco Boost?: Hallo zusammen, habe mich heute im Netz dumm und dämlich gesucht und leider keine passende Antwort gefunden. Am Freitag bin ich bei der...
  4. Biete Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung

Remus Edelstahlkomplettanlage ab Kat für Fiesta ST180 mit EG Zulassung: Biete oben genannte Abgasanlage, bestehend aus: - Edelstahl Sportschalldämpfer incl. EG Genehmigung (Rohrdurchmesser 65mm) - Edelstahl...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...