KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Dröhnen und Vibrieren ab 2500 Umdrehungen

Diskutiere Dröhnen und Vibrieren ab 2500 Umdrehungen im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, in der Forensuche hab ich nichts Ähnliches gefunden, daher ein neuer thread. Ich hatte mein Auto heute etwa 12 km am Stück gefahren...

  1. #1 Fiolaen, 15.04.2013
    Fiolaen

    Fiolaen Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA 2012 Titanium 1.2
    Hallo,

    in der Forensuche hab ich nichts Ähnliches gefunden, daher ein neuer thread.

    Ich hatte mein Auto heute etwa 12 km am Stück gefahren und dann für Stunde abgestellt. Da war alles normal. Dann bin ich wieder losgefahren. Ziemlich exakt ab 2500 Umdrehungen röhrt der Motor (?), die Pedale vibrieren und es klingt, als ob ich keinen Auspuff hätte. Das tritt immer exakt ab 2500 Umdrehungen auf und bleibt. Es ändert sich nicht beim hochschalten. Auch im fünften Gang ist das dröhnen ab 2500 Umdrehungen da.

    Sonst ist alles tutti. Der Ka zieht gut und fährt wie immer. Nur der etwas sportliche Sound verunsichert und eben das damit verbundene vibrieren der Pedale. Das einzige was in den letzten Wochen mal sporadisch aufgetreten ist war, dass der Motor im Leerlauf, stehend vor der der roten Ampel hochgedreht hat. Ohne mein Zutun. Kam aber nur etwa vier Mal vor,weswegen ich mir keine Sorgen gemacht habe.

    Hat jemand eine Idee was das dröhnen sein könnte? Wenn es morgen immer noch da ist, lass ich die Werkstatt gucken. Bin nur unsicher, ob ich überhaupt noch fahren sollte. Will halt nichts schrotten. Warnlampen sind keine an, Ka ist 2700 km gelaufen und ein Benziner.

    Grüße,
    Fiolaen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dröhnen und Vibrieren ab 2500 Umdrehungen

Die Seite wird geladen...

Dröhnen und Vibrieren ab 2500 Umdrehungen - Ähnliche Themen

  1. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  2. Mäxchen Pfeift bei 1,5T - 2T Umdrehungen

    Mäxchen Pfeift bei 1,5T - 2T Umdrehungen: Hallo zusammen, ich habe auc ein Pfeiffen (oder Metallisches schleifen) bei 1,5T bis 2,5T Umdrehungen. Allerdings nicht im Leerlauf. Händler vor...
  3. Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last

    Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last: was könnte das sein hab einen 1,6l ecoboost. Hab jetzt bei ca. 2000 Umdrehungen bei Last ein pfeifen in der motorgegend. Wer hatte schon mal so...
  4. Vorderwagen ruppelt ab

    Vorderwagen ruppelt ab: Hallo Fachleute. An meinem focus mk 1 1,6 16v Bj 99 Schüttelt sich bei 90 km/h beginnend die ganze Vorderkarre. Das Lenkrad flattert heftig und...
  5. Radio schaltet ab Sync 2

    Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...