Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Dröhnen Vorderachse nach Querlenkertausch

Diskutiere Dröhnen Vorderachse nach Querlenkertausch im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo liebstes Forum, heute habe ich meinen Focus 1,6 Ti-VCt aus der Werke abgeholt. Ich hatte die vorderen Querlenker tauschen lasse und die HU...

  1. #1 MoeDaMaster, 02.11.2012
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Hallo liebstes Forum,

    heute habe ich meinen Focus 1,6 Ti-VCt aus der Werke abgeholt.
    Ich hatte die vorderen Querlenker tauschen lasse und die HU neu machen lassen.

    Jetzt habe ich seitdem unglaublich laute Abrollgeräusche mit meinen eigentlich sehr leisen, nagelneuen Goodyear Ultragrip 8-WInterreifen. Egal ob Geradeausfahrt oder Lenkeinschlag. Geht schon ab 20 km/h los. Ab 100km/h ist der Motor laut genug.

    Der Herr Mechaniker meinte...ja, irgendwie drönt das jetzt. Sind bestimmt die Radlager hat er gesagt.

    Ich kann mir das nicht vorstellen. Ist vor allem nicht das Geräusch, was ich von einem defekten Lager kenne (dieses MurmelMurmelMurmel) und wie gesagt absolut unabhängig von Links- oder Rechtskurven. Vor 3 Wochen, als ich meinen Unterfahrschutz nachgerüstet habe und die WR aufgezogen hab, waren die Rder alle wunderbar leichtgängig und absolut spielfrei (auch mit meinen 110kg Kampfgewicht).

    Eine Achsvermessung hat er auch nicht gemacht (kann er in der kleinen Klitsche glaub ich auch nicht).

    Was sagen eure Kristallkugeln? Morgen zu AutoTeileVergölstStopReifenOnkel fahren und nachvermessen/einstellen?

    Ich könnte kotzen. 310 Euro mit HU in den Sand gesetzt...
     
  2. uk309

    uk309 Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max MK2, 2013; 1.6 EB 150Ps
    Moin Moin.....

    Also wenn die Querlenker getauscht werden, sollte (muß) auf jeden fall ne Achsvermessung (einstellung) gemacht werden....
     
  3. #3 focusdriver89, 02.11.2012
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    26
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    aber Hallo....ich denke es ist alles verstellt die Spurr und deine nagelneuen Reifen rubbeln sich jetzt einseitig ab...:weinen2:
     
  4. #4 MoeDaMaster, 06.11.2012
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Lenkrad ist absolut gerade und der Wagen hat einen Top Geradeauslauf, anscheinend doch vermessen oder halbwegs sauber gearbeitet.

    Und jetzt kommt's. Ich bringe Ihn zu Ford. Die Tauschen das Stützlager an der Rechten ATW. Leider nix.

    Jetzt probieren sie das linke Radlager. Ich dreh durch.
     
  5. uk309

    uk309 Benutzer

    Dabei seit:
    11.11.2011
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max MK2, 2013; 1.6 EB 150Ps
    wurde nun ne Achsvermessung gemacht oder nicht...????
    ohne diese brauchst nicht weitersuchen.....
     
  6. #6 MoeDaMaster, 09.11.2012
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Heute wurde nochmal eine Achsvermessung gemacht und Spur korrigiert. Jetzt dröhnt es nur noch leicht bei Kurvenfahrt.
    Sind anscheinend jetzt nur noch Reifengeräusche. Der UltraGrip7+ (Vorgänger) hatte in der Hinsicht wohl ähnliche Probleme.
     
  7. #7 vanguardboy, 09.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.119
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    in der hinsicht ist der Goodyear Ultragrip 8 schon lauter als andere reifen
     
Thema:

Dröhnen Vorderachse nach Querlenkertausch

Die Seite wird geladen...

Dröhnen Vorderachse nach Querlenkertausch - Ähnliche Themen

  1. Datenblatt Spur und Sturz vorderachse

    Datenblatt Spur und Sturz vorderachse: Hallo Leute :) bin neu hier Ich brauche Hilfe von euch, ich muss bei meinem Ford F-250xlt 7,3l vorne sturz und Spur einstellen. Aber ich finde...
  2. Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect

    Radlager Vorderachse wechseln Ford Tourneo Connect: Hallo, kann mir jemand helfen? Gibt es worauf man besonders achten soll beim Radlager wechsel? Beim Tourneo Connect Bj 2010 , Diesel wie hoch ist...
  3. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Helles Dröhnen ab 40km/h

    Helles Dröhnen ab 40km/h: Hallo zusammen, seit kurzem, es trat recht plötzlich auf, fängt mein Essi ab ca. 40km/h ein helles Dröhnen an. Es ist ziemlich laut und nervig....
  4. Klopfen an bereits Vorderachse

    Klopfen an bereits Vorderachse: Hollo zusammen, ich fahre einen S MAX Bj 07 der seit einiger Zeit vorne rechts klopft. Das klopfen wird mit zunehmender Geschwindigkeit auch...
  5. Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse

    Focus BJ 2006, DA3, beide Kotflügel Vorderachse: Hallo. Ich entschuldige mich, wenn dieses Thema schon gefragt wurde oder irgendwo schon abgehandelt wurde. Ich habe einen Ford Focus Baujahr...