Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP dröhnendes Geräusch bei Linkseinschlag und Beschleunigung

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Kuvee, 12.08.2010.

  1. Kuvee

    Kuvee Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Hallo,
    seit einiger Zeit tritt bei meinem Mondi (170PS, Schaltgetriebe), schon beim geringsten Linkseinschlag, ein recht unangenehmes, dröhnendes Geräusch auf. Beim Beschleunigen wird es noch verstärkt.

    Naiverweiße habe ich es auf meine nicht mehr ganz so guten Sommerreifen geschoben, denn im Winter hatte ich das Problem noch nicht.
    Nun mußte ich aber auf der Vorderachse doch noch neue Sommerreifen montieren lassen, das Geräusch ist aber noch da, also waren die schlechten Reifen nicht der Grund.
    Als das Auto auf der Bühne war, habe ich mal an den Rädern "rum gezerrt", konnte aber nichts feststellen. Es klappert nichts rum.

    Woher soll das Geräusch nur kommen?

    Noch was anderes.
    Ich suche für den rechten Nebelscheinwerfer (in Fahrtrichtung) den Abdeckring, am liebsten in hellblau, metallic.
    Anbieten könnte ich eine, allerdings defekte, Sitzhöhenverstellung. Die habe ich aus meinem letzten Mondi ausgebaut, bevor er verschrottet wurde. Wenn sich die jemand herrichten will,.... es ist ja hier im Forum beschrieben.
    Und noch etwas, wo bekommt man gute und günstige, wenn es das überhaupt gibt, Tagfahrlichter her?

    Gruß
    Kuvee
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 12.08.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Hast du es auch mal frei drehen lassen? War dort auch ein schleifendes Geräusch zu vernehmen? Ich vermute ein oder mehrere Radlager haben das zeitliche gesegnet.

    Zu deiner Suche / Tausch: Eröffne dazu doch einfach mal im Biete-Forum ein Thema, da kannst du auch Sonstiges als Betreff angeben, damit wäre es als Tauschangebot gekennzeichnet.
     
  4. Rolle

    Rolle Forum As

    Dabei seit:
    20.09.2003
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Sierra GT Coupe 92
    Mustang 87/97
    Ich denke eher das es das radseitige Antriebswellengelenk links ist
     
  5. Kuvee

    Kuvee Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo
    Ein schleifendes Geräusch beim frei drehen gab es nicht, ich komme wohl um einen Werkstattbesuch nicht herum.

    Danke für Euch Tipp's.

    Gruß
    Kuvee
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

dröhnendes Geräusch bei Linkseinschlag und Beschleunigung

Die Seite wird geladen...

dröhnendes Geräusch bei Linkseinschlag und Beschleunigung - Ähnliche Themen

  1. motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche

    motor Nimmt kein Gas an und macht komische geräusche: hallo zusammen. ich habe ein Mondeo MK3 2.0l TDCI bj2004 und seit kurzem macht der Motor ein Lautes tackern wie ein traktor und ruckelt auch...
  2. Begrenzte Beschleunigung

    Begrenzte Beschleunigung: Hallo habe mal eine frage! Wir haben uns ein Ford Focus 1,6 liter sport geholt. Leider springt er immer ins not programm wenn man ihn stark...
  3. Geräusche vom 1.0er Ecoboost

    Geräusche vom 1.0er Ecoboost: Mal eine Frage in die Runde von einem absoluten 1.0er-Neuling: Inzwischen haben wir auch in Hamburg wieder Minusgrade. Insbesondere wenn der...
  4. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  5. Problem Beschleunigung Ford Focus2003 1,6 l Sport edition

    Problem Beschleunigung Ford Focus2003 1,6 l Sport edition: Habe ein focus wenn ich langsam Gas gebe ist okay sobald ich ein bischen in die pedale gehe nur ein bischen parsiert eigentlich garnichts der...