Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Dröhnendes Geräusch ?

Diskutiere Dröhnendes Geräusch ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Mein MK1 macht seit Samstag ein lautes dröhnendes Geräusch, das vom hinteren Bereich des Autos kommt. Bei Linkskurven ist es fast weg aber...

  1. #1 redima72, 11.09.2012
    redima72

    redima72 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 1999, 2.0 Liter
    Hallo,

    Mein MK1 macht seit Samstag ein lautes dröhnendes Geräusch, das vom hinteren Bereich des Autos kommt. Bei Linkskurven ist es fast weg aber bei Rechtskurven wird es noch lauter. Ist das ein defektes Radlager ?
    Wenn ja, welche Seite ?

    Vielen Dank schonmal im voraus.
     
  2. #2 Blade181168, 11.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2012
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    heb den Wagen mit dem Wagenheber hoch und dreh an den Rädern...dann merkst du welches Radlager defekt ist.
    Laut deiner beschreibung wäre es das linke hintere Radlager
     
  3. #3 Spiderx2, 11.09.2012
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Das drehen der Räder allein reicht nicht immer aus man sollte auch die Räder seitlich bewegen und schauen ob da Spiel ist.
     
  4. #4 redima72, 11.09.2012
    redima72

    redima72 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 1999, 2.0 Liter
    Danke für die Tipps. Werde ich heute Abend mal probieren.
     
  5. #5 redima72, 12.09.2012
    redima72

    redima72 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 1999, 2.0 Liter
    Also ich war gestern in der Werkstatt. Das Radlager links ist kaputt. Die Werkstatt meinte, der Achszapfen muss auch immer mitgewechselt werden.
    Muss das sein ?
     
  6. #6 Blade181168, 12.09.2012
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    wenn der zapfen zu sehr eingelaufen ist...ja
     
Thema:

Dröhnendes Geräusch ?

Die Seite wird geladen...

Dröhnendes Geräusch ? - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum

    Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum: Hallo zusammen, mein Focus gibt seit ein paar Wochen ein Geräusch von sich, das mich noch um den Verstand bringt. Vielleicht hat von euch ja...
  2. Knackendes Geräusch beim anfahren

    Knackendes Geräusch beim anfahren: Hallo, ich musste vor ca. einem Monat eine Vollbremsung hinlegen und seitdem knackt mein CMax beim anfahren...aber auch nur beim anfahren. Mal...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motorraum-Geräusche beim rollen lassen

    Motorraum-Geräusche beim rollen lassen: Guten Morgen zusammen, bei meinem FoFo 2.0 habe ich folgendes Problem. Ich fahre als Beispiel 60km/h im 3. Gang, (ca. 2.500 U/min) und gehe vom...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht

    Geräusch beim langsamen Fahren (Federn/Stoßdämpfer) als ob Luft entweicht: Hallo, seit kurzem bemerkte ich (bei offenem Fenster) ein unschönes Geräusch, welches aber nur bei Kurzstreckenfahrten besteht. Es klingt so, als...
  5. Bremsen machen Geräusche wenn warm

    Bremsen machen Geräusche wenn warm: Ich habe ein Problem mit den Bremsen und zwar, machen die Bremsen Geräusche wenn man z.B. im Kreisverkehr fährt und halt etwas lenkt. Die...