Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Dröhnendes Geräusch ?

Diskutiere Dröhnendes Geräusch ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Mein MK1 macht seit Samstag ein lautes dröhnendes Geräusch, das vom hinteren Bereich des Autos kommt. Bei Linkskurven ist es fast weg aber...

  1. #1 redima72, 11.09.2012
    redima72

    redima72 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 1999, 2.0 Liter
    Hallo,

    Mein MK1 macht seit Samstag ein lautes dröhnendes Geräusch, das vom hinteren Bereich des Autos kommt. Bei Linkskurven ist es fast weg aber bei Rechtskurven wird es noch lauter. Ist das ein defektes Radlager ?
    Wenn ja, welche Seite ?

    Vielen Dank schonmal im voraus.
     
  2. #2 Blade181168, 11.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2012
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    heb den Wagen mit dem Wagenheber hoch und dreh an den Rädern...dann merkst du welches Radlager defekt ist.
    Laut deiner beschreibung wäre es das linke hintere Radlager
     
  3. #3 Spiderx2, 11.09.2012
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Das drehen der Räder allein reicht nicht immer aus man sollte auch die Räder seitlich bewegen und schauen ob da Spiel ist.
     
  4. #4 redima72, 11.09.2012
    redima72

    redima72 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 1999, 2.0 Liter
    Danke für die Tipps. Werde ich heute Abend mal probieren.
     
  5. #5 redima72, 12.09.2012
    redima72

    redima72 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 1999, 2.0 Liter
    Also ich war gestern in der Werkstatt. Das Radlager links ist kaputt. Die Werkstatt meinte, der Achszapfen muss auch immer mitgewechselt werden.
    Muss das sein ?
     
  6. #6 Blade181168, 12.09.2012
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    wenn der zapfen zu sehr eingelaufen ist...ja
     
Thema: Dröhnendes Geräusch ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mini one dröhnendes pfeifendes geräusch hinterachse

Die Seite wird geladen...

Dröhnendes Geräusch ? - Ähnliche Themen

  1. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]

    Geräusch beim Rangieren[großer Lenkeinschlag]: Hallo liebe liebe Community, seit diesem Monat bin ich Besitzer eines Ford Fiestas Bj 2/2017. Beim Rangieren (fast ganz eingeschlagener Lenker)...
  3. Schlagendes Geräusch beim Gasgeben

    Schlagendes Geräusch beim Gasgeben: Hallo, ich habe mit meinem Focus Kombi (BJ 2008, knapp 150tkm) ein kleine Problem. Ich habe schon das Internet durchforstet und auch ein bisschen...
  4. Geräusche an der Hinterachse 4 WD

    Geräusche an der Hinterachse 4 WD: Moin Männers, bei ca. 30 km/h setzt das Geräusch ein und nimmt mit zunehmender Geschwindigkeit zu. Überträgt sich auf die Karosserie. Gestern auf...
  5. Geräusche beim Kuppeln

    Geräusche beim Kuppeln: Hallo zusammen. An meinem FocusTurnier (TDCI 1,6 2013 55tkm) kommt es beim Greifen der Kupplung, also nach ca 2/3 des Kupplungsweg beim Pedallösen...