Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Dröhnendes Geräusch ?

Diskutiere Dröhnendes Geräusch ? im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, Mein MK1 macht seit Samstag ein lautes dröhnendes Geräusch, das vom hinteren Bereich des Autos kommt. Bei Linkskurven ist es fast weg aber...

  1. #1 redima72, 11.09.2012
    redima72

    redima72 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 1999, 2.0 Liter
    Hallo,

    Mein MK1 macht seit Samstag ein lautes dröhnendes Geräusch, das vom hinteren Bereich des Autos kommt. Bei Linkskurven ist es fast weg aber bei Rechtskurven wird es noch lauter. Ist das ein defektes Radlager ?
    Wenn ja, welche Seite ?

    Vielen Dank schonmal im voraus.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blade181168, 11.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 11.09.2012
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    heb den Wagen mit dem Wagenheber hoch und dreh an den Rädern...dann merkst du welches Radlager defekt ist.
    Laut deiner beschreibung wäre es das linke hintere Radlager
     
  4. #3 Spiderx2, 11.09.2012
    Spiderx2

    Spiderx2 Guest

    Das drehen der Räder allein reicht nicht immer aus man sollte auch die Räder seitlich bewegen und schauen ob da Spiel ist.
     
  5. #4 redima72, 11.09.2012
    redima72

    redima72 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 1999, 2.0 Liter
    Danke für die Tipps. Werde ich heute Abend mal probieren.
     
  6. #5 redima72, 12.09.2012
    redima72

    redima72 Benutzer

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 1999, 2.0 Liter
    Also ich war gestern in der Werkstatt. Das Radlager links ist kaputt. Die Werkstatt meinte, der Achszapfen muss auch immer mitgewechselt werden.
    Muss das sein ?
     
  7. #6 Blade181168, 12.09.2012
    Blade181168

    Blade181168 Benutzer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    wenn der zapfen zu sehr eingelaufen ist...ja
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Dröhnendes Geräusch ?

Die Seite wird geladen...

Dröhnendes Geräusch ? - Ähnliche Themen

  1. Geräusche Hinterachse und Getriebe...

    Geräusche Hinterachse und Getriebe...: Hi Leute ma ne Frage Ab und zu (nicht immer/eher selten), meistens beim anfahren oder beim schrägen durchfahren von Flussrinnen höre ich ein...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Sync 2 Gehäuse/Blende macht Geräusche

    Sync 2 Gehäuse/Blende macht Geräusche: Hi! Ich wollte mal fragen ob es nur bei mir oder eine Art "Krankheit" beim Sync 2-System ist: und zwar vor allem wenn es jetzt draußen wieder...
  3. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  4. Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.

    Fiesta mk6 1,4 80ps Baujahr 2004 Allgemeine Fragen wegen der Geräusche.: Hallo Leute, bin seid heute Besitzer eines mk6 duratec 80ps Gerade 81k gelaufen. Doch nie zuvor fiesta gefahren, meine Frage bezieht sich auf...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch

    Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon in den anderen Themen gesucht aber leider noch nichts gefunden. Es handelt sich um den 1,6er Benziner mit...