drogenhund im auto

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von Galum, 14.05.2009.

  1. Galum

    Galum Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta mk6 bj07 1,3l60ps
    habe vorhin achtung kontrolle gesehen und da ist so ein nasser dreckiger goldnerredriever im auto rumgekrabelt da habe ich mir so gedacht bei mir nicht bei weissen polstern kommt das nicht wirklich gut mit so einem dreckigen hund kann man da was gegen machen das der hund nicht uns auto darf ohne das der zoll sich ein durchsuchungsbefehl holt und mir die ganze karre auseinander nimmt ???
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 14.05.2009
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Satzzeichen?
     
  4. #3 Dr. Low, 14.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Du kannst die Kontrolle natürlich verweigern, aber die logische Konsequenz der Sache hast Du soeben selbst genannt.
    Dann geht die Kiste in die Werkstatt und wird eben dort zerlegt, so what?
    Und glaub nicht, dass alles, was in "Achtung Kontrolle" und ähnlichen Lach- und Flachgeschichten gezeigt wird, so unbedingt der Wahrheit entspricht.

    PS: die von Janosch angesprochenen Satzzeichen hatte ich anderorts auch schonmal bei jemandem bemängelt und darauf mächtig Rüffel einstecken müssen, aber Janosch hat schon Recht: ES NERVT, dieses stupide ohnepunktunkommakleingeschreibe. Auch, wenn ich nun wieder der böse Rechtschreibflamer bin, sei's drum: wenn jemand was mitzuteilen hat, geht das jedenfalls in non-verbaler Form unter Einhaltung der groben Rechtschreibung und Grammatik irgendwie... nun ja... besser!
     
  5. #4 Galum, 14.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.05.2009
    Galum

    Galum Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta mk6 bj07 1,3l60ps
    tschuldige schreibe immer ohne. ich werde nächste mal versuchen drann zu dencken.

    aber das die drogen hunde das auto durchsuchen stimmt doch ja jetzt nur die frage ob auch dreckig??? wenn ein drogen hund mein auto von innen versaut, kann ich doch eignetlich der polizei/zoll/hundeführer die reinungskosten schicken und die müssen zahlen oder nicht ???
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    klar, wenn irgendwas kaputt geht oder versaut wird müssen sie dir das ersetzen. jedenfalls solang du keine 20kg koks dabei hast :D
     
  7. #6 Dr. Low, 14.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    Nur wird kein Hundeführer so blöd sein, ohne konkreten Verdacht den Wauzi in irgendwelche Autos zu lassen, aus eben jenem Grund. Anzeigen wird der Hund von außen schon, dass/falls irgendwo irgendwas nicht passt.

    Und dann stehst Du als Fahrzeugführer/Besitzer in der Beweis-Last. Schäden hinnehmen musst Du natürlich nicht, aber sollte der Hund von außen etwas anzeigen (und nein, er irrt sich nicht), dann hast Du ein mittelschweres Problem. So ist es halt! ;)
     
  8. #7 Chris', 14.05.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.05.2009
    Chris'

    Chris' got Quattro?

    Dabei seit:
    15.02.2009
    Beiträge:
    1.806
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Honda CBR 600 RR
  9. #8 alfred_, 14.05.2009
    alfred_

    alfred_ Benutzer

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Sport, 1.6 Ti-VCT
    Wenn die, die Karre zerlegen und finden nix, wird die mir dann auch wieder zusammengebaut? :gruebel:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Dr. Low, 15.05.2009
    Dr. Low

    Dr. Low Guest

    JA! Dem Bürger darf kein Schaden durch die Kontrolle entstehen. Wobei kein Auto "einfach mal so" zerlegt wird, Anhaltspunkte muss es schon geben, das ist klar.
     
  12. #10 Andreas_S., 15.05.2009
    Andreas_S.

    Andreas_S. Forum As

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    814
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Escort 1,4l 71PS EZ92
    Opel Omega 3,0 MV6 Cara
    Hallo zusammen

    1. Diensthunde bei Polizei, Zoll, THW usw. sind sehr gepflegt. Die werden weitaus besser betreut als manch ein Vierbeiner zu Hause.

    2. Ein Hinweis z.B. bei Tierhaarallergie muß berücksichtigt werden. Es ist einem Allergiker kaum zumutbar nach einer Durchsuchung mit Hilfe eines Tieres bei der Weiterfahrt im Auto zu kollabieren.

    3. Wenn Du die Durchsuchung verweigerst wird das Auto mit ziemlicher Sicherheit sichergestellt und zerlegt.

    4. Das Auto wird auch wieder zusammengebaut.

    5. Für Schäden, die von einem Behördenvertreter verursacht wurden, haftet Komune, Land oder Bund. Wichtig dabei sofort dokumentieren und gleich anzeigen. Die Behörde selbst ist nicht versichert. Die Forderung geht bei Polizei ans Land, bei Zoll bzw. Bundespolizei an den Bund. Das wird dann aus dem laufenden Haushalt getragen.
     
Thema:

drogenhund im auto

Die Seite wird geladen...

drogenhund im auto - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Auto ruckelt bei Vollgas

    Auto ruckelt bei Vollgas: Hallo erstmal, bin neu hier und hab auch schon ein big Problem... Mein Trani Autom. Bj 05 Motornr.: FDAY TDCI 2,4L 90 PS 119.000 Km gelaufen...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Auto Startet nicht mehr

    Meine Auto Startet nicht mehr: Hallo zusammen, gestern wärend des Beschleunigen ist meine Motor ausgegangen und die Vorglüh-Lampe hat geblinkt. Danach konnte ich nicht mehr...
  3. Android Auto im Sync 3

    Android Auto im Sync 3: Hallo, ich bin neu hier, habe die Suche bemüht aber nichts gefunden. Ich habe einen SMax bestellt und warte nun auf die Auslieferung. :pfeifen:...
  4. Auto lässt sich nicht öffnen!!!!

    Auto lässt sich nicht öffnen!!!!: Hallo liebe Ford Freunde, ich fahre einen Ford Mk4 Baujahr 2008 und habe folgendes Problem: Heute als ich aus meinem Auto ausgestiegen bin und die...
  5. hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an

    hilfe nach dieselfilter wechsel springt auto nicht mehr an: hallo da wir haben gestern bei meinem ford transit connect (90 ps 1.8 ltr 2013) die batterie und den dieselfilter gewechselt, seitdem springt der...