KA 1 (Bj. 96-08) RBT drossel im ansaugtrakt

Diskutiere drossel im ansaugtrakt im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; hi habe jetzt oft gelesen das viele den schwarzen venturi einsatz aus dem ansaugtrakt rausgeholt haben.ich weiss das es nicht wirklich was...

  1. #1 sibbi84, 01.10.2010
    sibbi84

    sibbi84 Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    hi


    habe jetzt oft gelesen das viele den schwarzen venturi einsatz aus dem ansaugtrakt rausgeholt haben.ich weiss das es nicht wirklich was bringt an leistung aber würde mich trotzdem mal interessieren ob man es bedenkenlos weglassen kann.



    gruss
     
  2. #2 Agamemnon, 04.10.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Hallo, bedenkenlos weglassen kannst du den. Es wird dir aber nichts bringen, weil dieser Einsatz kein Luftmengenbegrenzer oder sowas ist, sondern lediglich der Verringerung von Luftverwirbelungen in der Ansaugbrücke dient.
     
  3. #3 sibbi84, 05.10.2010
    sibbi84

    sibbi84 Neuling

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    danke dir erstmal. also zieht er nicht besser im bereich von 80 - 120 kmh wie man hier in foren liest?
     
  4. #4 Agamemnon, 06.10.2010
    Agamemnon

    Agamemnon KA Owner Germany

    Dabei seit:
    06.11.2006
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford KA GT
    Nicht messbar.
     
Thema:

drossel im ansaugtrakt

Die Seite wird geladen...

drossel im ansaugtrakt - Ähnliche Themen

  1. Drosselklappe gereinigt - Öl in Ansaugtrakt normal?

    Drosselklappe gereinigt - Öl in Ansaugtrakt normal?: Habe heute wegen meinen Kaltstartproblememn die Drosselklappe gereinigt. Dazu habe ich sie ausgebaut und mit Drosselklappenreiniger gereinigt. Was...
  2. Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL Ansaugtrakt

    Ansaugtrakt: Wie muss der beim zetec aussehen? Meinem Vorbesitzer kamen wohl einige Teile überflüssig vor Gesendet von meinem LG-D722 mit Tapatalk
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Ölverlust am Ansaugtrakt

    Ölverlust am Ansaugtrakt: Hallo, ich fahre einen Kuga MK1 von 2012 mit mittlerweile ca. 63.000 Km. Bereits als der Kuga 1 Jahr alt war, wurde Ölverlust am Ansaugtrakt am...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY 2.0 duratec / keine kompression / knallen im ansaugtrakt / hoher ölverbrauch

    2.0 duratec / keine kompression / knallen im ansaugtrakt / hoher ölverbrauch: Hallo, ich bräuchte einmal hilfe! mein mondeo hat bei dem 3 zylinder ca 4-5 bar und bei dem 4 zylinder gar keine kompression, die zündkerzen...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 1.4tdci "pfupfen/brabbeln" auf schub im ansaugtrakt?

    1.4tdci "pfupfen/brabbeln" auf schub im ansaugtrakt?: und hier ist das nächste problem: nachdem wieder mal der steuerriemen gewechselt wurde, weil die spannrolle zum x-ten mal abgebrochen war, wurde...