Drossel

Diskutiere Drossel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Kann das sein das der Focus II im letzten Gang gedrosselt ist. In unserem Club gibt es drei Focus II und alle Focus machen bei 4000 bis 4500 dicht.

  1. mojo

    mojo Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Kann das sein das der Focus II im letzten Gang gedrosselt ist. In unserem Club gibt es drei Focus II und alle Focus machen bei 4000 bis 4500 dicht.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.961
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    welche motorisierung? ...dürfte aber eigentlich nicht sein.
     
  4. mojo

    mojo Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    1,6 16v
     
  5. #4 alex123, 20.08.2007
    alex123

    alex123 Guest

    hm auf wieviel km/h ist er dan ?
     
  6. #5 petomka, 20.08.2007
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Nein, dein Motor ist im letzten Gang nicht gedrosselt, dazu müsste das Steuergerät eine Information bekommen welcher Gang eingelegt ist, das ist nicht der Fall. Deinem Motor geht schlichtweg die Luft aus.

    P.S.: übrigens, die Höchstgeschwindigkeit wird im vierten Gang erreicht, der fünfte soll ein Spargang sein ;)
     
  7. skr

    skr aka The Stig

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Doch doch, die Drosselung durch den Windwiderstand:D
     
  8. #7 mojo, 20.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2007
    mojo

    mojo Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    es ist ein 4-gang automatikgetriebe. er lief schon mal 200 km/h aber seit ein paar monaten läuft er nur noch 170 km/h. habe aber auch ein problem mit dem standgas (läuft zwischen 700 und 1100 touren) und wenn ich gas gebe geht er erst mit den drehzahlen runter und dann kommt er.
     
  9. #8 Fordbergkamen, 21.08.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    wie wäre es denn mal wieder mit einer Inspektion?
    Da ist doch etwas nicht in Ordnung, statt über eine vermutliche Drosselung zu sinnieren halt einfach mal Fehlerspeicher auslesen etc, bla bla.
    MfG
    Dirk
     
  10. mojo

    mojo Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    hallo. es wurden alle wartungsarbeiten genaustens eingehalten. habe ihn auch schon auslesen lassen. es wird aber kein fehler angezeigt
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Fordbergkamen, 21.08.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Das hört sich aber nicht gut an.
    Auch wenn kein Fehler gespeichert ist, daran wird es wohl liegen.
    Also erstmal versuchen dem Motor wieder fit zu machen.
    MfG
    Dirk
     
  13. mojo

    mojo Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2005
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    aber erstmal rausfinden woran das liegt weil die letzte inspektion ist noch nicht lange her. das wird auch jeden tag schlimmer.aber wenn der wagen warm ist hat der das problem im standgas nicht mehr nur noch beim gas geben.
     
Thema:

Drossel

Die Seite wird geladen...

Drossel - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 drossel klappe 1,25l

    drossel klappe 1,25l: Hey, Weiß einer zufällig welche große/größere drosselklappe passt auf den 1,25l motor mit 82ps? Vieleicht die vom rs?
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT drossel im ansaugtrakt

    drossel im ansaugtrakt: hi habe jetzt oft gelesen das viele den schwarzen venturi einsatz aus dem ansaugtrakt rausgeholt haben.ich weiss das es nicht wirklich was...
  3. drossel klappe ändern

    drossel klappe ändern: hallo habe fiesta jas bj 98 1,25l 75 ps und wollte fragen ob das geht ne andere drosselklappe rauf zu machen vom escort oder soo das ich dann 90...
  4. Focus I RS (Bj. 02-04) D*W rs drehmoment drosselung

    rs drehmoment drosselung: Hallo erstmal suche ein paar informationen zum RS, ein freund von mir hat vor kurzem seinen rs bekommen und er sagte zu mir dass der wagen in den...
  5. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Drosselung entfernen?

    Drosselung entfernen?: :top1:Hallo alle miteinander! Ich fahre einen Scorpio Bj 92 2ltr. DOHC mit 116 PS. Mein Forhhändler meinte das man vorm EFI die Drosselung...