Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Drosselklappe erneuern..

Diskutiere Drosselklappe erneuern.. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin zusammen.. nach langer Zeit mal wieder etwas von mir. Ich hab folgendes Problem: Ich fahre ein DM2 bj 2004 2,0 Duratec nahezu...

1. #1 ollionline, 24.08.2016
    ollionline

ollionline Mondifan

Fahrzeug:
    Focus C Max DM2, 2,0; 2004
    Moin zusammen.. nach langer Zeit mal wieder etwas von mir. Ich hab folgendes Problem:
    Ich fahre ein DM2 bj 2004 2,0 Duratec nahezu Vollausstattung.
    Seit einiger Zeit kam immer Notfallprogramm und dann wurde der Entlüftungsschlauch erneuert.. nebenbei auch der Wärmetauscher..;/

Nun läuft dir Karre garnicht mehr. FFH sagte Drosselklappe müsse neu, der Poti ist kaputt.. mal eben wieder 500€

Ich ja nicht dumm schau mich im Netz um und wurde fündig, für 170€.. Einbau ja nicht schwer.. naja das Anlernen .. ob das wirklich muss oder nicht keine Ahnung.

Das Teil kam dann Gestern und wollte mich gleich nach der Arbeit an die Kiste machen. War schon dabei die Schrauben zu lösen da dachte ich mir schau dir die neue mal an ob sie auch genauso aussieht. Was soll ich sagen, NEIN tut sie nicht. Alles wieder zusammen gebaut, den Verkäufer angeschrieben. Selber recherchiert und immer wieder zu dem selben Standpunkt gekommen. Es ist die richtige, auch in der Teileliste. worin der Unterschied liegt? Meine Alte hat einen Entlüftungsschlauch am Gehäuse oberhalb der Verschraubung. Ich habe KEINE Drosselklappe im Netz gefunden die auch so was dran hat.

Auch der Verkäufer versicherte mir dass ich die korrekte habe, nimmt sie aber wieder zurück.

Nun meine Frage: wer kennt sich damit aus und was hat es sich mit dem Schlauch am Gehäuse auf sich. Sehe mich schon in der Ford-Werkstatt..;(

Hänge ein Bild dran..

Gruß

Olaf

Anhänge:

2. #2 Joshi Badford, 24.08.2016
    Joshi Badford

Joshi Badford Guest

3. #3 ollionline, 25.08.2016
    ollionline

ollionline Mondifan

Fahrzeug:
    Focus C Max DM2, 2,0; 2004
    Moin.. super, danke für deine Antwort, natürlich hab ich einen von den Experimentierfahrzeugen erwischt.. war mit meinem Mondi auch so.
    Jetzt noch einen Laienfrage, wo bekomme ich so ein Rohr her, wie viel Durchmesser sollte er haben? Sind die Schlauch direkt mit dem Kühler verbunden also auch der Druck drauf?
    Darf doch kein Kupfer sein wegen dem Kühlmittel oder?

4. #4 Focus-CC, 14.09.2016
    Focus-CC

Focus-CC Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Beheizt ist die DK wegen möglicher(!) Vereisung. Kannst weglassen.

5. #5 Fiesta Rosso, 16.07.2019
    Fiesta Rosso

Fiesta Rosso Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta `16
    Hallo zusammen und sorry das ich den alten Beitrag hier wieder rauskrame...
    Ich hab hier entweder das gleiche oder ein sehr ähnliches Problem:
    C-Max BJ 10/2003 DM2 mit dem 1,8 120 PS Motor braucht eine neue Drosselklappe. (Auto fährt mein Vater)
    Habe die Original - Teilenummer 1330253 und alles was ich im Netz finde sieht anders aus, als das verbaute Teil.
    Das eingebaute Teil hat zusätzlich diesen Kühlmittelanschluss oben links und rechts.
    Kann ich hier auch eine ohne Kühlmittelanschluss einbauen?
    Wäre echt super wenn mir nicht-Fach-Frau jemand mit Ahnung auf die Sprünge helfen könnte.

6. RSI

RSI Guest

im post 2 steht die antwort . ;)

7. #7 MR.BLUE, 18.07.2019
    MR.BLUE

MR.BLUE Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Edition 1 BJ. 2006 2.0 16V
  8. #8 Joschi RS1, 21.07.2019
    Joschi RS1

Joschi RS1 Benutzer

Fahrzeug:
    1.: Ford Focus Tunier, Bj. 2001, 1.6 Zetec SE
  9. #9 MR.BLUE, 22.07.2019
    MR.BLUE

MR.BLUE Benutzer

Fahrzeug:
    Wie lange dauert die Lieferzeit?

10. #10 Joschi RS1, 22.07.2019
    Joschi RS1

Joschi RS1 Benutzer

Fahrzeug:
    Boar, gute Frage. Ging aber fix. Paar Tage waren das.
    Dichtung is übrigens dabei.

MR.BLUE gefällt das.
  11. #11 MR.BLUE, 25.07.2019
    MR.BLUE

MR.BLUE Benutzer

Fahrzeug:
    Gut zu wissen. Danke Dir. Mit Versand ein echt guter Preis. habe Deine Infos gleich mal weitergegeben. Wundert mich ehrlich gesagt, dass noch nicht alle mit 1,8 und 2,0 die schon eingebaut haben. Ich finde der Unterschied ist wirklich eklatant.

12. #12 Joschi RS1, 25.07.2019
    Joschi RS1

Joschi RS1 Benutzer

Fahrzeug:
    Ich auch. Ich war sofort überrascht was da passiert. Vorher kam der ja kaum ausm Knick. Jetzt wirkt der richtig munter. Macht Spaß zu fahren.

MR.BLUE gefällt das.
Thema: Drosselklappe erneuern..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erneuerung drosselklappe ford smax

,
  2. ford focus mk2 drosselklappe anlernen

,
  3. ford focus drosselklappe ANLERNEN

,
  4. focus mk2 drosselklappe anlernen,
  5. elm327 ford drosselklappe kalibrieren ,
  6. ford drosselklappe anlernen,
  7. duratec he drosselklappe kalibrieren
Die Seite wird geladen...

Drosselklappe erneuern.. - Ähnliche Themen

1. Abgaskrümmer erneuern

Abgaskrümmer erneuern: Preis für Krümmer wechsel beim Mk1!Ich habe Angebote von 40,-€ bis 150,-€!Was ist realistisch??Danke oldsiggi
  2. Drosselklappe austauschen

Drosselklappe austauschen: Moin Zusammen, muss beim FoFo MK3 DYB 1,6l 182PS die Drosselklappe elektronisch oder manuell angelernt werden?
  3. Duratec 1.6 große Drosselklappe verbauen

Duratec 1.6 große Drosselklappe verbauen: Hallo an alle versierten Schrauber, kann man beim 1.6er mit 101 PS bj. 2006-2008 die Drosselklappe vom 2.0 Duratec Focus verbauen? Oder passt die...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Erneuern der Antriebswellen

Erneuern der Antriebswellen: Hallo zusammen Ich beabsichtige meine Antriebswellen zu erneuern. Im Forum lese ich immer wieder von Wellendichtringen.Müssen diese bei erneuern...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Nach säubern der Drosselklappe probleme

Nach säubern der Drosselklappe probleme: Hallo liebe Gemeinde, Ich habe bei meinem focus 2 Turnier die Drosselklappe mal geputzt, seidher scheint er weniger Leistung zu bringen und...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden