Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Drosselklappe erneuern..

Diskutiere Drosselklappe erneuern.. im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moin zusammen.. nach langer Zeit mal wieder etwas von mir. Ich hab folgendes Problem: Ich fahre ein DM2 bj 2004 2,0 Duratec nahezu...

  1. #1 ollionline, 24.08.2016
    ollionline

    ollionline Mondifan

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C Max DM2, 2,0; 2004
    Moin zusammen.. nach langer Zeit mal wieder etwas von mir. Ich hab folgendes Problem:
    Ich fahre ein DM2 bj 2004 2,0 Duratec nahezu Vollausstattung.
    Seit einiger Zeit kam immer Notfallprogramm und dann wurde der Entlüftungsschlauch erneuert.. nebenbei auch der Wärmetauscher..;/

    Nun läuft dir Karre garnicht mehr. FFH sagte Drosselklappe müsse neu, der Poti ist kaputt.. mal eben wieder 500€

    Ich ja nicht dumm schau mich im Netz um und wurde fündig, für 170€.. Einbau ja nicht schwer.. naja das Anlernen .. ob das wirklich muss oder nicht keine Ahnung.

    Das Teil kam dann Gestern und wollte mich gleich nach der Arbeit an die Kiste machen. War schon dabei die Schrauben zu lösen da dachte ich mir schau dir die neue mal an ob sie auch genauso aussieht. Was soll ich sagen, NEIN tut sie nicht. Alles wieder zusammen gebaut, den Verkäufer angeschrieben. Selber recherchiert und immer wieder zu dem selben Standpunkt gekommen. Es ist die richtige, auch in der Teileliste. worin der Unterschied liegt? Meine Alte hat einen Entlüftungsschlauch am Gehäuse oberhalb der Verschraubung. Ich habe KEINE Drosselklappe im Netz gefunden die auch so was dran hat.

    Auch der Verkäufer versicherte mir dass ich die korrekte habe, nimmt sie aber wieder zurück.

    Nun meine Frage: wer kennt sich damit aus und was hat es sich mit dem Schlauch am Gehäuse auf sich. Sehe mich schon in der Ford-Werkstatt..;(

    Hänge ein Bild dran..

    Gruß

    Olaf
     

    Anhänge:

  2. #2 Joshi Badford, 24.08.2016
    Joshi Badford

    Joshi Badford Guest

  3. #3 ollionline, 25.08.2016
    ollionline

    ollionline Mondifan

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C Max DM2, 2,0; 2004
    Moin.. super, danke für deine Antwort, natürlich hab ich einen von den Experimentierfahrzeugen erwischt.. war mit meinem Mondi auch so.
    Jetzt noch einen Laienfrage, wo bekomme ich so ein Rohr her, wie viel Durchmesser sollte er haben? Sind die Schlauch direkt mit dem Kühler verbunden also auch der Druck drauf?
    Darf doch kein Kupfer sein wegen dem Kühlmittel oder?
     
  4. #4 Focus-CC, 14.09.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Beheizt ist die DK wegen möglicher(!) Vereisung. Kannst weglassen.
     
Thema:

Drosselklappe erneuern..

Die Seite wird geladen...

Drosselklappe erneuern.. - Ähnliche Themen

  1. Biete 60mm Drosselklappe Focus MK2

    60mm Drosselklappe Focus MK2: Hallo zusammen, habe noch eine gebrauchte 60mm Drosselklappe welche auf meinem alten vFL 2.0 Duretec HE verbaut war. Dazu lege ich noch einen K&N...
  2. Drosselklappe Defekt ?Ford Focus 2.0 Sport Baujahr 2005

    Drosselklappe Defekt ?Ford Focus 2.0 Sport Baujahr 2005: Ford Focus 2.0 Sport Baujahr 2005 Folgendes Problem : Beim Starten des Motors geht die Drehzahl kurz bis 2000U/min und dann runter auf ca....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Türgriffblende innen erneuern

    Türgriffblende innen erneuern: Hallo, ich habe bereits mit der Suche mein Glück versucht... dennoch möchte ich hier kurz etwas loswerden: Gibt es die inneren...
  4. Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?

    Focus MK1 1.4l Zahnriemen erneuern?: Hallo :) Focus Mk1 Bj 2002 1.4L 75PS Der letzte Zahnriemen wurde im Jahr 2014 bei Kilometerstand 110000 gewechselt + Keilrippenriemen und...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Kühlmittel erneuern?

    Kühlmittel erneuern?: Hallo. Am C-Max meines Vaters ist eine große Wartung fällig (4 Jahre/80000 km). Motor ist ein 1.6 TDCi. Wann ist das Kühlmittel fällig und was...