Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drosselklappe Fiesta 1.4 16V BJ2003 Einbau

Diskutiere Drosselklappe Fiesta 1.4 16V BJ2003 Einbau im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Die Drosselklappe funktioniert leider nicht mehr einwandfrei, das hat mir zumindest die Ford-Werkstatt in meiner Nähe gesagt, als sie die Fehler...

  1. VIPER

    VIPER Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 16V BJ2003
    Die Drosselklappe funktioniert leider nicht mehr einwandfrei, das hat mir zumindest die Ford-Werkstatt in meiner Nähe gesagt, als sie die Fehler ausgelesen haben.

    Nun komme ich zur eigentlichen Frage. Ich habe im Internet eine gebrauchte Drosselklappe gefunden, dass Problem ist, das diese von einem Madza 2 1.25L war, aber die Teilnummer(2S6U-9F991-CC) stimmt überein. Würde diese passen ohne Software draufspielen zulassen, weil dann könnte ich es selber drauf montieren. Eine neue Drosselklappe wäre zu kosten spielig, da eine Ford-Werkstatt es machen müsste wegen der Software, die drauf muss.

    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 22.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    welche software ?
    die Drosselklappe ist total blöd die macht einfach was ihr gesagt wird .
    klemm die batterie ab , bau die ein und dann fahr so ca 20 km , dann
    sollte alles erledigt sein .

    wenn es nicht richtig läuft kann man die software vom PCM immernoch aktualisieren lassen
    fals die vorhandene veraltet ist .
     
  3. VIPER

    VIPER Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 16V BJ2003
    Würde es kein Problem geben wenn ich die Drosselklappe von einem 1.25 Motor auf einem 1.4er drauf montiere? Oder falls ich mir eine Neue besorge, würde die auch ohne PCM aktualisierung das tun was sie soll?
    Bei Ford haben die gemeint, das alles drum und dran 800 Euronen kostet. Darum will ich es selber machen, aber ich möchte auch nichts falsch machen.
     
  4. #4 vanguardboy, 22.01.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.119
    Zustimmungen:
    31
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Steht doch oben das es ohne aktualisierung geht..

    Die neue klappe bei ford kostet im netz rund 450euro im Zubehör 550 euro ca. Schwankt halt. Und bei den stundenpreisen vin ford kommen gerne 800 zusammen.
     
  5. #5 GeloeschterBenutzer, 22.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn die drosselklappe vom 1,4l die gleiche teilenummer hat wie die vom 1,25
    dann kann man die auch einbauen .
    ist die aber aber anders auf grund von einem grösseren durchmessers , kann es natürlich probleme geben , aber da hilft dann auch keine softwareaktualisierung ;)
     
  6. VIPER

    VIPER Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 16V BJ2003
    Vielen Dank für eure Antworten! Ich melde mich bald.
     
Thema:

Drosselklappe Fiesta 1.4 16V BJ2003 Einbau

Die Seite wird geladen...

Drosselklappe Fiesta 1.4 16V BJ2003 Einbau - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€

    Mein Videotutorial: Nachrüsten des Tempomats im Ford Fiesta MK7 BJ 2008 1.25l für 8€: Hiermit möchte ich mein Videotutorial mit euch teilen, in dem ich zeige, wie man die Tempomattasten im Ford Fiesta MK7 zusammenlöten und den...
  2. Kotflügel einbauen

    Kotflügel einbauen: Hallo, Wir haben und jetzt als 2. Wagen einen ford ka gekauft, aber bei dem ford ka ist hinten das eine kotflügel etwas kaputt also eher die...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Ford Fiesta mk4 Dachreling

    Ford Fiesta mk4 Dachreling: Gibt es für den Fiesta mk4 eine Dachrehling?
  4. Biete Fiesta ST180 Kompletträder mit RDKS

    Fiesta ST180 Kompletträder mit RDKS: Angeboten wird hier ein Satz Ford Fiesta ST180 Alufelgen mit RDKS. Es sind die dunkel grauen. Bereifung ist Bridgestone Potenza RE050A in...
  5. Nockenwelle wechseln 1.3 50ps fiesta mk4

    Nockenwelle wechseln 1.3 50ps fiesta mk4: Hallo vielleicht hat jemand eine Anleitung zum wechseln der Nockenwelle. Oder gar eine Reparaturanleitung. Habe vor den motor nur abzusenken....