Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drosselklappe Fiesta 1.4 16V BJ2003 Einbau

Diskutiere Drosselklappe Fiesta 1.4 16V BJ2003 Einbau im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Die Drosselklappe funktioniert leider nicht mehr einwandfrei, das hat mir zumindest die Ford-Werkstatt in meiner Nähe gesagt, als sie die Fehler...

  1. VIPER

    VIPER Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 16V BJ2003
    Die Drosselklappe funktioniert leider nicht mehr einwandfrei, das hat mir zumindest die Ford-Werkstatt in meiner Nähe gesagt, als sie die Fehler ausgelesen haben.

    Nun komme ich zur eigentlichen Frage. Ich habe im Internet eine gebrauchte Drosselklappe gefunden, dass Problem ist, das diese von einem Madza 2 1.25L war, aber die Teilnummer(2S6U-9F991-CC) stimmt überein. Würde diese passen ohne Software draufspielen zulassen, weil dann könnte ich es selber drauf montieren. Eine neue Drosselklappe wäre zu kosten spielig, da eine Ford-Werkstatt es machen müsste wegen der Software, die drauf muss.

    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 22.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    welche software ?
    die Drosselklappe ist total blöd die macht einfach was ihr gesagt wird .
    klemm die batterie ab , bau die ein und dann fahr so ca 20 km , dann
    sollte alles erledigt sein .

    wenn es nicht richtig läuft kann man die software vom PCM immernoch aktualisieren lassen
    fals die vorhandene veraltet ist .
     
  4. VIPER

    VIPER Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 16V BJ2003
    Würde es kein Problem geben wenn ich die Drosselklappe von einem 1.25 Motor auf einem 1.4er drauf montiere? Oder falls ich mir eine Neue besorge, würde die auch ohne PCM aktualisierung das tun was sie soll?
    Bei Ford haben die gemeint, das alles drum und dran 800 Euronen kostet. Darum will ich es selber machen, aber ich möchte auch nichts falsch machen.
     
  5. #4 vanguardboy, 22.01.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Steht doch oben das es ohne aktualisierung geht..

    Die neue klappe bei ford kostet im netz rund 450euro im Zubehör 550 euro ca. Schwankt halt. Und bei den stundenpreisen vin ford kommen gerne 800 zusammen.
     
  6. #5 GeloeschterBenutzer, 22.01.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn die drosselklappe vom 1,4l die gleiche teilenummer hat wie die vom 1,25
    dann kann man die auch einbauen .
    ist die aber aber anders auf grund von einem grösseren durchmessers , kann es natürlich probleme geben , aber da hilft dann auch keine softwareaktualisierung ;)
     
  7. VIPER

    VIPER Neuling

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.4 16V BJ2003
    Vielen Dank für eure Antworten! Ich melde mich bald.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drosselklappe Fiesta 1.4 16V BJ2003 Einbau

Die Seite wird geladen...

Drosselklappe Fiesta 1.4 16V BJ2003 Einbau - Ähnliche Themen

  1. Elektrische Sitze einbauen

    Elektrische Sitze einbauen: Hallo zusammen habe mir einen Kuga 1.6 Ecoboost gekauft 2014er meine Frage habe mir einen elektrischen Fahrersitz gekauft. Kann man das umbauen...
  2. Radio Code Ford Fiesta

    Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  3. Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003)

    Ort für Endstufe im C-Max (Bj2003): Hallöle und grüß Gott! Nach einigem Zögern habe ich mich nun doch entschlossen, wieder eine dezente Musikanlage im Auto zu verbauen. Für die...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio

    Ford Focus 1.4 12/2004 - Neues Autoradio: Hallo zusammen, ich habe einen Ford Focus 1.4 2004er Baujahr, bei dem das Radio nun den Geist aufgegeben hat. Eingebaut war das 6000cd Radio....