Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drosselklappe Funktion prüfen

Diskutiere Drosselklappe Funktion prüfen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; An welchen Kabeln oder Pins des Steckers kann ich den Widerstand messen? Mein Fiesta MK6 / JH1 Baujahr 2002 hat gelegentlich Aussetzter beim...

  1. Joad

    Joad Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    An welchen Kabeln oder Pins des Steckers kann ich den Widerstand messen?

    Mein Fiesta MK6 / JH1 Baujahr 2002 hat gelegentlich Aussetzter beim Vollgasgeben und zuckt im Leerlauf. Zündkerzen sind erneuert, Zündung funktioniert, Kabel sind einwandfrei.
    Ich habe den Verdacht, dass das Drosselklappenpoti nicht korrekt funktioniert. Mir ist nur bekannt, dass der Widerstandswert bis ca. 5 kOhm reicht und die Spannung linear zwischen 0 und 5 Volt schwanken sollte.
    Bewegt man die Drosselklappe sollte sich der Wert gleichmäßig ändern.
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was denn für ein Motor? Die meisten haben ja ein E-Gas, da kann man per Hand keine Drosselklappe bewegen von außen.
     
Thema: Drosselklappe Funktion prüfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drosselklappe auf funktion prüfen

Die Seite wird geladen...

Drosselklappe Funktion prüfen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Sitzheizung ohne Funktion

    Sitzheizung ohne Funktion: Hallo zusammen, hoffe es kann mir jemand helfen. Habe einen Ford Focus MK1, aus September 2002 mit nem 1.6 Benziner. Folgendes Problem:...
  2. Aux funktion vom Radio

    Aux funktion vom Radio: Halloan meinem 1.6er cc funktioniert die Aux Taste von meinem Radio . Leider finde ich aber keinen anschluß wo ich ein Externes geräth...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  4. Kühlerlüfter prüfen (ohne Fahrzeug)

    Kühlerlüfter prüfen (ohne Fahrzeug): Hallo, ich möchte einen Kühlerlüfter von einem MK3 fremd verwenden. Dazu muss der Lüfter nur an und aus geschaltet werden. Zwischenstufen wären...
  5. Biete 60mm Drosselklappe Focus MK2

    60mm Drosselklappe Focus MK2: Hallo zusammen, habe noch eine gebrauchte 60mm Drosselklappe welche auf meinem alten vFL 2.0 Duretec HE verbaut war. Dazu lege ich noch einen K&N...