Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Drosselklappe Funktion prüfen

Diskutiere Drosselklappe Funktion prüfen im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; An welchen Kabeln oder Pins des Steckers kann ich den Widerstand messen? Mein Fiesta MK6 / JH1 Baujahr 2002 hat gelegentlich Aussetzter beim...

1. Joad

Joad Neuling

An welchen Kabeln oder Pins des Steckers kann ich den Widerstand messen?

Mein Fiesta MK6 / JH1 Baujahr 2002 hat gelegentlich Aussetzter beim Vollgasgeben und zuckt im Leerlauf. Zündkerzen sind erneuert, Zündung funktioniert, Kabel sind einwandfrei.
    Ich habe den Verdacht, dass das Drosselklappenpoti nicht korrekt funktioniert. Mir ist nur bekannt, dass der Widerstandswert bis ca. 5 kOhm reicht und die Spannung linear zwischen 0 und 5 Volt schwanken sollte.
    Bewegt man die Drosselklappe sollte sich der Wert gleichmäßig ändern.

2. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Was denn für ein Motor? Die meisten haben ja ein E-Gas, da kann man per Hand keine Drosselklappe bewegen von außen.

Thema: Drosselklappe Funktion prüfen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drosselklappe auf funktion prüfen

Die Seite wird geladen...

Drosselklappe Funktion prüfen - Ähnliche Themen

1. Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion

Totalausfall der Elektrik, Fensterheber und Außenspiegel ohne Funktion: Hallo, Fahre seit Mai 2015 als Leasingfahrzeug einen Kuga. Seit Mai 2017 hab ich nun Probleme mit meinem Kuga. Plötzlich funktionieren die FH und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?

Focus CD 6000, wie schalte ich die Bluetooth funktion ein?: Hallo, ich habe schon echt alles versucht die Bluetooth funktion einzuschalten, aber nirgenswo im menü steht was von Bluetooth.. im adv menü habe...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 ZVR und Fensterheber plötzlich ohne Funktion

ZVR und Fensterheber plötzlich ohne Funktion: Guten Abend, Hallo zusammen, eigentlich bin ich Mercedes Profi, habe aber seit gestern an meinen Ford Kuga folgendes Problem und bin dabei...
  4. Drosselklappe st 150

Drosselklappe st 150: Meine Dk spinnt grad rum nun bin ich auf der Suche nach einer neuen aber irgendwie stimmen die Nummern von denen im Netz alle nicht mit meinen...
  5. Kühlflüssigkeitsstand u.a. prüfen

Kühlflüssigkeitsstand u.a. prüfen: Hallo Leute, seit gegrüßt. Könntet Ihr mir Bitte einmal sagen, wie ich den Kühlflüssigkeitsstand fesstellen kann und füll ich einfaches...