Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drosselklappe nebelt sich mit Öl ein

Diskutiere Drosselklappe nebelt sich mit Öl ein im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Die Drosselklappe an meinem 1,6tdci mit 109PS nebelt alles um sich herum immer etwas mit Öl ein. Unten die Lichtmaschine und die Kabel...

  1. #1 roadrunner1405, 08.05.2016
    roadrunner1405

    roadrunner1405 Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 3, 04/2013 Titanium, 1.6L Ti-VCT, Autom.
    Hallo. Die Drosselklappe an meinem 1,6tdci mit 109PS nebelt alles um sich herum immer etwas mit Öl ein. Unten die Lichtmaschine und die Kabel rundrum und die Schlauchschellen sind immer mit einem Schmierfilm bedeckt. Eigentlich alles im Umkreis von ca 10cm. Ich denke es sind nicht die Schlauchschellen da es überall so aussieht. Kann es sein das die Drosselklappe selbst undicht ist? Kann man das selber abdichten oder muss sie gewechselt werden? [​IMG]

    Kann es dadurch auch zu höheren Verbrauch kommen? Der erscheint mir mit durchschnittlich 7,5l doch recht hoch.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  2. #2 Ghost-Driver, 08.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    Also erstmal ist das nicht die Drosselklappe
    sondern eine Kompination aus Stau und Baypassklappe.

    Wenn sicher gestellt ist , das alle Schläuche usw fest und dicht sind , dann kann es schon möglich sein das das Gehäuse dieser Klappen undicht ist
    und dann nur erneuert werden kann .
    Das sich bei einem Turbodiesel immer etwas ÖL im Ansaugbereich befindet ist normal
    und dann Aufgrund des vorherschenden Ladedrucks dieses an den kleinsten Undichtigkeiten
    austreten kann ist daher möglich .
     
  3. #3 roadrunner1405, 08.05.2016
    roadrunner1405

    roadrunner1405 Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 3, 04/2013 Titanium, 1.6L Ti-VCT, Autom.
    Die Schläuche wurden von der Werkstatt mehrfach gesäubert und abgedichtet. Nach etwa 2000 km sieht es wieder so aus wie vorher. Das ist das einzige Teil an dem Diesel was wirklich ölig ist, sonst ist er richtig sauber und trocken.

    Was hat die für eine Teilenummer und was kostet sowas? Kann man die selbst wechseln oder muss da was angelernt werden?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. #4 Ghost-Driver, 08.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    das Teil
    [h=1]1556103[/h] kostet

    634,15 EUR

    und mit Sicherheit muß es eingelernt werden
     
  5. #5 roadrunner1405, 08.05.2016
    roadrunner1405

    roadrunner1405 Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus 3, 04/2013 Titanium, 1.6L Ti-VCT, Autom.
    Wow ok. Inwieweit kann man gebrauchte nehmen die ja um die 100€ gehandelt werden? Also gibt es da bekannte zu beachtende Schwachstellen?


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. #6 Ghost-Driver, 08.05.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    die können dann genau das gleiche problem haben ;)
     
Thema:

Drosselklappe nebelt sich mit Öl ein

Die Seite wird geladen...

Drosselklappe nebelt sich mit Öl ein - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  2. 2-takt Öl in Dieselmotoren?

    2-takt Öl in Dieselmotoren?: Moin, in div. Foren liest man immer wieder dass in regelmäßigen Abständen 2-takt Öl zum Diesel dazugeben wird. Bringt das wirklich etwas? Wo wird...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Öl mit abgesenkten HTHS wechseln

    Öl mit abgesenkten HTHS wechseln: Hallo Leute, wer von euch hat seinen FiFo vom Öl her umgestellt auf ein nicht Ford- ÖL ( also mit nicht abgesenkten HTHS ) und kann mir mal seine...
  4. Welches Öl brauche ich ?

    Welches Öl brauche ich ?: Hallo, ich fahre einen Ford Focus 1,4L 75Ps von 1999. Nun wollte ich in nächster Zeit einen Ölwechsel machen, allerdings weiß ich nicht so ganz...
  5. Öl im Kühlwasser

    Öl im Kühlwasser: Hallo Habe mir mein Auto vor ca. 4 Monaten gebraucht gekauft. Lt. Vorbesitzer wurde bei ihm der Ölkühler Defekt und wurde Repariert nun befindet...