Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drosselklappe nebelt sich mit Öl ein

Diskutiere Drosselklappe nebelt sich mit Öl ein im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo. Die Drosselklappe an meinem 1,6tdci mit 109PS nebelt alles um sich herum immer etwas mit Öl ein. Unten die Lichtmaschine und die Kabel...

1. #1 roadrunner1405, 08.05.2016
    roadrunner1405

roadrunner1405 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 2 1,6 TDCi DPF Bj. 06/2008
    Hallo. Die Drosselklappe an meinem 1,6tdci mit 109PS nebelt alles um sich herum immer etwas mit Öl ein. Unten die Lichtmaschine und die Kabel rundrum und die Schlauchschellen sind immer mit einem Schmierfilm bedeckt. Eigentlich alles im Umkreis von ca 10cm. Ich denke es sind nicht die Schlauchschellen da es überall so aussieht. Kann es sein das die Drosselklappe selbst undicht ist? Kann man das selber abdichten oder muss sie gewechselt werden? [​IMG]

Kann es dadurch auch zu höheren Verbrauch kommen? Der erscheint mir mit durchschnittlich 7,5l doch recht hoch.

Sent from my iPhone using Tapatalk

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost-Driver, 08.05.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

Also erstmal ist das nicht die Drosselklappe
    sondern eine Kompination aus Stau und Baypassklappe.

Wenn sicher gestellt ist , das alle Schläuche usw fest und dicht sind , dann kann es schon möglich sein das das Gehäuse dieser Klappen undicht ist
    und dann nur erneuert werden kann .
    Das sich bei einem Turbodiesel immer etwas ÖL im Ansaugbereich befindet ist normal
    und dann Aufgrund des vorherschenden Ladedrucks dieses an den kleinsten Undichtigkeiten
    austreten kann ist daher möglich .

4. #3 roadrunner1405, 08.05.2016
    roadrunner1405

roadrunner1405 Benutzer

Fahrzeug:
    Die Schläuche wurden von der Werkstatt mehrfach gesäubert und abgedichtet. Nach etwa 2000 km sieht es wieder so aus wie vorher. Das ist das einzige Teil an dem Diesel was wirklich ölig ist, sonst ist er richtig sauber und trocken.

Was hat die für eine Teilenummer und was kostet sowas? Kann man die selbst wechseln oder muss da was angelernt werden?

5. #4 Ghost-Driver, 08.05.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

das Teil
    [h=1]1556103[/h] kostet

634,15 EUR

und mit Sicherheit muß es eingelernt werden

6. #5 roadrunner1405, 08.05.2016
    roadrunner1405

roadrunner1405 Benutzer

Fahrzeug:
    Wow ok. Inwieweit kann man gebrauchte nehmen die ja um die 100€ gehandelt werden? Also gibt es da bekannte zu beachtende Schwachstellen?

7. #6 Ghost-Driver, 08.05.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

die können dann genau das gleiche problem haben ;)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drosselklappe nebelt sich mit Öl ein

Die Seite wird geladen...

Drosselklappe nebelt sich mit Öl ein - Ähnliche Themen

1. Öl im Kerzenschacht

Öl im Kerzenschacht: Hallo liebes Forum, bei meinem Mondeo MK3 -2002 - 2.0 145 PS - 140.000km habe ich vor einiger Zeit zuerst gelegentliche Zündaussetze r bemerkt....
  2. Öl vesorgung von turbolader

Öl vesorgung von turbolader: Hallo Fahre ein Fiesta 1,6 tdci habe ein Turbolader schaden ,kann mir Jemand sagen wie das Öl zum turbo gelangt oder zieht der turbo das öl an....
  3. Biete Drosselklappe Ford Fiesta MK6 70 Ps version

Drosselklappe Ford Fiesta MK6 70 Ps version: Verkaufe eine Ford Fiesta Drosselklappe es ist die 70 Ps Drosselklappe. Man kann einen Fiesta MK6 ( 1.3Liter / 60PS ) etwas auf die Sprünge...
  4. Suche Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH

Rohr für elektrischen Öl-Peilstab 1.6 CVH: Ich suche auf diesem Wege ein neues/gebrauchtes Rohr, wo der Peilstab reinkommt. WICHTIG: Nur ein solches für den elektrischen Peilstab, das ist...
  5. Massiver Öl Verlust an rechter Seite

Massiver Öl Verlust an rechter Seite: Guten Abend. Mein fofo mk1 90 PS TDDI hat gestern massiv Öl verloren. Die ganze Beifahrer Seite ist voll. Der Radkasten, Aufhängung, Felge, und...