Drosselklappe oder Lambdasonde?

Diskutiere Drosselklappe oder Lambdasonde? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, mein Fiesta (JH1, BJ 2002, 1,4i 16V) ruckelt wenn der Motor kalt ist. Ich habe nichts eindeutiges in anderen Themen gefunden, daher...

  1. #1 delicocuk, 19.05.2008
    delicocuk

    delicocuk Guest

    Hallo,

    mein Fiesta (JH1, BJ 2002, 1,4i 16V) ruckelt wenn der Motor kalt ist. Ich habe nichts eindeutiges in anderen Themen gefunden, daher hier mein Anliegen.


    2006/2007märz wurde die Drosselklappe insgesamt 3x ausgetauscht. Meistens wegen EAC-Fail und auch wegen dem Ruckeln. Irgendwann hatte die Fordwerkstatt es satt und tauschte das Steuergerät komplett aus. Zeitlang ging es ja auch gut. Jetzt habe ich das Problem das die Motorsteuerleuchte ab und zu an geht. Ich war auch schon in einer Werkstatt. Die sagten mir das es an der lambdasonde liegen würde.


    Meine Frage: kann das wirklich sein, denn davor hatte ich das Problem auch, und jedesmal wurde die Drosselklappe ausgetauscht und es lief dann immer einige Zeit rund.

    Bedanke mich schon jetzt für alle Antworten.


    Gruss

    Delicocuk
     
  2. rumpel

    rumpel Benutzer

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    escort mk7 bj.95 1,4i 75PS
    das problem hatt ne freundin auch eac-failure kann einiges bedeuten...
    ihrer springt manchmal einfach nicht an oder läuft schlecht und dann kommt die fehler meldung ...
    motor neu gestartet dann geht es... ford konnte oder wollte mir nichts sagen... hab ihn ausgelesen wurden keine fehler abgelegt... seit dem war es nicht wieder... das problem hatten schon einige und bis jetzt hatt es keiner gefunden es erschwert die suche das der fehler sporadisch ist...

    schau dir mal deine zündkerzen und kabel an... die sind oft extrem verrostet...
    gibt da so einen blindstuzen vom schleifen der wasserkanäle des zylinderkopfes... die dichtung von dem ist manchmal defekt... deswegen läuft der kanal wo die kerzen drin sind mit wasser voll (vermutlich...das ist die einzige stelle wo wasser in den kanal eindringen kann)
    vieleicht findest du da den fehler...
     
  3. #3 delicocuk, 22.05.2008
    delicocuk

    delicocuk Guest

    Danke für den Tip. Dieser EAC-Fail leuchtet diesmal nicht. Ein Zündkabel wurde damals bei diesen EAC-Fail geschichten auch ausgetauscht. Um ehrlich zu sein glaube ich nicht das es die Drosselklappe ist, aber ein Zündkabel könnte es schon sein. Ich habe nur keine Lust die Lambdasonde (ca.250€ inkl einbau) umsonst austauschen zu lassen, daher möchte ich erst einmal einige Meinungen mehr einholen.
     
  4. Bender

    Bender Guest

    der fehler muss nicht immer nur von der dk kommen, kann auch vom gaspedal kommen.
     
Thema:

Drosselklappe oder Lambdasonde?

Die Seite wird geladen...

Drosselklappe oder Lambdasonde? - Ähnliche Themen

  1. Lambdasonde/Kat defekt? P0420

    Lambdasonde/Kat defekt? P0420: Hallo zusammen, bei meinem Fiesta 1.3 Benziner leuchtet seit einiger Zeit die Motorkontrollleuchte. Auslesen ergibt Fehlercode P0420...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Drosselklappe Stecker abziehen

    Drosselklappe Stecker abziehen: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich schon eine Frage. Wie löse ich den Stecker an der Drosselklappe? Gibt’s dabei...
  3. Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser

    Focus II 1.6 tdci 109ps Lambdasonde und Luftmassenmesser: Hallo zusammen, Gestern ging der Motor in den Notlauf. Seit ein paar Wochen gibt es schon den Fehlercode P0165 (beheizte Lambdasonde 3...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lambdasonde Sicherung??

    Lambdasonde Sicherung??: guten Tag, Kurz und knapp Fiesta 2005 Wo / und welche Sicherung ist für die Lamdasonde? Sonde habe ich mehrmals getauscht trotzdem Motorleuchte....
  5. Suche Drosselklappe

    Suche Drosselklappe: Suche Drosselklappe vom Focus Cmax Bj 2005 / 84 kW / 100 PS. Hat wer Tips für den Wechsel einer Drosselklappe?