Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Drosselklappe reinigen ?!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von Jan xD, 30.03.2011.

  1. Jan xD

    Jan xD Pechmagnet

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    2.5er Cougar, Hammer Ding :)
    Hey,

    habe von einem anderen Forum, wo einer haargenau das gleiche Problem hatte, nur mit einem anderen Auto erfahren, dass wenn das auto einfach so mal ausgeht im lauf, dass daran auch gut und gerne die Drosselklappe mal gereinigt werden sollte.

    Nun meine frage, mit was reinige ich die am besten !? Bremsenreiniger ?!

    Lg jan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.419
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Ohem...
    *Glaskugelschau*
    Also dein Auto geht "einfach mal so" aus!?

    Soll ich Dir mal sagen, dass es dafür garantiert mehr Gründe geben kann
    als einfach eine dreckige Drosselklappe?
    Bremsenreiniger is schon ne gute sache aber im Eingebauten Zustand lässt
    sich die Drosselklappe und dessen Gehäuse nur bescheiden Reinigen...
     
  4. Jan xD

    Jan xD Pechmagnet

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    2.5er Cougar, Hammer Ding :)
    Ja du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen...

    Nachdem ich mir nen neues KGEV/Neues Öl (5w40)/Neue Kerzen+Kabel(Motorcraft)/LLRV/Neuen Lufi geholt habe, kann es fast nur noch das sein.

    Ist es schwer das Auszubauen ?! Muss ich da auf was achten, ja battarie abklemmen und vom Luftmassenmesser das Dingens abziehen, das hatte ich schonmal gelsesen, ist das richtig ?!
     
  5. #4 MucCowboy, 30.03.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Batterie abklemmen ist hier nicht zwingend nötig, Zündung-aus genügt. Aber Du kannst es dennoch tun.

    Dann Luftmassenmesser Stecker runter, die Klammern vom Luftschlauch am Luftfilter lösen, die drei Schrauben auf dem Resonator am hinteren Ende des Luftschlauches rausdrehen und Resonator und Schlauch nach oben rausheben.

    Dann siehst Du die Drosselklappe vor Dir. Diese ist mit vier Schrauben auf dem Ansaugrohr befestigt. Alle vier Schrauben raus, Stecker vom DK-Poti abziehen und Drosselklappe mit angehängtem Gasseizug entnehmen. So kannst Du sie reinigen, wenn Du willst.

    Grüße
    Uli
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drosselklappe reinigen ?!

Die Seite wird geladen...

Drosselklappe reinigen ?! - Ähnliche Themen

  1. Seitenverkleidung reinigen

    Seitenverkleidung reinigen: Hallo, habe wegen meiner Türschlossproblematik ja mal die Seitenverkleidungen demontiert und würde die nun gerne irgendwie sauber bekommen. Leider...
  2. Vinyldach reinigen und imprägnieren

    Vinyldach reinigen und imprägnieren: Moinsen, mit welchen Produkten reinigt, pflegt und imprägniert ihr eure Vinyldächer? Bei "unserem" Taunus wurde das Vinyldach zuletzt mit...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB AGr Ventil reinigen

    AGr Ventil reinigen: Hallo Ich habe das Problem das mein tdci 1.6 115ps (86000km) ab und zu die Leistung verliert bzw das er sich verschluckt nun hab ich im Forum...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford fiesta mk6 1.3 60 ps auf 70 ps bringen (Drosselklappe )

    Ford fiesta mk6 1.3 60 ps auf 70 ps bringen (Drosselklappe ): Hi, Ich habe schon etliche forums durchgelesen und alles sagen was anderes. Ich hab ein fiesta 1.3 60 ps vfl also 2004 model. Ich hab gelesen...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Drosselklappe erneuern..

    Drosselklappe erneuern..: Moin zusammen.. nach langer Zeit mal wieder etwas von mir. Ich hab folgendes Problem: Ich fahre ein DM2 bj 2004 2,0 Duratec nahezu...