Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Drosselklappe reinigen ?!

Diskutiere Drosselklappe reinigen ?! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey, habe von einem anderen Forum, wo einer haargenau das gleiche Problem hatte, nur mit einem anderen Auto erfahren, dass wenn das auto einfach...

1. Jan xD

Jan xD Pechmagnet

Fahrzeug:
    2.5er Cougar, Hammer Ding :)
    Hey,

habe von einem anderen Forum, wo einer haargenau das gleiche Problem hatte, nur mit einem anderen Auto erfahren, dass wenn das auto einfach so mal ausgeht im lauf, dass daran auch gut und gerne die Drosselklappe mal gereinigt werden sollte.

Nun meine frage, mit was reinige ich die am besten !? Bremsenreiniger ?!

Lg jan

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Shark

Shark King Korrosion

Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Ohem...
    *Glaskugelschau*
    Also dein Auto geht "einfach mal so" aus!?

Soll ich Dir mal sagen, dass es dafür garantiert mehr Gründe geben kann
    als einfach eine dreckige Drosselklappe?
    Bremsenreiniger is schon ne gute sache aber im Eingebauten Zustand lässt
    sich die Drosselklappe und dessen Gehäuse nur bescheiden Reinigen...

4. Jan xD

Jan xD Pechmagnet

Fahrzeug:
    2.5er Cougar, Hammer Ding :)
    Ja du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen...

Nachdem ich mir nen neues KGEV/Neues Öl (5w40)/Neue Kerzen+Kabel(Motorcraft)/LLRV/Neuen Lufi geholt habe, kann es fast nur noch das sein.

Ist es schwer das Auszubauen ?! Muss ich da auf was achten, ja battarie abklemmen und vom Luftmassenmesser das Dingens abziehen, das hatte ich schonmal gelsesen, ist das richtig ?!

5. #4 MucCowboy, 30.03.2011
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Batterie abklemmen ist hier nicht zwingend nötig, Zündung-aus genügt. Aber Du kannst es dennoch tun.

Dann Luftmassenmesser Stecker runter, die Klammern vom Luftschlauch am Luftfilter lösen, die drei Schrauben auf dem Resonator am hinteren Ende des Luftschlauches rausdrehen und Resonator und Schlauch nach oben rausheben.

Dann siehst Du die Drosselklappe vor Dir. Diese ist mit vier Schrauben auf dem Ansaugrohr befestigt. Alle vier Schrauben raus, Stecker vom DK-Poti abziehen und Drosselklappe mit angehängtem Gasseizug entnehmen. So kannst Du sie reinigen, wenn Du willst.

Grüße
    Uli

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drosselklappe reinigen ?!

Die Seite wird geladen...

Drosselklappe reinigen ?! - Ähnliche Themen

1. Biete Drosselklappe Ford Fiesta MK6 70 Ps version

Drosselklappe Ford Fiesta MK6 70 Ps version: Verkaufe eine Ford Fiesta Drosselklappe es ist die 70 Ps Drosselklappe. Man kann einen Fiesta MK6 ( 1.3Liter / 60PS ) etwas auf die Sprünge...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Drosselklappe

Drosselklappe: Hi. Mein Mondi macht Probleme leider und er ist grade mal eingefahren mir 277000 :top: Gelbe Motorlampe und Glühwendel blinken mal .Habe den...
  3. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Klima reinigen mit LM 4087

Klima reinigen mit LM 4087: Hallo, ich habe einmal den LM 4087 Reiniger und den aus der Dose für den Fußraum... jetzt frag ich mich gerade ob ich den Verdampfer überhaupt...
  4. Gutes Video - Drosselklappe u. niedriger Leerlauf

Gutes Video - Drosselklappe u. niedriger Leerlauf: Habe definitiv auch das Problem, dass mein Motor im warmen Zustand mit der Drehzahl weit runtergeht. Grund: Verdreckte Drosselklappe. Hier hat...
  5. Seitenverkleidung reinigen

Seitenverkleidung reinigen: Hallo, habe wegen meiner Türschlossproblematik ja mal die Seitenverkleidungen demontiert und würde die nun gerne irgendwie sauber bekommen. Leider...