Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Drosselklappe reinigen ?!

Diskutiere Drosselklappe reinigen ?! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hey, habe von einem anderen Forum, wo einer haargenau das gleiche Problem hatte, nur mit einem anderen Auto erfahren, dass wenn das auto einfach...

  1. Jan xD

    Jan xD Pechmagnet

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    2.5er Cougar, Hammer Ding :)
    Hey,

    habe von einem anderen Forum, wo einer haargenau das gleiche Problem hatte, nur mit einem anderen Auto erfahren, dass wenn das auto einfach so mal ausgeht im lauf, dass daran auch gut und gerne die Drosselklappe mal gereinigt werden sollte.

    Nun meine frage, mit was reinige ich die am besten !? Bremsenreiniger ?!

    Lg jan
     
  2. Shark

    Shark King Korrosion

    Dabei seit:
    19.12.2009
    Beiträge:
    11.415
    Zustimmungen:
    39
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 05/97 V6
    Ohem...
    *Glaskugelschau*
    Also dein Auto geht "einfach mal so" aus!?

    Soll ich Dir mal sagen, dass es dafür garantiert mehr Gründe geben kann
    als einfach eine dreckige Drosselklappe?
    Bremsenreiniger is schon ne gute sache aber im Eingebauten Zustand lässt
    sich die Drosselklappe und dessen Gehäuse nur bescheiden Reinigen...
     
  3. Jan xD

    Jan xD Pechmagnet

    Dabei seit:
    22.02.2011
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    2.5er Cougar, Hammer Ding :)
    Ja du hast den Nagel auf dem Kopf getroffen...

    Nachdem ich mir nen neues KGEV/Neues Öl (5w40)/Neue Kerzen+Kabel(Motorcraft)/LLRV/Neuen Lufi geholt habe, kann es fast nur noch das sein.

    Ist es schwer das Auszubauen ?! Muss ich da auf was achten, ja battarie abklemmen und vom Luftmassenmesser das Dingens abziehen, das hatte ich schonmal gelsesen, ist das richtig ?!
     
  4. #4 MucCowboy, 30.03.2011
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.209
    Zustimmungen:
    455
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Batterie abklemmen ist hier nicht zwingend nötig, Zündung-aus genügt. Aber Du kannst es dennoch tun.

    Dann Luftmassenmesser Stecker runter, die Klammern vom Luftschlauch am Luftfilter lösen, die drei Schrauben auf dem Resonator am hinteren Ende des Luftschlauches rausdrehen und Resonator und Schlauch nach oben rausheben.

    Dann siehst Du die Drosselklappe vor Dir. Diese ist mit vier Schrauben auf dem Ansaugrohr befestigt. Alle vier Schrauben raus, Stecker vom DK-Poti abziehen und Drosselklappe mit angehängtem Gasseizug entnehmen. So kannst Du sie reinigen, wenn Du willst.

    Grüße
    Uli
     
Thema: Drosselklappe reinigen ?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. drosselklappe reinigen Ford Mondes mk2

    ,
  2. mondeo mk4 drosse

    ,
  3. mondeo mk4 drosselklappe reinigen

Die Seite wird geladen...

Drosselklappe reinigen ?! - Ähnliche Themen

  1. Pflege -Allgemein Pflege/Reinigung der Alufelgen

    Pflege/Reinigung der Alufelgen: Guten Abend, bei meinem Kuga habe ich heute mal mit Wasser und Seife versucht die Alufelgen vorne zu reinigen,der Efolg war mässig bis schecht. Es...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Drosselklappe Stecker abziehen

    Drosselklappe Stecker abziehen: Hallo zusammen! Ich bin neu hier im Forum und habe auch gleich schon eine Frage. Wie löse ich den Stecker an der Drosselklappe? Gibt’s dabei...
  3. Ranger '09 (Bj. 09-11) AGR Ventil reinigen/tauschen

    AGR Ventil reinigen/tauschen: Bei meinem "alten" Ranger 2,5 TDCI hat sich vor wenigen Wochen die Motorregelungswarnanzeige gemeldet. In einer kleinen Werkstatt meines...
  4. Suche Drosselklappe

    Suche Drosselklappe: Suche Drosselklappe vom Focus Cmax Bj 2005 / 84 kW / 100 PS. Hat wer Tips für den Wechsel einer Drosselklappe?
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...