Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Drosselklappe schon getauscht ...

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von viktor.schmoller, 19.08.2012.

  1. #1 viktor.schmoller, 19.08.2012
    viktor.schmoller

    viktor.schmoller Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 1.6, 101 kW, 04/2005
    Hallo,
    mein Focus hat zur Zeit eine Macke:wuetend:. Er springt ohne jedes erkennbares Schema ins Notlaufprogramm. Ich bin mir noch nicht sicher, ob der Fehler vermehrt ca. drei Minuten nach dem Einschalten der manuellen Klimaanlage auftritt...
    Beim ersten Auftreten des Fehlers Anfang Juli 2012 bin ich zur Werkstatt, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und danach für teuer Geld die Droselklappe ersetzt. :nene2: Leider tauchte der Fehler danach wieder mehrfach auf.:rasend: Es ist mir gelungen, den Fehler in den geheimen Diagnosetools auszulesen: DTC Error #1 D900! Angeblich ist dies ein CAN-Bus-Fehler.
    O.k., gehen wir mal davon aus, dass die neue Drosselklappe funktioniert.:gruebel: Was könnte noch sein? Unregelmäßige Luftzufuhr? Nach Spritt stinks nicht, Zündung ist an den Kerzen vorhanden ...
    Kann mir jemand helfen? Kennt jemand diese Geschichte?
    Dank im Voraus!!! VikS
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 19.08.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.062
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das sagt gar nichts ...


    man sollte den Fehlerspeicher wieder auslesen

    Bei Problemen mit der Zündanlage oder der Kraftstoffanlage würde der Motor ruckeln oder unrund laufen ...
     
  4. #3 viktor.schmoller, 18.09.2012
    viktor.schmoller

    viktor.schmoller Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 1.6, 101 kW, 04/2005
    Fehler immer noch da

    Hallo :weinen2:,
    man, bin ich beruhigt, dass das Notlaufprogramm in meinem Focus noch funktioniert :fahren2:Zumindest schaltet es sich immer noch - trotz neuer Drosselklappe und mehrmaliger Anlernung - öfters mal ein. Eine Regelmässigkeit vermahg ich nicht zu erkennen. Jedenfalls fahre ich dann immer sofort zu meinem Freundlichen, der liest den Fehlerspeicher aus und bekommt als Antwort immer "Drosselklappe".
    Beim letzten Besuch dort (gestern) erzählte der mir eine unschöne Geschichte mit bösen Worten wie STEUERGERÄT. Bekanntlicherweise ist das ja nun schweineteuer und es ist nicht immer gewährleistet:huh:, dass dadurch der Fehler auch wirklich behoben wird.
    Hat jemand von Euch eine Idee, wie man einen solch teuren Autausch vermeiden kann?
    Danke!:dude:
    VikS
     
  5. #4 teddy.774, 18.09.2012
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Bist du auch der User TomCat bei motor-talk?

    Da hab ich dir gerade was zu geantwortet!
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Drosselklappe schon getauscht ...

Die Seite wird geladen...

Drosselklappe schon getauscht ... - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB hat schon mal jemand das verbaut?

    hat schon mal jemand das verbaut?: moinsen hat jemand damit Erfahrung? FORD FOCUS 2012 DUAL CORE WIFI 3G INTERNET RADIO DVD GPS CANBUS DVR IPHONE USB | eBay grüße
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Ford fiesta mk6 1.3 60 ps auf 70 ps bringen (Drosselklappe )

    Ford fiesta mk6 1.3 60 ps auf 70 ps bringen (Drosselklappe ): Hi, Ich habe schon etliche forums durchgelesen und alles sagen was anderes. Ich hab ein fiesta 1.3 60 ps vfl also 2004 model. Ich hab gelesen...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Drosselklappe erneuern..

    Drosselklappe erneuern..: Moin zusammen.. nach langer Zeit mal wieder etwas von mir. Ich hab folgendes Problem: Ich fahre ein DM2 bj 2004 2,0 Duratec nahezu...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB DPF getauscht

    DPF getauscht: Hallo zusammen, mein Focus III 1.6 Tdci hat jetzt knapp 170.000 km auf der Uhr und so langsam stellt sich mir die Frage wie es wohl dem DPF...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 4000 Umdrehungen nach Kaltstart

    4000 Umdrehungen nach Kaltstart: Hallo seit einigen Tagen habe ich das im Betreff genannte Kaltstart-Problem. Der Motor bleibt dann für einige Sekunden bei der Drehzahl und geht...