Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Drosselklappe schon getauscht ...

Diskutiere Drosselklappe schon getauscht ... im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein Focus hat zur Zeit eine Macke:wuetend:. Er springt ohne jedes erkennbares Schema ins Notlaufprogramm. Ich bin mir noch nicht sicher,...

  1. #1 viktor.schmoller, 19.08.2012
    viktor.schmoller

    viktor.schmoller Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 1.6, 101 kW, 04/2005
    Hallo,
    mein Focus hat zur Zeit eine Macke:wuetend:. Er springt ohne jedes erkennbares Schema ins Notlaufprogramm. Ich bin mir noch nicht sicher, ob der Fehler vermehrt ca. drei Minuten nach dem Einschalten der manuellen Klimaanlage auftritt...
    Beim ersten Auftreten des Fehlers Anfang Juli 2012 bin ich zur Werkstatt, die haben den Fehlerspeicher ausgelesen und danach für teuer Geld die Droselklappe ersetzt. :nene2: Leider tauchte der Fehler danach wieder mehrfach auf.:rasend: Es ist mir gelungen, den Fehler in den geheimen Diagnosetools auszulesen: DTC Error #1 D900! Angeblich ist dies ein CAN-Bus-Fehler.
    O.k., gehen wir mal davon aus, dass die neue Drosselklappe funktioniert.:gruebel: Was könnte noch sein? Unregelmäßige Luftzufuhr? Nach Spritt stinks nicht, Zündung ist an den Kerzen vorhanden ...
    Kann mir jemand helfen? Kennt jemand diese Geschichte?
    Dank im Voraus!!! VikS
     
  2. #2 FocusZetec, 19.08.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.602
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das sagt gar nichts ...


    man sollte den Fehlerspeicher wieder auslesen

    Bei Problemen mit der Zündanlage oder der Kraftstoffanlage würde der Motor ruckeln oder unrund laufen ...
     
  3. #3 viktor.schmoller, 18.09.2012
    viktor.schmoller

    viktor.schmoller Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 1.6, 101 kW, 04/2005
    Fehler immer noch da

    Hallo :weinen2:,
    man, bin ich beruhigt, dass das Notlaufprogramm in meinem Focus noch funktioniert :fahren2:Zumindest schaltet es sich immer noch - trotz neuer Drosselklappe und mehrmaliger Anlernung - öfters mal ein. Eine Regelmässigkeit vermahg ich nicht zu erkennen. Jedenfalls fahre ich dann immer sofort zu meinem Freundlichen, der liest den Fehlerspeicher aus und bekommt als Antwort immer "Drosselklappe".
    Beim letzten Besuch dort (gestern) erzählte der mir eine unschöne Geschichte mit bösen Worten wie STEUERGERÄT. Bekanntlicherweise ist das ja nun schweineteuer und es ist nicht immer gewährleistet:huh:, dass dadurch der Fehler auch wirklich behoben wird.
    Hat jemand von Euch eine Idee, wie man einen solch teuren Autausch vermeiden kann?
    Danke!:dude:
    VikS
     
  4. #4 teddy.774, 18.09.2012
    teddy.774

    teddy.774 Benutzer

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus II Style 1,8L
    Bist du auch der User TomCat bei motor-talk?

    Da hab ich dir gerade was zu geantwortet!
     
Thema:

Drosselklappe schon getauscht ...

Die Seite wird geladen...

Drosselklappe schon getauscht ... - Ähnliche Themen

  1. Suche Drosselklappe

    Suche Drosselklappe: Suche Drosselklappe vom Focus Cmax Bj 2005 / 84 kW / 100 PS. Hat wer Tips für den Wechsel einer Drosselklappe?
  2. Ein Hallo und schöne Grüsse!

    Ein Hallo und schöne Grüsse!: Hi, ich bin der Ritchie. Komme aus der Schweiz, genauer aus Altstätten im Rheintal direkt an der Grenze zum österreichischen Vorarlberg. Ich bin...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Hinterachslager getauscht - korrekt?

    Hinterachslager getauscht - korrekt?: Hallo liebe Community, Bei meinem focus wurden vor ein paar Monaten die Hinterachslager für teuer Geld ausgetauscht. Direkt nach dem Tausch habe...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.

    Transponder im Funkschlüssel getauscht. Wegfahrsperre Lampe blinkt schnell.: Hallo zusammen, Habe mir von der Bucht ein Funkschlüssel besorgt (leider nicht ganz der richtige aber mit zusätzlichem FB Modul zum selbst...