Drosselklappe und Steuergerät

Diskutiere Drosselklappe und Steuergerät im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich spiele mit dem gedanken in meinen Fiesta BJ97 50 PS 1.3. Die Drosselklappe des 60PS Bruders einzubauen. Wie ist das jetzt mit dem...

  1. c0rtez

    c0rtez Guest

    Ich spiele mit dem gedanken in meinen Fiesta BJ97 50 PS 1.3.
    Die Drosselklappe des 60PS Bruders einzubauen.

    Wie ist das jetzt mit dem Steuergerät das muss ja auch geändert werden, kann mir die Werkstatt da einfach ein anderes Programm draufziehen oder muss ich da auch ein komplett neues Gerät haben?



    Und noch einmal zum Thema Sportluftfilter.
    Ich finde die Dinger an sich ziemlich kacke, weil dann hört sich die Kiste zwar nach 150PS an die sind aber lange nich drin und das find ich halt einfach total affig.

    Was genau sind denn nun die Vor- und Nachteile (mal abgesehen von dem affigen Bollersound) bei nem Sportluftfilter?
     
  2. c0rtez

    c0rtez Guest

    ich glaube irgendwie nich das mir das wirklich keiner beantworten kann
     
  3. #3 petomka, 20.11.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    Das Steuergerät ist dasselbe, man muss nur eine andere Software draufspielen, und danach muss es vom TÜV eingetragen werden, da sonst die Betriebserlaubnis erlischt.

    Zum Sportluftfilter kann ich dir nichts sagen.
     
  4. c0rtez

    c0rtez Guest

    und wo bekomme ich diese software her? und wer kann mir die aufspielen ich meine kann das jede werkstatt oder is das was spezielles?
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich würde einfach direkt n neues steuergerät mit einbauen, findest genug aufm schrottplatz oder ebay. und wie gesagt dann alles eintragen, aber da kriegst du von ford ne unbedenktlichkeitsbescheinigung.

    zum thema K&N:

    vorteile:
    • kein teures filter getausche mehr nötig
    • bei optimalen bedingungen bessere beschleunigung aus dem drehzahlkeller (besseres luft/krafstoff gemisch)
    • schön brummiger sound den man dosieren kann (anders als auspuff anlage)
    • mehr platz im motorraum, und sieht schön aus ;)
    • nach mehreren meinungen weniger benzinverbrauch
    nachteile:
    • kann im sommer zu leistungsverlust durch motorabwärme führen
    • der luftmassenmesser kann schneller verschmutzen
    • bei nichtbeachtung der pflegehinweise höherer motorverschleiss
    • anschaffungskosten sowie tüv eintragung, rentiert sich aber mit der zeit.

     
  6. c0rtez

    c0rtez Guest

    yo besten dank dann werde ich mal den schrottplatz meines vertrauens anrufen
     
Thema:

Drosselklappe und Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Drosselklappe und Steuergerät - Ähnliche Themen

  1. Im Steuergeräte Sachen freischalten

    Im Steuergeräte Sachen freischalten: Mahlzeit zusammen, Seit gut zwei Wochen bin ich Besitzer eines schönen st170 Turnier. Hier und da schaue ich nach Teilen zum umbauen etc....
  2. Suche Drosselklappe

    Suche Drosselklappe: Suche Drosselklappe vom Focus Cmax Bj 2005 / 84 kW / 100 PS. Hat wer Tips für den Wechsel einer Drosselklappe?
  3. BCM Sicherungskasten Steuergerät

    BCM Sicherungskasten Steuergerät: Hallo,was bedeutet die Buchstaben nach DV6T-14A073- gibt es da Unterschiede oder kann ich auch eine andere Buchstaben folge nehmen, meine ist...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner)

    Motorstörung wegen defekter Drosselklappe (1.6l Benziner): Guten Abend, mein Focus (8566/ABN mit SHDA) hat nun nach 160.000 km und 9 Jahren das erste echte technische Problem: Das Auto zeigt in...
  5. Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier

    Defektes Motor Steuergerät Focus Turnier: Hallo zusammen, ich bin seit Jahren begeisterter Ford Fahrer. Meinen Ford Focus Turnier 74kw Benziner Bj 2004 habe ich nun schon seit 2005 und...