Drosselklappe und Steuergerät

Diskutiere Drosselklappe und Steuergerät im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich spiele mit dem gedanken in meinen Fiesta BJ97 50 PS 1.3. Die Drosselklappe des 60PS Bruders einzubauen. Wie ist das jetzt mit dem...

1. c0rtez

c0rtez Guest

Ich spiele mit dem gedanken in meinen Fiesta BJ97 50 PS 1.3.
    Die Drosselklappe des 60PS Bruders einzubauen.

Wie ist das jetzt mit dem Steuergerät das muss ja auch geändert werden, kann mir die Werkstatt da einfach ein anderes Programm draufziehen oder muss ich da auch ein komplett neues Gerät haben?

Und noch einmal zum Thema Sportluftfilter.
    Ich finde die Dinger an sich ziemlich kacke, weil dann hört sich die Kiste zwar nach 150PS an die sind aber lange nich drin und das find ich halt einfach total affig.

Was genau sind denn nun die Vor- und Nachteile (mal abgesehen von dem affigen Bollersound) bei nem Sportluftfilter?

2. c0rtez

c0rtez Guest

ich glaube irgendwie nich das mir das wirklich keiner beantworten kann

3. #3 petomka, 20.11.2006
    petomka

petomka Forum Profi

Das Steuergerät ist dasselbe, man muss nur eine andere Software draufspielen, und danach muss es vom TÜV eingetragen werden, da sonst die Betriebserlaubnis erlischt.

Zum Sportluftfilter kann ich dir nichts sagen.

4. c0rtez

c0rtez Guest

und wo bekomme ich diese software her? und wer kann mir die aufspielen ich meine kann das jede werkstatt oder is das was spezielles?

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich würde einfach direkt n neues steuergerät mit einbauen, findest genug aufm schrottplatz oder ebay. und wie gesagt dann alles eintragen, aber da kriegst du von ford ne unbedenktlichkeitsbescheinigung.

zum thema K&N:

vorteile:
    • kein teures filter getausche mehr nötig
    • bei optimalen bedingungen bessere beschleunigung aus dem drehzahlkeller (besseres luft/krafstoff gemisch)
    • schön brummiger sound den man dosieren kann (anders als auspuff anlage)
    • mehr platz im motorraum, und sieht schön aus ;)
    • nach mehreren meinungen weniger benzinverbrauch
    nachteile:
    • kann im sommer zu leistungsverlust durch motorabwärme führen
    • der luftmassenmesser kann schneller verschmutzen
    • bei nichtbeachtung der pflegehinweise höherer motorverschleiss
    • anschaffungskosten sowie tüv eintragung, rentiert sich aber mit der zeit.

6. c0rtez

c0rtez Guest

yo besten dank dann werde ich mal den schrottplatz meines vertrauens anrufen

Thema:

Drosselklappe und Steuergerät

Die Seite wird geladen...

Drosselklappe und Steuergerät - Ähnliche Themen

1. Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt

Bluetooth Steuergerät Blue&Me defekt: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem, mein Ka zieht im Ruheszustand ca. 150mA, was natürlich viel zu viel ist. die Folge ist bei einer...
  2. Biete 60mm Drosselklappe Focus MK2

60mm Drosselklappe Focus MK2: Hallo zusammen, habe noch eine gebrauchte 60mm Drosselklappe welche auf meinem alten vFL 2.0 Duretec HE verbaut war. Dazu lege ich noch einen K&N...
  3. Drosselklappe Defekt ?Ford Focus 2.0 Sport Baujahr 2005

Drosselklappe Defekt ?Ford Focus 2.0 Sport Baujahr 2005: Ford Focus 2.0 Sport Baujahr 2005 Folgendes Problem : Beim Starten des Motors geht die Drehzahl kurz bis 2000U/min und dann runter auf ca....
  4. Steuergerät anlernen

Steuergerät anlernen: Hallo, ich habe mein Steuergerät gewechselt, wer lernt das Steuergerät an ? Danke
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Ad Blue Steuergerät Ranger 2016

Ad Blue Steuergerät Ranger 2016: Hallo,kann mir mal jemand erklären wo das Steuergerät für Ad Blue sitzt. Ist das eines von den unter dem Handschuhfach ? Danke im voraus. (Bitte...